Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Feiere mit „Wenn sieben kleine Hasen zur Geburtstagsparty rasen“ einen unvergesslichen Geburtstag im Kreise der liebenswerten Hasenfamilie. Dieses bezaubernde Bilderbuch von Sabine Praml, begleitet von den lebhaften Illustrationen von Christiane Hansen, erzählt die Geschichte der aufregenden Geburtstagsvorbereitungen für das Hasenkind Emma. Die Vorfreude brodelt, während Einladungskarten gestaltet, ein köstlicher Kuchen gebacken wird und die Hasenkinder voller Ungeduld dem großen Tag entgegenfiebern.

Der Geburtstag selbst entpuppt sich als ein Fest voller Freude, Spielen und Lachen, wobei Möhrchen schnappen, Eierlaufen und Sackhüpfen nur einige der Highlights sind. Selbst ein unerwarteter Regenguss kann die Stimmung nicht trüben, dank der einfallsreichen Idee von Emmas großem Bruder Tom. Ein Buch, das die Magie und das Glück eines Geburtstags in jeder Familie einfängt und die Botschaft vermittelt, dass jeder Tag ein Grund zum Feiern ist.

  • Erlebe die süße Aufregung und die liebevollen Vorbereitungen für Emmas Geburtstag, die das Herz jedes Kindes höher schlagen lassen.
  • Freue dich auf eine Geburtstagsparty voller Spaß und traditioneller Spiele, die in keinem Kinderfest fehlen dürfen.
  • Kreativität bei jedem Wetter: Auch bei Regen setzen die Hasenkinder ihren Geburtstagsspaß ungetrübt fort – eine Lektion in Optimismus und Einfallsreichtum.
  • Warmherzige Familienmomente und Geschwisterliebe, die in charmanten Szenen zum Ausdruck kommt.
  • Perfekt als Geburtstagsgeschenk geeignet, das bei allen kleinen und werdenden Hasenfans Begeisterung auslöst.
  • Die Hasenfamilie jetzt im neuen Bilderbuchformat mit einer umfangreicheren Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Alle Bände der "Sieben kleine Hasen"-Reihe:

Pappbilderbücher ab 2 Jahren:

  • Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen
  • Wenn sieben freche kleine Hasen schnell in die Verstecke rasen
  • Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen
  • Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen
  • Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben
  • Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen
  • Wenn die kleinen Hasen um Häschen Nummer sieben rasen

Zusätzlich erhältlich ist der erste Hasen-Sammelband "Wenn sieben kleine Hasen durch lustige Geschichten rasen", der die Pappbilderbücher "Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen", "Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen" und "Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen" enthält.

Bilderbücher ab 3 Jahren:

  • Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen
  • Wenn sieben kleine Hasen zur Geburtstagsparty rasen
| ab 3 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Sich schwingen, hangeln, klettern, wippen,
mit Wonne Sand aus Bechern kippen.
Die sieben kleinen Hasen sind auf dem Spielplatz und toben, was das Zeug hält! Durch Schiebelemente und Drehräder können Kinder beim Angucken des Buchs die Wippe wippen, die Rutsche rutschen, das Karussell drehen – alle beliebten Spielplatz-Geräte kommen vor und können bewegt werden. Der Text ist wie immer liebevoll gereimt von Sabine Praml und die zauberhaften Illustrationen von Christiane Hansen sind wieder voller Details und Humor. | ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Als sieben kleine Hasen noch einer weniger waren.

Familie Hase erwartet Nachwuchs. Tom und Titus, Valentin, Emma, Frieda und Fienchen sehen jeden Tag, wie Mama immer dicker wird. Gespannt legen sie ihrer Mama die Hand auf ihren Bauch und fühlen manchmal auch, wie sich ihr kleines Geschwisterchen schon bewegt. Und dann ist Matti endlich da. So eine Freude! Doch jetzt müssen die Häschen lernen, dass Mama und Papa weniger Zeit haben. Wie gut, dass die kleinen Hasen alle schon so prima helfen können.
Und wir wissen endlich, wie aus den sechs kleinen Hasen sieben kleine Hasen geworden sind. Das Prequel zur beliebten Bestseller-Reihe im Pappbilderbuch.

