Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Ein Umzug steht an! Die kleine Eule sucht ein neues Zuhause.

Eines Morgens wacht die kleine Eule auf und bemerkt, dass ihr Nest ganz schön klein geworden ist. Außerdem schwankt der Baum so komisch. Ziemlich schnell wird Familie Eule klar, dass sie umziehen muss. Der kleinen Eule gefällt das ganz und gar nicht, liebt sie doch ihr Nestchen mit der Haselmaus als Nachbarin. Aber der Baum ist einfach schon zu morsch und kein sicherer Ort mehr für die Eule. Zum Glück verrät ihr die Haselmaus ein Geheimnis: Da wo deine Lieben sind, wirst auch du dich wohlfühlen. Mit diesem Wissen und der Hilfe von ihren Freunden fällt der kleinen Eule der Umzug viel leichter. Als sie dann auch noch alle Freunde im neuen Nest besuchen, merkt die kleine Eule: Umziehen ist eigentlich doch was Tolles!

Neues Nest, neues Glück: Die kleine Eule zieht um.

  • Du wünschst dir eine längere Geschichte mit der kleinen Eule? Hier ist sie: das erste Vorlesebuch für alle Fans der kleinen Eule.
  • Genau wie die kleine Eule lernen Kinder hier: Hab keine Angst vor Veränderungen wie einem Umzug!
  • Fröhliche Reime von Susanne Weber machen Mut, vermitteln ein schwieriges Thema kindgerecht und verleihen ihm Leichtigkeit.
  • Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren – herzerwärmendes Happy End inklusive.
| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

"Pups, Pups!", macht das Krokodil.
Heute pupst es wirklich viel.

Das Stinktier mag Pupse, der Frosch findet pupsen witzig, doch der Kakadu fühlt sich gestört. Eins ist jedenfalls klar: Jeder pupst mal!
Ein lustiges gereimtes Buch über eine stinknormale Sache

| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Fliegen lernen, Freunde finden und ein tierisches Konzert: Die kleine Eule im Sammelband. 

In diesem wunderschönen Bilderbuch erlebt die kleine Eule gleich drei spannende Abenteuer. Sie freundet sich mit der Haselmaus an und muss beim Versteckspiel über sich hinauswachsen. Sie lernt fliegen und verlässt zum ersten Mal das Nest. Und schließlich dirigiert sie ein Orchester der Tiere im Wald, in dem alle zirpen, klopfen und zwitschern, die noch zu wach sind, um ins Bett zu gehen.

Die erste Geschichte mit der kleinen Eule, „Die Eule mit der Beule“, erschien als Pappbilderbuch. Mittlerweile sind einige Geschichten mit dem gefiederten kleinen Waldbewohner auch als großes Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren zu haben.

Drei spannende Bilderbuchgeschichten von „Die kleine Eule und ihre Freunde“ in einem Band.

  • Abenteuer unterm funkelnden Sternenhimmel, erste Freundschaften und Einschlafen – mit der kleinen Eule wird es dir ganz bestimmt nie langweilig.
  • Bestseller-Autorin Susanne Weber verzaubert mit ihren Reimen immer wieder Groß und Klein.
  • Entzückend bebildert von Kommunikationsdesignerin Tanja Jacobs, die nicht nur Kinderbücher illustriert, sondern auch fürs Theater arbeitet.
  • Gerade der Sammelband ist als Geschenk für die ganze Familie perfekt geeignet – enthalten sind „Die kleine Eule findet einen Freund“, „Die kleine Eule fliegt zu den Sternen“ und „Pssst! Die kleine Eule will schlafen“.
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Hab keine Angst in der Dunkelheit, kleine Fledermaus!

Warum ist es nachts nur immer so schrecklich dunkel? Gruselig! Da traut sich die kleine Fledermaus gar nicht raus. Wie gut, dass ihre Freunde im Wald ihr gut zureden. Das Reh tröstet: „Wir sind da. Dunkelheit heißt nicht Gefahr.“. Zudem erinnern ihre Freunde die Fledermaus daran, dass sie sich doch gerade im Dunkeln noch viel besser als andere Tiere orientieren kann – dank ihres guten Gehörs. Ob sie sich wohl doch noch hinauswagt in die Nacht?

