Skip to main content

Verlag Friedrich Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger
IHRE AUSWAHL:

Autor

Der kunterbunte Bilderbuchschatz

Das große Bilderbuchvergnügen: Drei herrliche Pippi-Abenteuer in einem Band
Drei Pippi-Bilderbücher in einem Band! Hier erfahren wir, wie es war, als Pippi in die Villa Kunterbunt eingezogen ist. Wie sie versucht, herauszufinden, was wohl ein Spunk ist, und wie sie es mit den Rabauken aufnimmt, die den Park in Stockholm unsicher machen. Der Sammelband enthält die Bilderbücher: „Kennst du Pippi… | ab 4 Jahren

Pippi kunterbunt: Jetzt endlich auch mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman
Als Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf in die Villa Kunterbunt einzieht, staunen Tommy und Annika nicht schlecht. Denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke, ein Pferd und einen Affen - sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht, was sie… | ab 6 Jahren

Pippi kunterbunt: Jetzt endlich auch mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman
Mit Pippi Langstrumpf ist jeder Tag voller Überraschungen. Seit Tommy und Annika sie kennen, ist alles viel lustiger geworden. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie, vor allem von früher, als Pippi mit… | ab 6 Jahren

Pippi kunterbunt: Jetzt endlich auch mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman
Pippi kann es kaum erwarten! Kapitän Langstrumpf kommt mit der „Hoppetosse“, um seine Tochter mit auf die Taka-Tuka-Insel zu nehmen. Und weil Tommy und Annika krank waren und etwas Luftveränderung gut brauchen können, erlaubt ihre Mama ihnen, Pippi zu begleiten. Damit beginnt für die drei ein aufregendes… | ab 6 Jahren

Da machen die Piraten aber große Augen. Mit echter Taka-Tuka-Goldstaubkreide wird jedes Straßenbild zum Schatz. Und wenn es regnet, malt man halt ein neues.

Nach dem Auftragen funkelt die Kreidezeichnung in der Sonne.

Format Box: 12 x 10 x 2 cm
Füllung: 6 Kreiden | ab 3 Jahren

Trallari, trallahey trallahoppsasa! Die fliegen, die Zöpfe, wenn Pippi und Annika zum Gummitwist-Wettbewerb ansetzen. Superelastisch und natürlich in Sommersprossen-Rot.

Dieses stabile Gummiseil ist tolles Bewegungsspiel für viele Kinder und fördert die Geschicklichkeit.

Länge Gummitwist: 2,70 m | ab 3 Jahren

Echte Villa Kunterbuntstifte. Zum wilden Schatzkartenmalen oder Schulaufgaben bebildern für Annika – Fräulein Prysselius wäre begeistert gewesen.

Dieser tolle Pippi Stift ist Wachsstift, Buntstift und Anspitzer in einem, und mit Wasser zu vermalen.

Format Stift: 12 cm, Durchmesser 1,3 cm
Inhalt: 8 Wachsbuntstifte und 1 Anspitzer
Material:… | ab 3 Jahren

Ich knete mir die Welt, wie sie mir gefällt. 10 dicke Knetgummistreifen in allen 10 Farben der Villa Kunterbunt. Auch sehr schön zum Zöpfeflechten üben oder Pferdeködel rollen.

Kinderleicht zu formen und fördert die Feinmotorik.
| ab 3 Jahren

Glaskugeln mit eigenen Stoffbeuteln – wer braucht da noch eine Schatzkiste? Auf fröhliches Rummurmeln quer durch die Villa Kunterbunt.

12 Glasmurmeln inkl. Anleitung mit Spielanregungen verpackt im hochwertigen Stoffbeutel.

11 Murmeln: 1,2 cm
1 Murmel: 2,2 cm | ab 3 Jahren

So hoch springt nicht mal der Kleine Onkel. Und der hat vier Beine. Wer schafft drölfhundertzehnundzwanzig Sprünge in der Minute?

Dieses tolle Springseil mit Holzgriffen und Pippi-Zöpfen fördert spielerisch die koordinativen Fähigkeiten.

Länge: 2,40 m | ab 3 Jahren

Welche Paare gehören zusammen? Herr Nilsson und Kleiner Onkel natürlich, Tommi und Annika … Na, wer erinnert sich am allermeistbesten? Egal, Pippi macht eh ihre eigenen Regeln.