Hurra, der jüngste der sieben kleinen Hasen ist da!

  • Top-Thema für viele Kleinkinder: Ein neues Geschwisterchen kommt in die Familie.
  • Die Geburt von Lieblingshäschen Matti – große Freude für alle kleinen und großen Fans der Reihe!
  • Kennst du die sieben kleinen Hasen schon? Sie toben und spielen den ganzen Tag – genau wie du.
  • Liebevolle Reime von Sabine Praml, entzückend illustriert von Christiane Hansen.
| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Der große Hasen-Sammelband

Hasenstark hoch drei: Sieben kleine Hasen in einem Sammelband.

Bei den sieben kleinen Hasen ist immer etwas los. Wenn die Sonne scheint, plantschen sie im Badesee, und wenn es regnet, rasen sie in Gummistiefeln durch die Pfützen. Abends sind sie noch so munter, dass sie gar nicht schlafen wollen. Doch dann fallen einem Hasenkind nach dem anderen doch die Augen zu. In diesem Sammel-Bilderbuch finden sich gleich drei der schönsten Sieben kleine Hasen-Geschichten: Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen, Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen und Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen.

Kuschelzeit mit sieben kleinen Hasen – zum Anschauen und Vorlesen. 

  • Drei Bilderbücher in einem: Lesestoff für alle Hasen-Fans und die, die es noch werden wollen.
  • Kennst du diese Häschen schon? Springe mit ihnen bei Regenwetter durch die Pfützen oder rase mit ihnen zum Baden an den See!
  • Charmante Kinderreime von Sabine Praml, detailreich illustriert von Christiane Hansen.
  • Humorvoller Blick aufs trubelige Familienleben mit kleinen Kindern.
  • Als Pappbilderbücher für die Jüngsten schon bekannt, aber auch Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern lieben Sieben kleine Hasen.
| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Bittner, Ralph (Illustriert von) Limmroth, Manfred B. (Illustriert von) | weitere

1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing

Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)


Wie fühlt sich wohl das Küssen an? Schmeckt es süß wie Marzipan? Das Warzenschwein weiß viel, nur vom Küssen hat es leider keine Ahnung. Das muss anders werden, beschließt es und versucht sein Glück bei einer Spinne, einer Biene und bei einem Schmetterling. Sie alle wollen keinen Kuss von ihm. Und auch die anderen Tiere bleiben ungeküsst. So küsst das Warzenschwein, probehalber, einen Kieselstein. Ob dieser wohl seinen Kuss erwidert? Das Besondere an „Ein Warzenschwein will küssen“ sind die Reime von Erhard Dietl, die allerbeste Unterhaltung garantieren, und die liebevollen… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)


Olchi-Schöpfer Erhard Dietl in Bestform Wie gern wäre das Warzenschwein ein Held. Nur leider ist es viel zu ängstlich. Trotzdem zögert es keine Sekunde, als der Biber eines Nachts seine Hilfe braucht. Auf dem Weg durch den dunklen Wald erschrickt das Warzenschwein immer wieder vor unheimlichen Schatten. Zum Glück sind es nur harmlose Tiere, die es begleiten wollen. Schließlich kommt das Warzenschwein mit großem Gefolge beim Biber an. Der hatte einen Albtraum und freut sich, dass alle sich so um ihn gesorgt haben. Zusammen feiern sie ein tolles Fest.
| ab 4 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Vorlesebuch ab 3 Jahren mit lustigen Reimen für Kinder.

Oh nein, der Nachbar hat ein Gipsbein und kann sich kaum bewegen. Die sieben kleinen Hasen sind natürlich sofort zur Stelle und greifen ihm unter die Arme! Sie räumen auf, kaufen ein und sorgen dafür, dass es dem alten Herrn Meier richtig gut geht. Im Gegenzug können die kleinen Hasen Herrn Meier als Schiedsrichter gewinnen, wenn sie über die Wiese rasen und Fußball spielen. Gemeinsam geht einfach alles besser, und wenn man sich hilft, sind am Ende alle Gewinner!

Sabine Praml und Christiane Hansen zeigen mit den kleinen Hasen, was Hilfsbereitschaft bedeutet.