Eine Geschichte, die allen kleinen Mäusen Mut macht, ihre Angst zu überwinden und sich nicht länger vor der Dunkelheit zu fürchten.

Für alle Kinder, die nachts Angst haben.

  • Ein weiteres Highlight aus der beliebten Reihe um „Die kleine Eule und ihre Freunde“.
  • Keine Angst vor der Dunkelheit! Ermutigende Geschichte für die Kleinsten, die mit Spaß und Empathie die Furcht vertreibt.
  • Hast du dich auch schon mal nachts gefürchtet? Wie gut, wenn dann Freunde da sind, die dir beistehen.
  • Liebevoll gereimtes Pappbilderbuch der „Die kleine Eule“-Autorin Susanne Weber, zauberhaft illustriert von Tanja Jacobs – für Kinder ab 18 Monate.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Mama, bitte nur noch einen Kuss!

Wenn kleine Eulen schlafen gehen: Mama möchte ihr Eulenkind ins Bett bringen. Dumm nur, dass die Kleine noch ganz und gar nicht müde ist. Sie versucht allerlei Sachen, um müde zu werden. Sie lauscht den Vögeln, nimmt ein wohliges Bad oder trinkt einen Tee aus Blättern. Doch statt einzuschlafen, singt sie mit den Vögeln, spielt in der Wanne Pirat oder muss vom vielen Trinken wieder aufs Klo. Erst als Mama ihr schließlich einen Gutenacht-Kuss gibt, schlummert die kleine Eule friedlich ein. "Gute Nacht, kleine Eule" von Tanja Jacobs und Susanne Weber ist ein Gute-Nacht-Buch für die Kleinsten.

  • Lieblingsbuch für das abendliche Vorleseritual für Kinder ab 2 Jahren.
  • Ideale Balance zwischen Text- und Bildanteil - einfache Reime animieren zum Mitsprechen, süße Illustrationen begeistern und sichern die Aufmerksamkeit des Kindes.
  • Bringt Kinder zur Ruhe und hilft den Tag liebevoll abzuschließen, indem Kindern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt wird.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

»Ich will zu den Sternen fliegen, weil sie mir so am Herzen liegen.« Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch Papa holt sie bald zurück und Mama nimmt die kleine Eule in den Arm und erklärt, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Doch dann entdeckt die kleine Eule eine Sternschnuppe, die ihr doch ziemlich nahe kommt – und natürlich ganz viel Glück bringt. | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Die kleine Eule findet einen Freund" von Susanne Weber geht es um die kleine Eule, die sich langweilt, bis sie eines Tages die kleine Haselmaus trifft. Die beiden entdecken schnell, dass sie viel Spaß zusammen haben können, vor allem beim Versteckenspielen. Ihre neu gefundene Freundschaft beweist, dass Gegensätze sich anziehen können und wahre Freunde immer einen Weg finden, gemeinsam zu lachen und zu spielen. Mit viel Herz und Humor erzählt und von Tanja Jacobs wundervoll illustriert, ist dieses Buch eine Ode an die Freundschaft und die kleinen Freuden des Lebens.

  • Beliebte Charaktere: Über eine Million verkaufte Exemplare der kleinen Eule zeigen die Beliebtheit der Figur.
  • Ideal für Kindergartenkinder: Mit seiner einfachen, herzlichen Geschichte und den farbenfrohen Illustrationen spricht das Buch besonders jüngere Kinder ab 3 Jahren an.
  • Starke Thematik: Die Geschichte thematisiert Freundschaft auf eine leicht zugängliche und warmherzige Weise.
  • Bezaubernde Reime und Illustrationen: Die Kombination aus Susanne Webers zauberhaften Reimen und Tanja Jacobs' fröhlich-bunten Bildern macht das Buch zu einem visuellen und sprachlichen Genuss.
  • Fördert soziale Kompetenzen: Das Buch ermutigt Kinder, neue Freundschaften zu schließen und zeigt, wie bereichernd und wichtig Freunde sind.
  • Mutmachend und liebevoll: Eine Geschichte, die Kindern Mut macht, offen auf andere zuzugehen und die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung hervorhebt.
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Nachhaltig Geburtstag feiern: Kleine Eule, große Freude.

