Skip to main content

Verlag Friedrich Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger
IHRE AUSWAHL:
Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Ein Stürmer zu viel

Jacob im Fußballglück! Kaum zu fassen: Ein Talentsucher lädt Jacob zu einem Probetraining für die Jugendmannschaft eines anderen Clubs ein. Genauer gesagt für den Topverein der Bundesliga! Auch sein Freund Tom ist dabei. Beide träumen schon von der ganz großen Fußballerkarriere. Doch die Realität holt die beiden schnell wieder ein. Denn beim Probetraining kämpfen noch viele weitere Stürmer um einen Platz im Club und… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Kickerspaß fürs erste Lesen

Jacobs Traum wird wahr, als er zu einem Spitzenverein wechselt. Doch Tom, der Stürmer, macht ihm das Leben schwer. Dann kommt das große Spiel - und Jacob kann endlich zeigen, was in ihm steckt!

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Falsches Spiel

Jacob auf Erfolgskurs: ein Fußballkrimi fürs erste Lesen.

Jacob, Tom und Paul fahren zu einem Jugendturnier der besten Fußballclubs aus ganz Europa. Zuerst läuft alles super: Jacob schießt ein Tor nach dem anderen, und seine Mannschaft ist auf dem Weg ins Halbfinale. Da erhält Jacob einen Drohbrief: Wenn er ein weiteres Tor schießt, wird er es sehr bereuen. Mit Pauls Videokamera stellen die… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Der Ball muss rein!

Torjäger in Not!
Jacob trifft nicht mehr. Der Trainer rät ihm zu einer kleinen Auszeit, aber ein Leben ohne Fußball kann Jacob sich nicht vorstellen. Zum Glück hat sein Freund Paul eine Idee, wie Jacobs Torblockade sich lösen lässt.
Neues von Jacob, dem Superkicker – in diesem Buch rund ums Thema Leistungsdruck und Wege, damit umzugehen.

Lesen lernen mit "… | ab 7 Jahren