  • Eine weitere Geschichte aus der Reihe „Wenn sieben kleine Hasen ...“ mit frechen Illustrationen von Christiane Hansen.
  • Das Pappbilderbuch zum Thema Hilfsbereitschaft ist ein tolles Geschenk für Kleinkinder.
  • Passend zur WM 2022 freuen sich kleine Fußballfans besonders über die herumtollenden kleinen Hasen, die ihren Nachbarn unterstützen.
  • Autorin Sabine Praml liefert in diesem Hasenabenteuer wieder lustige Reime für Kinder zum Mitsprechen oder Auswendiglernen.


| ab 3 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Bei der Hasenfamilie ist ganz schön was los. Vor allem, wenn die sieben Hasenkinder ins Bett sollen. Denn natürlich ist niemand müde, wenn Mama sagt, dass nun Schlafenszeit ist. Es wird getobt und gegessen, die Zähne werden brav geschrubbt, alle Beine müssen in die Schlafanzugshose und natürlich müssen alle Kuscheltiere gesucht werden. Kein Wunder, dass bei so viel Trubel doch allen Kindern nach und nach die Hasenaugen zufallen – und am Ende alle zufrieden im Bett liegen. | ab 2 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

In "Mama Muh fährt Schlitten" wagt sich die unerschrockene Kuh Mama Muh in ein neues Abenteuer und zeigt, dass Kühe weit mehr können, als nur im Stall zu stehen - sogar Schlittenfahren. Dieses Mal stürzt sie sich, mit Unterstützung ihrer besten Freundin, der schlauen Krähe, in das winterliche Vergnügen. Doch der Spaß nimmt eine unerwartete Wendung, als plötzlich Slalomstöcke im Weg sind. Die humorvollen Dialoge zwischen Mama Muh und der Krähe, gepaart mit ihren kreativen und manchmal chaotischen Ideen, machen die Geschichte zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis für Kinder. Die lebhaften Illustrationen fangen die Dynamik und den Spaß der Charaktere ein, was das Vorlesen oder Anschauen zu einem Genuss für Kinder und Eltern gleichermaßen macht. Mama Muh beweist einmal mehr, dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu probieren, und dass wahre Freundschaft dabei hilft, jedes Hindernis zu überwinden.

  • Spannende und motivierende Geschichte: Ermutigt Kinder ab 4 Jahren, neugierig zu sein und eigene Wege zu gehen.
  • Beliebte und charismatische Charaktere: Mama Muh und die Krähe bieten viel Unterhaltung und Sympathie.
  • Farbenfrohe und dynamische Illustrationen: Visualisieren die Geschichte auf ansprechende Weise.
  • Einfach zugänglicher Text: Unterstützt das Lesenlernen und macht Spaß beim Vorlesen.
  • Unterhaltsame Lektüre: Ideales Buch für gemeinsame Lesezeiten und zur Förderung der Lesemotivation bei Kindern.
  • Vermittelt positive Botschaften: Betont die Wichtigkeit von Freundschaft, Mut und dem Ausprobieren neuer Dinge.
  • Perfektes Geschenk: Ein Hit für Geburtstage oder als Belohnung.
  • Teil einer erfolgreichen Serie: Bietet Fans von Mama Muh weiteren Lesestoff und die Chance, alle ihre Abenteuer zu entdecken.
| ab 4 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

In "Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen" von Sabine Praml erleben wir ein lebhaftes Abenteuer einer Hasenfamilie, die einen aufregenden Tag am Badesee verbringt. Mit großer Vorfreude packen die Hasenkinder und ihre Eltern tausend Dinge für den Ausflug, tragen Sonnencreme auf, setzen ihre Helme auf und machen sich auf den Weg. Am See angekommen, genießen sie das Planschen im Wasser und die gemeinsame Zeit. Als krönenden Abschluss gibt es für alle ein leckeres Eis. Dieses liebevoll gereimte Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren vermittelt Badespaß und Sommerlust und ist mit bunten, fröhlichen Illustrationen geschmückt, die die Geschichte lebendig machen.