Herzlichen Glückwunsch! Die kleine Eule ist ganz aufgeregt. Morgen hat sie endlich Geburtstag. In der Früh gratulieren natürlich die Eulen-Eltern mit Kuchen und Geschenken. Auch der Spatz will die kleine Eule besuchen. Und er ist nicht allein, auch Oma, Opa und viele Gäste kommen und singen der kleinen Eule ein Geburtstagsständchen – natürlich gereimt. Ach, wenn doch jeden Tag Geburtstag wäre!


Zum Kindergeburtstag Verantwortung und Liebe schenken.

  • Der zweite Titel der Bestseller-Reihe.
  • Das Größte für die Kleinen: Kindergeburtstag und Geschenke bekommen.
  • Reimen mit Social-Media-Star kleine Eule: eine der schönsten Geschenkideen für Babys und Kleinkinder.
| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

In "Pssst! Die kleine Eule will schlafen", einem herzerwärmenden Bilderbuch aus der Feder von Susanne Weber und den Illustrationen von Tanja Jacobs, erleben junge Leser die Abenteuer der kleinen Eule, die nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem gemütlichen Nest zur Ruhe zu kommen. Doch der Wald ist voller Leben und Geräusche! Mit Witz und Charme versucht die kleine Eule, ihre tierischen Freunde um Stille zu bitten – bis sie eine brillante Idee hat: Warum nicht alle Geräusche zu einem wundervollen Waldkonzert vereinen? Begleite die kleine Eule und ihre Freunde auf einer Reise durch die Nacht, voller Musik, Freundschaft und Träume.

"Pssst! Die kleine Eule will schlafen" ist nicht nur ein Buch zum Vorlesen vor dem Schlafengehen, sondern auch ein wunderbares Werkzeug, um Kinder auf die Nacht vorzubereiten und ihnen die Bedeutung von Ruhe und Freundschaft näherzubringen.

  • Fördert das Einschlafen: Dieses Buch bietet eine entspannende Gute-Nacht-Geschichte, die Kinder sanft in den Schlaf begleitet.
  • Stärkt die Vorlesekultur: Ideal für gemeinsame Leseabende, fördert das Buch die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch das gemeinsame Entdecken der Geschichte.
  • Unterstützt die emotionale Entwicklung: Durch die Themen Freundschaft, Problemlösung und Kreativität trägt das Buch zur emotionalen Intelligenz der jungen Leser bei.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Kinder lernen auf spielerische Weise über Waldtiere und die Bedeutung von Ruhe und Musik.
  • Reich illustriert: Die liebevollen Illustrationen von Tanja Jacobs bringen die Geschichte zum Leben und fesseln die Aufmerksamkeit der Kinder.
  • Sprachförderung durch Reime: Die gereimten Texte machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch spielerisch die Sprachentwicklung.
  • Teil einer beliebten Buchreihe: Als Teil der Bestseller-Reihe um "Die kleine Eule und ihre Freunde" verspricht dieses Buch Qualität und Unterhaltung.
  • Perfektes Geschenk: Eignet sich hervorragend als Geschenk für Kinder ab 3 Jahren, besonders zu Geburtstagen, Feiertagen oder als Belohnung.
  • Beruhigendes Zubettgeh-Ritual: Die Geschichte kann als Teil des Abendrituals dienen, um Kindern das Zubettgehen zu erleichtern.
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Kleine Eule oder Biber, wen lesen wir denn heute lieber?

