Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Mama, bitte nur noch einen Kuss!

Wenn kleine Eulen schlafen gehen: Mama möchte ihr Eulenkind ins Bett bringen. Dumm nur, dass die Kleine noch ganz und gar nicht müde ist. Sie versucht allerlei Sachen, um müde zu werden. Sie lauscht den Vögeln, nimmt ein wohliges Bad oder trinkt einen Tee aus Blättern. Doch statt einzuschlafen, singt sie mit den Vögeln, spielt in der Wanne Pirat oder muss vom vielen Trinken wieder aufs Klo. Erst als Mama ihr schließlich einen Gutenacht-Kuss gibt, schlummert die kleine Eule friedlich ein. "Gute Nacht, kleine Eule" von Tanja Jacobs und Susanne Weber ist ein Gute-Nacht-Buch für die Kleinsten.

  • Lieblingsbuch für das abendliche Vorleseritual für Kinder ab 2 Jahren.
  • Ideale Balance zwischen Text- und Bildanteil - einfache Reime animieren zum Mitsprechen, süße Illustrationen begeistern und sichern die Aufmerksamkeit des Kindes.
  • Bringt Kinder zur Ruhe und hilft den Tag liebevoll abzuschließen, indem Kindern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt wird.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Happy Birthday, kleine Eule! Die kleine Eule ist ganz aufgeregt. Morgen hat sie endlich Geburtstag! In der Früh gratulieren natürlich die Euleneltern mit Kuchen und Geschenken. Auch der Spatz will die kleine Eule besuchen. Und er ist nicht allein: Oma, Opa und viele andere Gäste kommen und singen der kleinen Eule ein herrliches Ständchen. Ach, wenn doch jeden Tag Geburtstag wäre! | ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Spielspaß mit vielen Schiebern

In "Die Eule mit der Beule. Spielspaß mit vielen Schiebern" von Susanne Weber erlebt die kleine Eule, die sich eine Beule zugezogen hat, eine herzerwärmende Geschichte voller Fürsorge und Trost. Verschiedene Waldtiere wie der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär bieten der Eule ihre Hilfe an, um sie zu trösten – jeder auf seine Weise. Doch am Ende ist es die Mama, deren Trost unersetzlich ist. Dieses Buch ist nicht nur durch seine witzigen und charmanten Reime eine Freude, sondern auch durch interaktive Schieber auf jeder Seite, die zum Mitmachen einladen und die Geschichte lebendig machen.

  • Interaktiver Lesespaß: Mit Schiebern auf jeder Seite wird die Geschichte für Kinder interaktiv erlebbar und fördert spielerisch die Feinmotorik.
  • Emotionale Geschichte: Bietet eine liebevolle Erzählung über Fürsorge und den Trost der Mutter, ideal, um Kindern das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.
  • Frühkindliche Bildung: Unterstützt die Sprachentwicklung und das Verständnis von Ursache und Wirkung durch mitreißende Reime und interaktive Elemente.
  • Hochwertige Illustrationen: Detailreiche und ansprechende Bilder ziehen Kinder in ihren Bann und regen die Fantasie an.
  • Robustes Design: Für den häufigen Gebrauch konzipiert, hält das Buch auch der Neugier und dem Tatendrang kleiner Hände stand.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten, bereichert jede Kinderbuchsammlung.
| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Nanu, wo ist die kleine Eule nur? Ob sie sich wieder einmal versteckt hat? Guckt ihre Beule etwa hinter dem Stein hervor? Oder dort, hinter dem Busch? Gemeinsam mit Eules Freunden machen sich die Kinder auf die Suche nach dem kleinen Eulenkind und können hinter den weichen Filzklappen nachschauen, wo sie sich versteckt. Ein wunderschönes Pappbilderbuch mit besonderer Filzausstattung, das kleinen Fans der beliebten „Eule mit der Beule“-Reihe Spaß macht. | ab 18 Monaten