Dieses Memospiel aus der Pippi-Welt mit tollen Vang Nyman Illustrationen fördert Konzentration und Geduld.

Inhalt: 36 Karten · Material: Pappe | ab 3 Jahren

Ringnotizbuch und Stift im original Pippi-Langstrumpf-Geburtstags-Geschenk-Set. Denn wer so viel verrückte Ideen hat wie Pippi, muss die unbedingt aufschreiben, damit man ja keine vergisst.

Dieses Geschenkset besteht aus einem Notizbuch und einem bunt gestreiftem Buntstift und ist geschenkfertig verpackt.

Buntstift: 18 cm x 1,2 cm
Notizbuch: 15 x 20… | ab 4 Jahren

Ollis Opa ist anders als andere Großväter und macht seltsame Sachen: Er will Eis mit Ketchup essen, geht mitten in der Nacht spazieren und vergisst sogar manchmal, aufs Klo zu gehen. Wie peinlich. Doch Opa hat ein Geheimnis. In Vollmondnächten passiert etwas Unglaubliches mit ihm. Als Olli das eines Abends herausfindet, beginnt die aufregendste Nacht seines Lebens, und nichts ist mehr so, wie Olli gedacht hat.… | ab 8 Jahren

Band 1

Hej Pippi Langstrumpf!
Als Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf in die Villa Kunterbunt einzieht, staunen Tommy und Annika nicht schlecht. Denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke, ein Pferd und einen Affen - sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht, was sie will. Ziemlich schnell hat sie Tommys und Annikas Leben ganz schön auf den Kopf… | ab 6 Jahren

Band 2

Mit Pippi Langstrumpf ist jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie – vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte …
Mit den schwedischen Originalillustrationen von Ingrid Vang Nyman. Aktualisierte, überarbeitete… | ab 6 Jahren

Band 3

Auf in die Südsee!
Pippi kann es kaum erwarten! Kapitän Langstrumpf kommt mit der „Hoppetosse“, um seine Tochter mit auf die Taka-Tuka-Insel zu nehmen. Und weil Tommy und Annika krank waren und etwas Luftveränderung gut brauchen können, erlaubt ihre Mama ihnen, Pippi zu begleiten. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem auch Piraten nicht fehlen!
Mit den schwedischen… | ab 6 Jahren

Die dunkle Seite des Würstchens

Band 3

Der 13-jährige Cosmoe und seine Freunde, ein liebenswerter Alien namens Humphree und die abenteuerlustige Prinzessin Dagger, reisen an Bord des Raumschiffs „Neon Wiener“ durch die Galaxie, um ihre berühmt berüchtigten Hot Dogs zu verkaufen. In der Vergangenheit haben sie es mit Mutantenwürmern, Piraten-Zombies und dem Ultimativen Bösen aufgenommen. Nun müssen Sie gegen den grausamen König der Piraten und seinen… | ab 8 Jahren

dann quake ich!

Wer hören will, muss fühlen! Enten, Katzenkinder, ein kleiner Hund und auch ein Pony, sie alle dürfen hier gestreichelt werden! Je nachdem wird dann vor Vergnügen gequakt, miaut und gewiehert. Jede Doppelseite zeigt ein Tier, das auf Streicheln mit einem äußerst realistischen Tierlaut reagiert.

Streicheln, hören, staunen: Fühlbuch mit tollen Soundeffekten.
… | ab 2 Jahren

12 neue Abenteuergeschichten zum Vorlesen

Einmal um die Welt! Neue Abenteuer von Grashüpfer Georg!
Georg und seine Freunde Mo, der Mistkäfer und Belle, die Libelle hält es nicht zu Hause! Sie wollen wieder auf Reisen gehen und unbekannte Länder entdecken. Wie es wohl in Transsylvanien, Island oder Spanien aussehen mag? Doch kein Flug ist so
einfach wie gedacht, und Georg und seine Freunde erleben mehr als ein turbulentes Abenteuer!… | ab 6 Jahren

Der Comic

Aus der Lindgren-Schatztruhe: die Pippi-Langstrumpf-Comics.

36 x Pippi Langstrumpf für alle, die nicht genug bekommen können vom stärksten Mädchen der Welt! Pippi zieht ein in die Villa Kunterbunt, fährt zur See, gibt ein Fest, will nicht groß werden und viele andere kurze Episoden aus der Welt von Pippi, Thomas und Annika, dem Pferd und Herrn Nilsson. Ingrid Vang Nyman, die Pippi-… | ab 6 Jahren

Band 2

Faustdick hinter den Ohren! Juma Kliebensteins Kinderhelden bringen Leben in den Alltag!