Einfache, lustige Kinder-Reime gemeinsam gelesen und zum Mitsprechen, sind das Größte für die Allerkleinsten. Und am allerschönsten reimen – und natürlich trösten – können die kleine Eule und ihre Freunde. Jetzt gibt es die acht beliebtesten Pappbilderbücher von Youtube-Star Kleine Eule in einem Bücher-Turm: Der Turm ist wie ein Spender aufgebaut. Wenn man unten ein Büchlein herauszieht, rutschen die darüber nach. Oben kann man den Turm öffnen und die Bücher wieder hineinstecken. So macht das Aussuchen der Lieblingsgeschichte noch mehr Spaß!

Die beliebten Geschichten in Versform mit den klar und niedlich illustrierten Tieren sind wunderbar für unterwegs und zu Hause, zum Spielen, Reimen, Angucken und Begreifen. Extra stabil und im Mini-Format perfekt für kleine Patschehände.


Eure liebsten Kleine-Eule-Geschichten in einem Bücherturm zum Aussuchen. 

Enthält die Titel: Der Biber hat Fieber, Die kleine Eule hat Geburtstag, Das Alpaka muss Kacka, Die kleine Eule badet, Die Eule mit der Beule, Der Hummer hat Kummer, Gute Nacht, kleine Eule!, Die Maus mit der Laus.

  • Extra Spiel und Spaß bei der Auswahl aus dem Turm-Spender.
  • Kleine Kinder lieben Reime und Tiere.
  • Aus dicker, robuster Pappe für kleine Hände.
  • Einfach in die Tasche stecken: kompaktes Buch-Format für unterwegs.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Lass dich umarmen: Die kleine Eule mit der Klappe.

Lass dich von der kleinen Eule mit der Beule in den Arm – beziehungsweise in die Flügel – nehmen! Social-Media- und Kleinkinder-Liebling Die kleine Eule kommt hier mit einer besonders knuddeligen Idee: mit Buch-Klappen, die sich zu einer Umarmung schließen. Und weil die kleine Eule so gerne knuddeln mag, sagt Papa: „Heut ist Kuscheltag.“ Also zieht die kleine Eule los und lässt sich von all ihren Freund*innen drücken. Und so herzt ein Tier nach dem anderen die kleine Eule. Zusammen mit dem knuffigen Pappbilderbuch-Format für kleine Hände und den entzückenden Reimen von Susanne Weber einfach ein besonderes Kinderbuch zum Liebhaben.


Einmal ganz fest drücken, bitte!

  • Witzige Idee: Klappelement, das als Umarmung der kleinen Eule funktioniert.
  • Auf, zu, auf, zu … kein Problem mit diesem stabilen Pappbilderbuch für Kleinkinder.
  • Reimen mit den Kleinen: Verse und Wortspiele zum Mitsprechen.
  • Das knuddeligste kleine-Eule-Buch, das es je gab.
| ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

40 Karten für die ersten Meilensteine

Ein Meilenstein: Babys erstes Jahr mit der kleinen Eule.

Geht es euch oder Ihnen nicht genauso? Babys erstes Lächeln, Sitzen oder Krabbeln können, diese besonderen Momente der kindlichen Entwicklung im ersten Lebensjahr muss man einfach festhalten und mit Freund*innen und Verwandten teilen. Deshalb lieben alle die Meilensteinkarten – und freuen sich, dass es diese nun mit einer der beliebtesten Kinderbuch-Charaktere gibt: Youtube-Heldin Die kleine Eule mit der Beule.
Ob das erste Bad, das erste Mal durchschlafen – die kleine Eule und ihre Freunde begleiten diese unvergesslichen Erlebnisse zwischen Windeln und Wahnsinn mit ihrer bunten Fröhlichkeit und zaubern ein Extralächeln auf die Gesichter aller Beteiligten. Und wenn die Kinder größer sind, ist es ebenso berührend wie witzig, gemeinsam zu sehen, wie klein ihre Füßchen mal waren, wann sie das erste Mal Mama gesagt haben und wo sie den ersten Brei überall hingekleckst haben. 

Der erste Zahn, großes Geheule – zum Glück dabei: Die kleine Eule. 