Kleine Bornhorst, Lena (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Oje, den kleinen Tieren geht es nicht gut: Der Fuchs hat sich verletzt, der Käfer klagt über eine dicke Beule, und die Tigernase läuft. Die Tierkinder müssen unbedingt getröstet werden! Zum Glück geht es ihnen mit jedem Umblättern der Seiten schon besser. Doch was ist mit dem Wal? Der sieht ja gar nicht traurig aus – und dann macht er sogar Quatsch! Sogar so großen Quatsch, dass die anderen Tiere lachen müssen. Jetzt geht es allen wieder gut. | ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Riesen-Puzzlespaß mit der kleinen Bestseller-Eule!
Die Eule lauscht: „Ja, schluchzt da wer?“ Kommt das etwa aus dem Meer? Sofort macht sich die kleine Eule auf die Suche. Unterwegs trifft sie den Igel, das Schwein, den Biber und die Maus, die sich ihr anschließen. Und wen finden die Freunde am Ende? Den Hummer mit Kummer. Jetzt grinst er und sagt: „Ich war allein, ich wollte einfach bei euch sein!“ Hurra – nun ist alles wieder gut! | ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Die kleine Eule. Auwei, was ist das für ein Ei?" von Susanne Weber stolpert die kleine Eule über ein unerwartetes Ei im Nachbarnest und ist zunächst ratlos. Mit Hilfe ihrer Freunde, darunter ein Hase, ein Bär und Schmetterlinge, versucht sie herauszufinden, was mit dem Ei zu tun ist. Der Spatz liefert schließlich die Lösung: Das Ei benötigt Wärme. Als das Ei schließlich aufbricht und ein Küken schlüpft, sind alle begeistert. Dieses Pappbilderbuch erzählt auf unterhaltsame Weise von Entdeckungsfreude, Teamarbeit und der Freude über neues Leben. Mit einfühlsamen Reimen und liebevollen Illustrationen bietet es eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und lehrreichen Momenten, ideal für junge Leser.

  • Teil der erfolgreichen Eule & Freunde-Reihe: Über 1 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für die Beliebtheit der Reihe.
  • Perfekt für kleine Kinder: Ein gereimtes Pappbilderbuch, liebevoll illustriert, ideal für Kinder ab 18 Monaten.
  • Fördert die Empathiefähigkeit: Eine niedliche Geschichte, die Kindern die Bedeutung von Fürsorge und Gemeinschaft näherbringt.
  • Vielfältige Lernmöglichkeiten: Bietet Anreize zur Sprachentwicklung und zum Erkennen von Emotionen durch die Geschichte und die dazugehörigen Illustrationen.
  • Interaktives Leseerlebnis: Die detailreichen Bilder mit ständigen Begleitern wie Schnecke, Ameisen und Marienkäfer laden zum Entdecken und Erzählen eigener Geschichten ein.
  • Ei-Thema passt perfekt zur Osterzeit: Macht es zu einem idealen Geschenk für das Osternest oder den Ostertisch.
  • Lang anhaltender Spaß: Eine Geschichte, die Kinder immer wieder gerne hören und anschauen wollen.
  • Hohe Kundenzufriedenheit: Bewährte Qualität durchweg positive Bewertungen von Eltern und ihren Kindern.
  • Empfehlung von Eltern: Für viele Familien ein Muss im Bücherregal, das zur täglichen Lesezeit beiträgt.
  • Einzigartige Charaktere: Die liebenswerten Figuren der kleinen Eule und ihrer Freunde bleiben im Gedächtnis und im Herzen der jungen Leserinnen und Leser.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Großer Badespaß mit der kleinen Eule!

Es ist Eulen-Badetag, doch die kleine Eule will nicht baden. Die Eulen-Mama bietet ihr jede Menge fluffigen Badeschaum an und auch ein gelbes Quietsche-Entchen, aber alle Versuche bleiben erfolglos. Die kleine Eule möchte einfach nicht in die Wanne steigen. Da hat Mama eine zündende Idee...

Diese Geschichte mit der kleinen Eule von Autoren-Duo Susanne Weber und Tanja Jacobs macht Baden für jedes Kind zum Vergnügen. | ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

"Das Alpaka muss Kacka" von Susanne Weber ist eine charmante und humorvolle Geschichte über ein Alpaka, das dringend auf die Toilette muss, aber keinen passenden Ort finden kann. Mit Hilfe seiner Tierfreunde sucht es nach einem geeigneten Örtchen und findet dieses gerade noch rechtzeitig, was für große Erleichterung sorgt. Die Geschichte ist in Reimen verfasst und mit niedlichen, farbenfrohen Illustrationen versehen, was sie besonders ansprechend macht. Sie richtet sich an Kinder ab 2 Jahren und ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch eine spielerische Unterstützung beim Töpfchentraining.