  • Neuer Band der erfolgreichen „Sieben Hasen“-Reihe: Über 500.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die Beliebtheit der Serie.
  • Starke Themen: Der Ausflug und die Bedeutung von Familienzusammenhalt werden kindgerecht und ansprechend vermittelt.
  • Ideal für sommerliche Ausflüge: Das Buch fängt die Freude und das Abenteuer eines Tages am Badesee perfekt ein.
  • Perfekt als Ostergeschenk: Auch außerhalb der Osterzeit ein wunderbares Geschenk für Kinder.
  • Liebevolle und lehrreiche Illustrationen: Vermitteln wichtige Alltagspraktiken wie das Eincremen mit Sonnenmilch und das Tragen von Helmen.
  • Interaktives Leseerlebnis: Reime und bunte Bilder regen zum Mitmachen und Entdecken an.
  • Fördert die Sprachentwicklung: Durch gereimten Text und wiederholendes Vorlesen.
  • Positive Botschaften: Vermittelt Freude am gemeinsamen Erlebnis und an der Natur.
  • Hochwertige Verarbeitung: Robustes Pappbilderbuch, ideal für kleine Hände.
| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Hatschi! Oh je - die kleinen Hasen sind krank. Einer nach dem anderen kommen sie zu Mama und Papa gelaufen. Mit Schnupfen, Halsschmerzen, einer Beule, Bauchschmerzen und einer Schramme. Mama und Papa Hase haben alle Hände voll zu tun. Denn während das eine Kind noch getröstet und gepflegt wird, kommt schon das nächste jammernd herbei. Endlich sind alle versorgt und liegen zufrieden im Bett. Doch was ist mit Matti? Der hat ganz rote Backen! Ach, da kommt ein Zahn ...

  • Süße, detailreiche Illustrationen lenken gut von Kranksein und Wehwehchen ab…
| ab 2 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

In "Mama Muh räumt auf" von Jujja Wieslander nimmt sich die unternehmungslustige und ungewöhnliche Kuh Mama Muh vor, ihren Stall nach einem langen Winter auf Vordermann zu bringen. Während ihre Kuhfreunde sich verwundert die Augen reiben und die Krähe ihre Skepsis kaum verbergen kann, stürzt sich Mama Muh mit all ihrer Entschlossenheit und Kreativität in das Abenteuer Frühjahrsputz. Mit den charakteristischen, farbenprächtigen Illustrationen von Sven Nordqvist wird die Geschichte zu einem visuellen Fest, das die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer in die erblühende Welt von Mama Muh entführt. Auch wenn die Hilfe der Krähe mehr Durcheinander als Ordnung stiftet, wird am Ende deutlich, dass es bei wahrer Freundschaft und gegenseitiger Unterstützung nicht auf makellose Sauberkeit ankommt.

  • Lebendige und unterhaltsame Geschichte, die zum Mithelfen motiviert und die Bedeutung von Ordnung und Sauberkeit spielerisch vermittelt.
  • Eindrucksvolle Illustrationen von Sven Nordqvist, die sowohl Kinder als auch Erwachsene faszinieren und zum Betrachten einladen.
  • Förderung von Kreativität und Vorstellungskraft durch die innovativen Lösungsansätze von Mama Muh.
  • Vermittlung von Werten wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Durchhaltevermögen in einer für Kinder leicht zugänglichen Form.
  • Ideal für gemeinsame Lesemomente ab 4 Jahren, durch einfache Sprache und ansprechende Gestaltung.
  • Teil der beliebten und bewährten Mama Muh-Reihe, die für humorvolle und warmherzige Geschichten steht und somit für kontinuierliches Lesevergnügen sorgt.
  • Praktisches Format für unterwegs, macht es zum perfekten Begleiter für junge Leser*innen ab 4 Jahren in jeder Situation.
| ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

Mama Muh, die Kuh von Format, kommt überall mit hin

Immer nur rumstehen, Gras kauen und in die Gegend glotzen – ganz schön langweilig. Mama Muh hat Höheres im Sinn: Sie will schaukeln! Leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn man eine Kuh ist. Endlich Zeit um Spaß zu haben und zu schaukeln, und Mama Muh macht mit.