Anton und Antonia sind wieder da und sorgen für jede Menge Chaos. Egal, ob bei der Geburtstagsfeier, im Supermarkt oder bei verdeckten Ermittlungen im Garten der neuen Nachbarn: Den beiden gehen die Einfälle niemals aus. Außerdem zeigen sie, dass sie
schon gut auf sich allein aufpassen können… | ab 8 Jahren

Gruselschiff ahoi!

Achtung, hier spukt’s! Küken, Olme und jede Menge Gruselspaß.

Um die Grottenolme zu erschrecken, schmieden die Wilden Küken einen Plan: Verkleidet als Gespenster wollen sie den Gruselfilmabend der Jungen stürmen. Doch der Plan misslingt, und sie geraten in eine hinterlistige Werwolf-Falle. Da hilft nur eines: sich versöhnen und bei Totenkopfgrütze eine schaurigschöne Gruselparty im… | ab 8 Jahren

Granada, 1492. Ein Tor in der Zeit und plötzlich verändert sich die Welt …
Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition.… | ab 1 Jahren

Auf in die Villa Kunterbunt! Erster Bücherspaß mit Astrid Lindgren.

So stark ist nur Pippi Langstrumpf! Sie kann sogar ihr Pferd hochheben.Die Kinder begegnen Tommy und Annika und dem kleine Äffchen Herrn Nilsson, und freuen sich an den vielen Details in der Villa Kunterbunt.

Ein erstes Astrid-Lindgren-Buch, ohne Text, zum Kennenlernen von Pippi Langstrumpf,… | ab 3 Jahren

Achtung, Party!

Heute wird getanzt: Die Wilden Küken sind in Feierlaune!
Weil es mal wieder Zoff mit der Jungsbande „Die Grottenolme“ gibt, können die Wilden Küken sich nicht auf der Geburtstagsparty von Ole und Little blicken lassen. Doch dann haben sie die zündende Idee: Verkleidet als Grottenolme mischen die Mädchen die Party kräftig auf.
Bandenspaß und Abenteuer fürs erste Lesen – mit der beliebten… | ab 8 Jahren

Allerbeste Freunde, tausend Streiche! Herzerfrischende Gute-Laune-Abenteuer

Warum rennen die Schweine plötzlich wie wild durch die Gegend? Der Bauer sollte sich doch freuen, dass mal Schwung in den Stall kommt! Und Papa könnte auch dankbar dafür sein, dass Anton und Antonia die Beulen an seinem Auto mit einem Hammer heraushauen wollten. Die beiden verstehen die ganze Aufregung nicht, und… | ab 8 Jahren

Mit Pippi in die Südsee! Und hinein in ein kunterbuntes Abenteuer!
"Willkommen, dicker weißer Häuptling!", rufen die Bewohner der Taka-Tuka-Insel, als König Efraim an Land geht. König Erfraim ist natürlich niemand anderes als Pippi Langstrumpfs Vater. Und diesmal ist Pippi mitgefahren nach Taka-Tuka-Land und auch ihre Freunde Thomas und Annika sind dabei. Gemeinsam erleben sie herrliche Tage… | ab 4 Jahren

Pippi ohne die Villa Kunterbunt? Das ist schwer vorstellbar, auch wenn sie schon mal an Bord gegangen und auf der Taka-Tuka-Insel gelandet ist. In Schweden aber geht's nicht ohne. Und deshalb reißt Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Ephraimstochter ihr Haus einfach ab und baut es auf einer Wiese im Stockholmer Humlepark wieder auf. Da wird sie nämlich gebraucht, denn Taschendiebe und herumlungernde… | ab 3 Jahren

Die Kinder aus Bullerbü pflücken Kirschen, Pippi Langstrumpf spielt "Nicht den Boden berühren" und Michel kuschelt sich in der Kutsche in eine Wolldecke, während am kalten Winterhimmel die Sterne funkeln. Astrid Lindgren nimmt uns mit auf eine Reise in ihre Kindheit und zeigt die Plätze, an denen ihre weltberühmten Kinderbuchfiguren spielen, lachen und die Natur entdecken - wie Astrid Lindgren selbst, als… | ab 8 Jahren