Skip to main content

Verlag Friedrich Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger
IHRE AUSWAHL:

Autor

Die Hüter der Zukunft

Band 3

Spannend, mysteriös, actiongeladen: Das packende Finale der „Sternen-Saga“
Nachdem es dem Eris-Kult gelungen ist, den Supercomputer Scorpio fertigzustellen, breiten sich Anarchie und Chaos aus. Im Aither trifft Natalie auf ihren Vorfahr Idris Khalil, der ihr von den Hütern der Zukunft erzählt, die vier mächtige Waffen bewachen. Schaffen es Natalie und Giles, die vier Waffen zu finden und werden sie mit… | ab 10 Jahren

Die Jäger des Schicksals

Band 2

Der Kampf im Zeichen der Prophezeiung geht weiter.

Um die Schreckensherrschaft von Eris zu verhindern, muss Natalie drei Omentexte finden. Laut Idris Khalils Vermächtnis befinden sich diese an Orten, an denen der Untergang mächtiger Zivilisationen besiegelt wurde. Gemeinsam mit Giles macht sie sich auf die Suche. Doch die Zeichen deuten darauf hin, dass die Apokalypse kurz bevorsteht. Kann… | ab 10 Jahren

Die Erben der Macht

Band 1

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.

Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen… | ab 10 Jahren

Einer passt hier nicht

Superlustig, superknifflig, superschlau!

Die Zeit läuft! In jedem Bild gilt es, herauszufinden, welches Ding nicht zu den anderen passt. Auf den ersten Seiten ist es noch ganz einfach. Aber je weiter man im Buch vorankommt, desto kniffliger wird‘s. Gar nicht so leicht, alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Der Rätselspaß gegen die Uhr ist auch für Erwachsene knifflig.
… | ab 8 Jahren

Fußball

Zwei Erstlese-Fußball-Klassiker von Rüdiger Bertram erstmals in einem Band: Kai soll in der Schule Fußball spielen, ist darin aber nicht besonders gut. Zum Glück hat er ja seinen unsichtbaren Freund COOLMAN. Doch der geht Kai mit seinen Fußball-Tipps mächtig auf die Nerven. Und dann schießt Kai doch noch ein Tor! In „Jacob, der Superkicker“ wechselt Jacob den Fußballclub. Dort ist das Training hart und er muss sich… | ab 6 Jahren

Band 1

Das kann ja heiter werden! Im ganzen Viertel ist man sich einig: Die Kinder der Familie Herdmann sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen), bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halbwilden Katze in Rekordzeit vollkommen leer fegen. Zu allem Überfluss haben sie es auch noch geschafft, alle Hauptrollen im weihnachtlichen… | ab 8 Jahren

Papa sucht Frau! Frecher und umwerfend komischer Kinderroman von Juma Kliebenstein

Die Erwachsenen sind manchmal richtig doof: Warum soll es Jonas schlecht gehen, nur weil er mit Papa allein wohnt? Doch weil Papa findet, dass eine Frau ins Haus muss, startet er sein Dating-Programm und geht mit Jonas zum "Amor-Treff" statt auf den Fußballplatz. Die Frauen, die er dort trifft, sind… | ab 10 Jahren

Band 2

Band 2

E-Gitarre, Schlagzeug-Scheppern, krasse Beats: Jetzt geht es rund!

Wer hätte gedacht, dass Martin und Karli, die früheren Loser, nach ihren Erlebnissen im Feriencamp noch cooler werden können? Jetzt wollen sie auch noch eine richtige Rockband gründen. Doch das ist gar nicht so leicht. Denn jede Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten warten auf dem Weg ins Rampenlicht. Juma… | ab 10 Jahren

Falsches Spiel

Jacob auf Erfolgskurs: ein Fußballkrimi fürs erste Lesen.

Jacob, Tom und Paul fahren zu einem Jugendturnier der besten Fußballclubs aus ganz Europa. Zuerst läuft alles super: Jacob schießt ein Tor nach dem anderen, und seine Mannschaft ist auf dem Weg ins Halbfinale. Da erhält Jacob einen Drohbrief: Wenn er ein weiteres Tor schießt, wird er es sehr bereuen. Mit Pauls Videokamera stellen die… | ab 7 Jahren

Wann kommt Papa wieder? Ein autobiografisches Bilderbuch der "Panem"-Autorin Suzanne Collins.

Als Suzy sechs Jahre als ist, wird ihr Vater nach Vietnam einberufen. Warum musste Papa fort? Wann kommt er wieder? Wird er Suzy noch erkennen, wenn er zurückkehrt? Das Bilderbuch mit den farbkräftigen Illustrationen basiert auf Kindheitserinnerungen von Suzanne Collins, deren Vater in… | ab 4 Jahren

Der Ball muss rein!

Torjäger in Not!
Jacob trifft nicht mehr. Der Trainer rät ihm zu einer kleinen Auszeit, aber ein Leben ohne Fußball kann Jacob sich nicht vorstellen. Zum Glück hat sein Freund Paul eine Idee, wie Jacobs Torblockade sich lösen lässt.
Neues von Jacob, dem Superkicker – in diesem Buch rund ums Thema Leistungsdruck und Wege, damit umzugehen.

Lesen lernen mit "… | ab 7 Jahren

Jedes Jahr zum Geburtstag bekommt Ulli von seinem Onkel Mac Allister aus Schottland etwas Neues für seine Naturkunde-Sammlung. Diesmal ist es eine Kaulquappe, und wie sich bald herausstellt, eine ganz besondere Kaulquappe. Malwine, so heißt das seltsame Tier, frisst nämlich ein Käsebrötchen nach dem anderen und wächst munter drauflos. Zuerst muss sie vom Glas ins Spülbecken umziehen, dann in die Badewanne. Doch als… | ab 4 Jahren