Skip to main content

Verlag Friedrich Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger
IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Auf heißer Spur

Band 3

Dem Täter auf der Spur

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen. Aber blöderweise hängen dort jetzt ständig diese anderen Kicker rum – und das riecht kräftig nach Ärger.
Und dann ist da noch die Ausstellung im FC St. Pauli Museum, zu der Emre ein Sammlerstück beitragen kann. Doch… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr!

Band 2

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der Bolzplatz, auf dem die Rabauken fast jeden Tag trainieren, soll abgerissen werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern! Aber wie soll das gehen?
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Die unverschämten Spieler der SC-Olympia-Mannschaft denken tatsächlich, dass sie viel besser Fußball spielen können als die Rabauken. Das kann nur durch ein Match… | ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Entscheidung am Millerntor

Band 1

Hamburg St. Pauli – muss das sein? Hier laufen die Leute doch mit Piraten-T-Shirts herum, oder? Und Ove muss jetzt in seiner neuen Schule Freunde finden. Na toll.
Doch zu seiner Überraschung ist das gar nicht so schwierig. Tom ist ziemlich cool und spielt richtig gut Fußball und auch mit Ella und ihren Freunden macht das Kicken nachmittags auf dem Bolzplatz Spaß. Aber warum runzelt Ella immer die Stirn, wenn… | ab 8 Jahren

Scheffner, Robert (Autor) Dax, Eva (Autor) Scheffner, Robert (Illustrator)

Freundschaft entsteht, wenn man gar nicht damit rechnet. Cornell und sein Toaster sind die allerbesten Freunde. Nichts tun sie lieber als zusammen zu frühstücken. Doch eines Tages geht der Toaster kaputt. Cornell ist untröstlich. Kann ausgerechnet Cornells unheimlicher Nachbar den Freunden helfen?

Eine liebevoll in Stop-Motion-Optik inszenierte Geschichte über Freundschaft, für Kinder und… | ab 5 Jahren

Dax, Eva (Autor) Dully, Sabine (Illustrator)

Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen

Ein Dieb geht um im Wald. Dem Fuchs kommt im Schlaf seine Kuscheldecke abhanden. Kurz darauf verschwindet ein großes Stück Käse aus dem Vorrat der Ratte. Als die beiden den Dieb verfolgen, treffen sie auf immer mehr Tiere, die ebenfalls bestohlen wurden. Sie alle schließen sich der wilden Verfolgungsjagd an und machen eine erstaunliche Entdeckung.

Ein interaktives Bilderbuch, das eine… | ab 4 Jahren

Raab, Ann Cathrin (Autor) Raab, Ann Cathrin (Illustrator)

Kennst du Matti und Momo? Matti ist auf der ersten Seite zu sehen, aber wie sieht Momo aus? Kannst du Momo neben Matti malen? Matti und Momo bauen eine Flugmaschine. Wie die wohl aussieht? Mal sie ins Buch, so wie du sie dir vorstellst, dann können die zwei damit spannende Abenteuer erleben: Sie entdecken eine aufregende Insel, treffen eigenartige Tiere und fangen ein riesiges Monster. Alles geht gut, wenn du ihnen… | ab 4 Jahren

Dax, Eva (Autor) Dully, Sabine (Illustrator)

Achtung: Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns! Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Mähn? Ein verrückter Wettstreit beginnt. Und gerade als alle glauben, es gäbe gar keinen Sieger, da taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf – fürchterlicher als alle anderen! Das zweite Bilderbuch des starken Duos Eva Dax und Sabine Dully… | ab 4 Jahren

Dax, Eva (Autor) Groger, Melanie (Illustrator)

12 neue Abenteuergeschichten zum Vorlesen

Einmal um die Welt! Neue Abenteuer von Grashüpfer Georg!
Georg und seine Freunde Mo, der Mistkäfer und Belle, die Libelle hält es nicht zu Hause! Sie wollen wieder auf Reisen gehen und unbekannte Länder entdecken. Wie es wohl in Transsylvanien, Island oder Spanien aussehen mag? Doch kein Flug ist so
einfach wie gedacht, und Georg und seine Freunde erleben mehr als ein turbulentes Abenteuer!… | ab 6 Jahren

Arro, Lena (Autor) Baeten, Lieve (Autor) Boie, Kirsten (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Eriksson, Eva (Autor) Lindgren, Astrid (Autor) Maar, Paul (Autor) Palanza, Dorothy (Autor) Brix, Silke (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator) Eriksson, Eva (Illustrator) Krause, Ute (Illustrator) Krämer, Marina (Illustrator) Baeten, Lieve (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) | weitere

Von Drachen, Bären und schönen Träumen

Unschlagbar: die schönsten Bilderbücher im Sammelband!
Pippi feiert Geburtstag, Kirsten Boie erzählt ein Bärenmärchen, Lieve Baeten schickt einen schrecklichen, kleinen Drachen auf Abenteuerreise und Paul Maar reimt die schönsten Vierzeiler über tierische Freundschaften. Der Sammelband umfasst zehn beliebte Geschichten bekannter Kinderbuchautoren und –illustratoren: ein Schatz mit wunderbaren Bildern. Mit… | ab 4 Jahren

Dax, Eva (Autor) Dully, Sabine (Illustrator)

Monstermäßig gut! Die schönsten Stinkefüße der Welt!
Gregor ist ein kleines Monster, schrecklich stark, grässlich laut und furchtbar schnell. Aber ist er auch ein schönes Monster? Gregor zieht los und fragt seine Mama, seinen Papa und alle anderen, die er lieb hat. Die knuddeln und küssen Gregor – denn hat er nicht den speckigsten Bauch, die schorfigste Haut und die miefigsten Käsefüße, die man sich nur… | ab 4 Jahren

Benecke, Mark (Autor) Fiedler, Max (Illustrator)

Experimente für kleine und große Forscher

Krach, Qualm, Knacks! Das Forscherbuch mit "Aha"- und "Wow"-Effekt.

Schleimschwimmen in der Badewanne, Malen mit Maden, Geheimbotschaften in brennender Tinte, Spiralgalaxien im Waschbecken und Monsterhörner frisch aus dem Blumentopf gezüchtet. Dr. "Made" Mark Benecke stellt seine Lieblingsexperimente vor, jede Menge Quatsch, Matsch und Rauch für Neugierige und… | ab 10 Jahren