  • Lustige und kindgerechte Herangehensweise an das Thema Töpfchentraining.
  • Alpakas sind neben Einhörnern und Narwalen aktuell beliebte Trendtiere bei Kindern, was das Buch besonders attraktiv macht.
  • Vom Bestseller-Duo Susanne Weber und Tanja Jacobs, bekannt für "Die Eule mit der Beule" - garantiert eine qualitativ hochwertige Geschichte mit ansprechenden Illustrationen.
  • Kurze, kompakte Sätze und Pappseiten: Ideal für kleine Kinderhände und zum Mitnehmen, z.B. fürs Auto, da das Buch auch unabhängig durchgeblättert werden kann.
  • Farbenfrohe und ansprechende Illustrationen machen die Geschichte lebendig und fördern die visuelle Wahrnehmung der Kinder.
  • Ideal als Geschenk geeignet, nicht nur für die eigene Familie, sondern auch für Freunde und Verwandte mit kleinen Kindern.
  • Förderung der Sprachentwicklung: Durch die Reime im Buch werden Kinder spielerisch an Sprache herangeführt und zum Mitsprechen animiert.
  • Teil der erfolgreichen "Die kleine Eule und ihre Freunde"-Reihe, die mit viel Herz und Humor die Abenteuer der liebenswerten kleinen Eule und ihrer zahlreichen Tierfreunde erzählt.

Gelistet bei Antolin. | ab 18 Monaten

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Der kleine Fuchs hört einen Mucks" von Anne Kristin zur Brügge geht es um einen kleinen Fuchs, der im Wald einen geheimnisvollen Laut hört und sich auf die Suche nach dessen Ursprung macht. Auf seiner Reise trifft er auf verschiedene Tiere wie eine Kuh, ein Schwein, einen Hahn, eine Maus und eine Eule, die ihm ihre eigenen charakteristischen Geräusche vorstellen. Doch keines dieser Geräusche ist der Mucks, den er gehört hat. Die Spannung steigt, während der kleine Fuchs weiter sucht, bis er schließlich auf einer Lichtung seine Mutter findet, von der der Mucks kam. Das Wiedersehen ist herzlich und zeigt, dass der vertraute Klang der Mutter für den kleinen Fuchs das schönste Geräusch auf der Welt ist.

Das Buch zeichnet sich durch seine liebevoll gestalteten Illustrationen und den gereimten, leicht zu merkenden Text aus, der Kinder dazu animiert, die Tiergeräusche nachzuahmen. Die einfache, aber fesselnde Geschichte fördert das Hörverständnis und die Freude am gemeinsamen Lesen und Entdecken. Die positive Resonanz von Eltern und Kindern unterstreicht, wie sehr das Buch in der Lage ist, die Bindung zwischen Lesenden und Zuhörenden zu stärken und gleichzeitig spielerisch Wissen über Tiergeräusche zu vermitteln.

  • Fördert das Hörverständnis und die Sprachentwicklung: Durch Nachahmen der Tiergeräusche erweitern Kinder spielerisch ihren Wortschatz und ihre kommunikativen Fähigkeiten.
  • Interaktive Leseerfahrung: Die gereimten Texte und die Aufforderung, Geräusche nachzumachen, sorgen für eine aktive Beteiligung der Kinder beim Lesen.
  • Stärkt die Eltern-Kind-Bindung: Gemeinsames Lesen und Entdecken der bunten Tierwelt fördert die Nähe und das Verständnis zwischen Eltern und Kind.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Kinder lernen die Geräusche verschiedener Tiere kennen und können diese mit den liebevollen Illustrationen verknüpfen.
  • Hochwertige, ansprechende Gestaltung: Die farbenfrohen, detailreichen Illustrationen fangen die Aufmerksamkeit der Kinder und regen ihre Fantasie an.
  • Positive Rezensionen: Durchwegs begeisterte Rückmeldungen von Eltern und Kindern bestätigen den hohen Unterhaltungs- und Bildungswert des Buches.
  • Ideal für Kleinkinder ab 18 Monaten: Das Buch ist speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kleinkindern abgestimmt, mit einfachen Texten und robusten Seiten.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Die kleine Eule feiert Weihnachten" von Susanne Weber erlebt die beliebte kleine Eule ein besonderes Weihnachtsfest umgeben von ihrer Familie. Trotz der Freude über ihre vielen Geschenke von Mama, Papa, Oma und Opa realisiert die kleine Eule, dass sie selbst keine Geschenke für ihre Liebsten hat. Mit einer einfallsreichen und herzerwärmenden Lösung entscheidet sie, dass ein Küsschen für jeden das schönste Geschenk von allen ist. Dieses Buch vermittelt in charmanten Reimen die Botschaft, dass Liebe und Zuneigung die wertvollsten Geschenke sind. Empfohlen von der Stiftung Lesen, ist es ein wunderbares Werk für die Vorweihnachtszeit.