  • Im handlichen Format passt dieses Buch wirklich in jede Kindergartentasche.
  • Witzige und charmante Bilderbuch-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren
  • Illustriert von Sven Nordqvist ("Pettersson und Findus")
| ab 4 Jahren

Steinwart, Anne (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

"Wer hat meinen Hut versteckt" von Anne Steinwart ist ein interaktives Kinderbuch, das junge Leser auf eine aufregende Suche auf dem Bauernhof mitnimmt. Bauer Franz hat seinen Hut verloren, und alle Tiere des Hofes helfen bei der Suche. Kinder werden dazu eingeladen, mitzuraten, welches Tier als Nächstes erscheint, indem sie Hinweise wie einen rosa Rüssel, Hörner oder einen grauen Schwanz nutzen. Durch seitliche Schieber im Buch können die Kinder überprüfen, ob sie das richtige Tier erraten haben. Diese spielerische Suche fördert nicht nur die Aufmerksamkeit und das logische Denken, sondern bringt den Kindern auch die verschiedenen Bauernhoftiere näher. Die Neugierde, welches Tier den Hut versteckt hat, hält die Spannung bis zum Ende aufrecht. Die Geschichte verbindet auf liebevolle Weise Such- und Ratespaß mit einer Einführung in das Leben auf dem Bauernhof und fördert die Interaktion zwischen Vorlesenden und jungen Zuhörern.

Das Buch besticht durch seine liebenswerten Illustrationen und die kreativen Schiebereffekte, die den Kindern ein interaktives Leseerlebnis bieten. Die Tiere sind humorvoll dargestellt, und die Geschichte ist einfach genug, um von kleinen Kindern verstanden zu werden, ohne an Unterhaltungswert zu verlieren. Die Kombination aus Suchspiel und Ratequiz macht "Wer hat meinen Hut versteckt" zu einem idealen Buch für Kinder, die Spaß am Entdecken haben. Die liebevolle Gestaltung und die eingängige Erzählweise laden zum immer wieder Lesen ein und machen das Buch zu einem festen Bestandteil der Kinderbuchsammlung.

  • Interaktives Leseerlebnis: Mit seitlichen Schiebern zum Mitmachen und Erraten der Tiere.
  • Fördert Aufmerksamkeit und logisches Denken: Kinder ab 2 Jahren lernen durch das Erraten der Tiere spielerisch.
  • Liebevolle und humorvolle Illustrationen: Die Bauernhoftiere sind ansprechend und kindgerecht dargestellt.
  • Ideal für junge Zuhörer ab 24 Monaten: Die Geschichte ist einfach und unterhaltsam, perfekt für Kinder ab dem Kleinkindalter.
  • Bestseller-Erfolg: Über 40.000 verkaufte Exemplare sprechen für die andauernde Beliebtheit des Buches.
| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

In "Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen" von Sabine Praml wird die Weihnachtsvorfreude der beliebten Hasenfamilie liebevoll und mit viel Witz erzählt. In der aufregenden Zeit vor Weihnachten sind die sieben Hasenkinder zusammen mit ihren Eltern, Oma und Opa beschäftigt mit Plätzchenbacken, Geschenkebasteln und Liedersingen. Jeden Tag wird ein neues Säckchen am Adventskalender geöffnet, die Spannung steigt. Der Höhepunkt des Buches ist der Moment, wenn das Glöckchen klingelt und alle in das Zimmer mit dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum hineinhoppeln dürfen. Ein Buch voller Warmherzigkeit und festlicher Stimmung, ideal für Kinder ab 2 Jahren.

  • Festliche Vorlesefreude: Perfekt für die Adventszeit mit einer Geschichte, die die Vorfreude auf Weihnachten in jedem Kind weckt.
  • Lernspaß: Bietet durch das Zählen der Adventssäckchen eine spielerische Zählübung für die Kleinen.
    Hochwertige Illustrationen: Liebevolle und ansprechende Bilder, die zum Entdecken und Verweilen einladen.
  • Förderung der Familie: Stärkt durch das gemeinsame Lesen die Bindung innerhalb der Familie und vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit.
  • Robuste Verarbeitung: Das stabile Pappbilderbuch hält auch dem enthusiastischen Umgang kleiner Hände stand und garantiert langanhaltenden Lesespaß.
  • Perfekte Länge: Mit einer für Kleinkinder ideal bemessenen Textlänge hält das Buch die Aufmerksamkeit bis zum Ende aufrecht.
  • Ideales Geschenk: Ob als Adventsgeschenk oder zur Bereicherung der weihnachtlichen Buchsammlung – ein Muss für kleine Hasenfans.
| ab 2 Jahren

Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von) Dulleck, Nina (Illustriert von) Krause, Ute (Illustriert von) Ballhaus, Verena (Illustriert von) Dalianis, Panajotis (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Faust, Anke (Illustriert von) Hansen, Christiane (Illustriert von) Michl, Reinhard (Illustriert von) Muggenthaler, Eva (Illustriert von) Wilharm, Sabine (Illustriert von) Schulte, Tina (Illustriert von) Schultz, Christiane Laura (Illustriert von) | weitere

Seine beliebtesten Geschichten, Reime und Gedichte, bunt gemixt mit brandneuen Texten und Illustrationen

"Das große Buch von Paul Maar" ist eine liebevolle Zusammenstellung der beliebtesten Geschichten des renommierten Autors, die zu seinem 80. Geburtstag erschienen ist. Es vereint Klassiker wie die Abenteuer des frechen Sams, des tätowierten Hundes und Herrn Bello mit einer Vielzahl von bekannten und beliebten Reimen und Gedichten. Neben diesen Klassikern finden sich auch brandneue Texte und Illustrationen, die das Buch zu einem Schatz für jedes Familienbuchregal machen. Die Geschichten sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert, die von magischen Erzählungen über skurrile Begebenheiten bis hin zu alltäglichen Herausforderungen reichen und laden zum gemeinsamen Lesen, Lachen und Staunen ein. "Das große Buch von Paul Maar" ist nicht nur ein Buch zum Vorlesen und Herumstöbern, sondern auch ein Werk, das zum Wiedererkennen und Entdecken einlädt und somit Generationen verbindet.

"Das große Buch von Paul Maar" ist ein Muss für jede Familienbibliothek und ein Zeugnis der zeitlosen Kreativität eines der bedeutendsten Kinderbuchautoren. Es lädt zum gemeinsamen Erleben, Entdecken und Schmunzeln ein und beweist, dass gute Geschichten nie an Zauber verlieren.

  • Umfangreiche Sammlung: Bietet eine breite Auswahl an Geschichten, Reimen und Gedichten von Paul Maar, inklusive neuer Texte und Illustrationen.
  • Vielseitige Themen: Die Geschichten decken ein weites Spektrum an Themen ab, von magischen Abenteuern bis zu alltäglichen Herausforderungen, und bieten somit Unterhaltung für jede Stimmung und Gelegenheit.
  • Für alle Altersgruppen: Eignet sich hervorragend als Familienbuch, das Kindern ab 6 Jahren, Eltern und Großeltern gleichermaßen Freude bereitet.
  • Hochwertige Gestaltung: Mit liebevollen und detailreichen Illustrationen versehen, die die Texte perfekt ergänzen und zum Leben erwecken.
  • Ideales Geschenk: Als Jubiläumsbuch zum 80. Geburtstag von Paul Maar ein wunderbares Geschenk für Fans und jene, die es werden wollen.
  • Bildungsaspekt: Neben Unterhaltung bieten die Geschichten auch wertvolle Lehren und fördern die Kreativität sowie das Leseverständnis bei jungen Leserinnen und Lesern.
| ab 6 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Wieslander, Tomas (Illustriert von)

Mama Muh feiert Premiere im Pappbilderbuch!

Mama Muh, die neugierigste Kuh aller Zeiten, macht vor gar nichts Halt. Unerschrocken probiert sie erst einmal alles aus. Auch wenn ihre Freundin, die Krähe, meistens anderer Meinung ist, Mama Muh ist nicht zu bremsen. Sie rutscht, patscht durch jede Pfütze, malt und liest wie es ihr gefällt. Ihr dabei zuzuschauen ist das reinste Vergnügen, das jetzt im Pappbilderbuch auch ganz kleine Kinder schon erleben dürfen. Neue Abenteuer der neugierigen Kuh mit hochwertigen, fantasievollen Bildern von Sven Nordqvist!