  • Fördert wichtige Werte: Vermittelt Kindern die Bedeutung von Liebe und Zuneigung über materielle Geschenke hinaus.
  • Einfache, charmante Reime: Ideal für Vorlesemomente, unterstützt die Sprachentwicklung und macht Spaß beim Zuhören und Mitmachen.
  • Liebevolle Illustrationen: Jede Seite ist mit herzlichen Bildern gestaltet, die die Weihnachtsstimmung lebendig werden lassen.
  • Empfohlen von der Stiftung Lesen: Als pädagogisch wertvoll eingestuft, eine vertrauenswürdige Empfehlung für Eltern.
  • Ideal für die Vorweihnachtszeit: Perfektes Geschenk für Kinder ab 18 Monaten, um die Magie von Weihnachten zu entdecken.
  • Langlebig und hochwertig verarbeitet: Robustes Material für wiederholtes Blättern und Lesen in gemütlichen Vorlesestunden.
  • Beliebt bei Kindern und Eltern: Durchweg positive Rückmeldungen unterstreichen den hohen Unterhaltungs- und Bildungswert.
| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Das Einhorn sucht den Regenbogen" von Susanne Weber geht es um ein kleines Einhorn, das sich an einem regnerischen Tag auf die Suche nach einem Regenbogen macht. Mit der Hilfe eines kleinen Vogels und eines freundlichen Elefanten, der die Wolken für die Sonne wegpustet, gelingt es dem Einhorn, den Regenbogen zu finden. Die Freude ist groß, als es den Regenbogen schließlich in eine Rutsche verwandelt. Diese herzerwärmende Geschichte steckt voller Fantasie und zeigt die Bedeutung von Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Illustriert von Tanja Jacobs, bezaubert das Buch durch seine liebevollen Zeichnungen und regt zum Träumen an.

  • Zauberhafte Geschichte: Eine herzerwärmende Erzählung über die Suche nach einem Regenbogen, ideal für Vorlesemomente.
  • Lehrreiche Botschaften: Vermittelt Werte wie Hilfsbereitschaft und die Freude am Entdecken.
  • Faszinierende Illustrationen: Durch die bekannte Illustratorin Tanja Jacobs liebevoll gestaltet, was Kinder visuell anspricht.
  • Reizvolle Charaktere: Begegnungen mit sympathischen Tieren fördern die Empathie und Kreativität bei Kindern ab 2 Jahren.
  • Leseanregung für die Kleinsten: Besonders geeignet für Kinder im Kita-Alter, unterstützt Sprachentwicklung durch kurze Texte und bunte Bilder.
  • Glitzerndes Cover: Ein glitzernder Regenbogen auf dem Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und steigert die Vorfreude beim Aufschlagen des Buches.
  • Förderung der Vorlesekultur: Stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch gemeinsame, magische Leseerlebnisse.
| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Das kleine Einhorn ist verzweifelt: Sein Horn will einfach nicht wachsen! Die Ziege bietet an, ihm eins auszuleihen. Das Nashorn beruhigt, dass seins auch sehr lange gebraucht hat. Das Pferd tröstet mit einem Kuss. Und plötzlich kribbelt es auf der Stirn.

  • Zauberhafte (K)Einhorn-Geschichte voller Wärme, Witz und ganz ohne Kitsch.
  • Das neue Lieblingspappbilderbuch von den Macherinnen der erfolgreichen „Eule mit der Beule“.
  • Reime von Susanne Weber voller Wärme, Witz und Charme für Kinder ab 18 Monaten.

Gelistet bei Antolin. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Wer hilft dem kleinen Biber?

„O weh“, klagt der Biber. „Ich glaub, ich habe Fieber!“ Sofort wollen ihm alle seine Freunde helfen. Das Frettchen schickt ihn ins Bettchen, die Schnecke gibt ihm eine Decke, das Karnickel liefert kalte Wickel und die ganze Truppe kocht ihm eine warme Suppe! Da kann man doch nur gesund werden!

  • Detailreich und kindgerecht illustriertes Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten.
  • Lebendig erzählt mit hinreißend lustigen Reime zum Mitsprechen und Mitfühlen.
  • Fördert Empathie und Fürsorge, indem Kindern auf spielerische Weise gezeigt wird, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Ideal geeignet für kranke Tage - bietet Kindern Trost und Ablenkung und erinnert sie daran, dass Pflege und Liebe helfen können, schneller gesund zu werden.

 

| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Der Hummer hat Kummer" wird die Geschichte eines kleinen Hummers erzählt, der tief betrübt ist. Die maritime Gemeinschaft, darunter die Scholle, Muscheln, ein Seestern und viele andere Meeresbewohner, versucht, ihn mit Umarmungen, Kuscheln und Trost zu ermutigen. Trotz ihrer liebevollen Bemühungen ist es letztendlich das Seepferdchen, dessen Ankunft dem kleinen Hummer wieder Freude bringt. Dieses herzerwärmende Buch von Susanne Weber und Tanja Jacobs, bekannt für "Die Eule mit der Beule", ist eine Ode an die Kraft der Freundschaft und des Beistands in schwierigen Zeiten, verpackt in charmante Reime und lebendige, plakative Bilder.

  • Berührende Geschichte über Freundschaft und Trost: "Der Hummer hat Kummer" spricht wichtige Themen wie Mitgefühl und Unterstützung auf kindgerechte Weise an.
  • Wundervolle Illustrationen von Tanja Jacobs: Jede Seite ist ein visuelles Vergnügen, das Kinder in die bunte Unterwasserwelt eintauchen lässt.
  • Eingängige, gereimte Texte: Die lustigen und dennoch einfühlsamen Verse von Susanne Weber machen das Vorlesen und Mitlesen zu einem Vergnügen.
  • Fördert das Mitgefühl bei Kindern: Eine großartige Gelegenheit, mit Kindern über Gefühle zu sprechen und Empathie zu entwickeln.
  • Perfekt für kleine Zuhörer*innen ab 2 Jahren: Die kurzen Texte und die großen, farbenfrohen Bilder sind ideal für die jüngsten Bücherfans.
  • Von den Macherinnen des Bestsellers "Die Eule mit der Beule": Fans der beliebten Buchreihe werden auch dieses liebevolle Trostbuch schätzen.
  • Ein wertvolles Geschenk: Ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch lehrt und tröstet, ideal für Geburtstage, Feiertage oder einfach so.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Die Maus mit der Laus" erlebt eine kleine Maus ein großes Abenteuer, als sie feststellt, dass sie unerwünschten Besuch in ihrem Fell hat: eine Laus. Trotz aller Bemühungen von ihr selbst und ihren tierischen Freunden – dem Lamm, der Ratte, dem Bären und der Katze –, die Laus durch Kämmen und Kratzen loszuwerden, bleibt der kleine Störenfried hartnäckig. Doch gerade als die Situation aussichtslos scheint, entscheidet sich die Laus aus eigenem Antrieb zu gehen, hinterlässt ein freundliches "Danke" und verschwindet. Diese charmante Geschichte von Susanne Weber, illustriert von Tanja Jacobs, erzählt von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und der unerwarteten Lösung von Problemen auf liebevolle und humorvolle Weise.

  • Bezaubernde Charaktere und Reime: Die liebenswerte Maus und ihre Freunde bringen Kindern die Bedeutung von Zusammenhalt und Freundschaft näher.
  • Wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen: Die lebhaften Bilder von Tanja Jacobs fangen die Aufmerksamkeit der kleinen Leser und tragen zur liebevollen Atmosphäre der Geschichte bei.
  • Humorvolle und lehrreiche Geschichte: Neben Unterhaltung bietet das Buch eine sanfte Lektion darüber, dass manche Probleme sich manchmal von selbst lösen.
  • Perfekt zum Vorlesen geeignet: Die einfache Sprache und die kurzen, gereimten Texte machen es zum idealen Buch zum Vorlesen.
  • Teil einer beliebten Buchreihe: "Die Maus mit der Laus" reiht sich ein in eine Serie herzerwärmender Geschichten von Susanne Weber zu der kleinen Eule mit der Beule und ihren Freunden, die Kinder und Eltern gleichermaßen lieben.
  • Perfekt für Kinder ab 2 Jahren: Schon die Kleinsten werden die rhythmischen Reime und die freundlichen Tiercharaktere genießen.
  • Ein Geschenk, das Freude bereitet: Ideal als Geschenk, das nicht nur Spaß macht, sondern auch wichtige Werte vermittelt.
| ab 18 Monaten