  • Witzige, detailreiche Bilder von Star-Illustrator Sven Nordqvist ("Pettersson und Findus"), ergänzt durch altersgerecht kurze Texte.
  • Robustes und langlebiges Pappbilderbuch für jüngere Kinder ab 2 Jahren.
  • Mama Muh begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Eltern mit ihren unkonventionellen Ideen, ihrem Mut, Neues zu wagen und ihrer unbändigen Lust am Entdecken.

In der Reihe "Mama Muh" sind folgende Bilderbuch-Klassiker für Kinder ab 4 Jahren erschienen:

  1. Mama Muh schaukelt
  2. Mama Muh fährt Schlitten
  3. Mama Muh und die Krähe
  4. Mama Muh baut ein Baumhaus
  5. Mama Muh räumt auf
  6. Mama Muh will rutschen
  7. Mama Muh braucht ein Pflaster
  8. Mama Muh feiert Weihnachten
  9. Mama Muh liest
  10. Mama Muh geht schwimmen
  11. Mama Muh fährt Boot
  12. Mama Muh spielt Sommer

Ebenfalls als Pappbilderbuch erschienen ist die Geschichte "Pass auf, Mama Muh!".

| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

In "Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen" entfaltet Sabine Praml eine charmante Geschichte über die täglichen Herausforderungen im Hasenfamilienleben. An einem Morgen wollen die Hasenkinder nicht aufstehen, streiten sich beim Frühstück und bringen ihre Eltern an den Rand der Verzweiflung. Doch die Hasenkinder wissen genau, was sie brauchen, um ihre Laune zu verbessern. Der Tag nimmt eine wunderbare Wendung, als sie entdecken, wie viel Freude es macht, zusammen durch Pfützen zu rasen. Pramls Reime sind humorvoll und eingängig, und die Illustrationen fangen die ausgelassene Stimmung perfekt ein, was das Buch zu einem Vergnügen zum Vorlesen und Anschauen macht.

  • Charmante Hasengeschichte: Die alltäglichen Herausforderungen und die Freuden des Familienlebens werden liebevoll und humorvoll dargestellt.
  • Humorvolle Reime: Eingängige Verse machen das Vorlesen zum Vergnügen und fördern den Spaß am Zuhören bei Kindern.
  • Wunderschön illustriert: Lebendige und detailreiche Bilder fangen die Stimmung der Geschichte perfekt ein und halten die Aufmerksamkeit der jungen Zuhörer.
  • Lehrreiche Botschaft: Vermittelt Kindern auf spielerische Weise, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und gemeinsam Spaß zu haben.
  • Ideal zum Vorlesen: Dank kurzer Texte und großer Bilder eignet sich das Buch hervorragend für gemeinsame Lesemomente mit kleinen Kindern ab 2 Jahren.
| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Papa Hase ruft seine Kinder zum Kuchenessen, doch sieben kleine Racker haben sich versteckt!

Was für ein herrlicher Spaß für die Hasenkinder, als Papa sich im Garten auf die Suche macht und die Hasenkinder eins nach dem anderen entdeckt. Doch sind wirklich alle sieben wieder da? Papa Hase fängt an zu zählen. "Wenn sieben freche Hasen schnell in die Verstecke rasen" ist das zweite Abenteuer der quirligen Hasenkinder von Christiane Hansen.

  • Farbenfrohe, detailreiche Illustrationen laden Kinder ab 2 Jahren immer wieder zum Suchen und Finden der kleinen frechen Hasen ein.
  • Witzig gereimt und mit einer warmherzigen Botschaft von Zusammenhalt und Familienglück.
  • In der Reihe erschienen sind bereits viele weitere Pappbilderbücher und Bilderbücher für Kinder erschienen.

 

| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

In "Bist du meine Mama?" begibt sich ein frisch geschlüpftes Küken auf die Suche nach seiner Mutter und trifft dabei auf verschiedene Tiere des Bauernhofs, die ihm bei der Suche helfen. Durch das Öffnen von Klappen entdecken die kleinen Leserinnen und Leser gemeinsam mit dem Küken, welche Tiere sich dahinter verbergen, und lernen deren Laute kennen. Diese liebevoll gereimte Geschichte fördert nicht nur die Sprachentwicklung, sondern auch die Feinmotorik durch das interaktive Element der Klappen. Die Suche endet schließlich erfolgreich, und das Küken findet seine Mama. "Bist du meine Mama?" ist ein entzückendes Buch für Kinder ab 18 Monaten, das zum Mitsprechen, Mitraten und Entdecken einlädt.

  • Interaktives Erlebnis: Dank zahlreicher Klappen zum Öffnen wird die Neugier der Kinder geweckt und die Feinmotorik spielerisch gefördert.
  • Tierlaute lernen: Das Buch bietet eine wunderbare Möglichkeit, Kindern die Laute verschiedener Bauernhoftiere näherzubringen und somit ihr Verständnis für die Tierwelt zu erweitern.
  • Sprachförderung: Die gereimte Erzählweise und das wiederholende Element "Bist du meine Mama?" unterstützen das Sprachverständnis und regen zum Mitsprechen an.
  • Liebevolle Illustrationen: Die detailreichen und kindgerechten Bilder laden zum Betrachten und Entdecken ein und machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen.
  • Emotionaler Mehrwert: Die Geschichte vermittelt Werte wie Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt und stärkt das Verständnis für familiäre Bindungen.
  • Langlebiges Vergnügen: Trotz Hinweisen auf die Stabilität der Klappen, berichten viele Kunden von der Langlebigkeit und der anhaltenden Begeisterung ihrer Kinder für das Buch.

Gelistet bei Antolin. | ab 2 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Wieslander, Tomas (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) | weitere

In "Mama Muh baut ein Baumhaus" bricht die abenteuerlustige und unkonventionelle Kuh Mama Muh mit allen Regeln und zeigt, dass sie nicht nur auf der Weide stehen und Gras kauen kann, wie es von einer Kuh erwartet wird. Entschlossen, etwas Neues und Aufregendes zu tun, beschließt Mama Muh, ein Baumhaus zu bauen – eine Tätigkeit, die für Kühe alles andere als typisch ist. Mit viel Eifer und trotz der technischen Schwierigkeiten, die es mit sich bringt, wenn man versucht, Nägel mit dem Schwanz zu schlagen, und der skeptischen Krähe, die alles aus der Nähe beobachtet, schafft es Mama Muh, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dieses Buch erzählt eine Geschichte voller Humor, Entschlossenheit und der Botschaft, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will, egal wie ungewöhnlich das Ziel für jemanden wie Mama Muh auch sein mag.

Das Buch "Mama Muh baut ein Baumhaus" von Jujja Wieslander ist nicht nur eine unterhaltsame Geschichte über die Abenteuer einer sehr ungewöhnlichen Kuh, sondern auch eine Inspiration für Kinder, über ihre Grenzen hinaus zu denken und mutig zu sein. Die liebevollen Illustrationen und die humorvolle Erzählweise machen das Buch zu einem Vergnügen für Vorlesende und Zuhörende gleichermaßen. Es zeigt, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass man mit Kreativität und Ausdauer alles erreichen kann. Dieses Buch ist eine Ermutigung für Kinder, ihre Träume zu verfolgen und sich nicht von traditionellen Rollenbildern einschränken zu lassen.

  • Fördert Kreativität und Individualität: Eine Geschichte, die Kindern zeigt, dass es gut ist, einzigartig zu sein und eigene Wege zu gehen.
  • Unterhaltsam und lehrreich: Vermittelt auf spielerische Weise wichtige Werte wie Mut, Durchhaltevermögen und Freundschaft.
  • Liebevolle Illustrationen: Die farbenfrohen Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Für Kinder ab 4 Jahren: Eignet sich hervorragend zum Vorlesen und für erste Leseversuche.
  • Positive Rezensionen: Beliebt bei Lesern und Kritikern für seine charmante Erzählweise und den positiven Geist.
  • Ideal als Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung.
  • Teil einer beliebten Buchreihe: Mama Muh ist eine bekannte Figur, deren Geschichten immer wieder Freude und Inspiration bringen.
| ab 4 Jahren