  • Die bei jungen Familien beliebten Meilensteinkarten jetzt mit der süßen kleinen Eule.
  • Die größten Augenblicke im ersten Lebensjahr festhalten und später gemeinsam anschauen.
  • Liebevoll illustrierte, stabile Karten in einer hochwertigen Box.
  • Ein zauberhaftes Geschenk zur Geburt, Taufe oder Babyparty.
| ab 0 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Gedächtnistraining für die Jüngsten: ein tolles, erstes Memo-Spiel für die jüngsten Patschehände. Das klassische Lernspiel mit tollen, bunten Motiven von der kleinen Eule und ihren Freund*innen fördert Konzentration, Ausdauer und Geduld. Und mit etwas Übung ist man schon bald viel besser als Mama oder Papa. Das macht Spaß!

  • 32 Karten, 16 Bildpaare.
  • Mit Motiven aus den beliebten Pappbilderbüchern für Kleinkinder aus der Reihe "Die kleine Eule und ihre Freunde".
  • Fördert spielerisch Konzentration…
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Fröhliche erste Puzzle für kleine Kinderhände ab 2 Jahren. Die Box enthält zwei Puzzle, eines mit 9 und eines mit 16 Teilen. Damit können sich Fans der kleinen Eule schon ganz alleine beschäftigen, Konzentration und haptische Fähigkeiten trainieren. Die kleine Eule und der süße Hummer freuen sich darauf, zusammengepuzzelt zu werden.

  • Ideales Puzzle-Motiv: die bunten, fröhlichen Illustrationen von der kleinen Eule und ihrem Freund, dem Hummer.
  • Hochwertiger Karton und stabile Puzzleteile für kleine Kinderhände.
| ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Die kleine Eule macht ein Wettrennen mit dem Igel. Als die Haselmaus hinzukommt und mit der Eule spielen möchte, lädt die Eule sie ein, einfach mitzulaufen. Doch die Haselmaus fühlt sich dafür viel zu klein und dann passiert aus Versehen auch noch ein Unfall! Jetzt beschimpfen sich Igel und Haselmaus – und die kleine Eule steckt mitten zwischen ihren Freunden. Keinem von beiden kann sie es recht machen. Als ein Sonnenstrahl die kleine Eule kitzelt und die drei Streitenden aus der Situation reißt, ist plötzlich alles wieder gut. Einander kitzelnd lachen sie zu dritt und haben sich wieder lieb.

Wenn zwei sich streiten freut sich kein Dritter.

  • Schnell ist es passiert: Die Freunde zanken sich und man selber steckt mitten drin. Was tun? Die kleine Eule zeigt es uns.
  • Miteinander anstatt gegeneinander: Konflikte passieren und Freunde streiten sich schon mal. Aber für jeden Konflikt gibt es eine Lösung. Und auf jeden Streit folgt wieder Sonnenschein. Denn ist es nicht viel schöner, zusammen zu lachen und das Schöne zu genießen? 
  • Mit Webers Reimen und Jacobs Illustrationen ist jeder Streit schnell verflogen. Eine liebevolle Geschichte über Freundschaft und Versöhnung.
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Kleine Eule, beste Freunde: dein Kita-Freundebuch.

Ach, wer erinnert sich nicht gern an die allerersten Freund*innen aus der Kita? Mit dem niedlichen Kindergarten-Freundebuch rund um die kleine Eule (genau, die mit der Beule)  und ihre kleinen Tier-Freunde ist die Freude von Anfang an perfekt. Denn im Wald genau wie im Kindergarten sind Gemeinschaft, Empathie und Nähe wichtige Themen und Gefühle für die Kleinsten.
Die vertraute kleine Eule-Welt passt schließlich auch perfekt zum Thema Freundschaft, und an dem kunterbunten Wohlfühl-Eintragebuch mit viel Platz zum Malen und Ausfüllen haben schon 3-Jährige richtig viel Spaß. Mama und Papa müssen nur noch die wichtigsten Eckdaten eintragen. Und alle erinnern sich später gerne.

 

Für immer in Erinnerung bleiben: Weißt du noch, damals die kleine Eule …?

  • Genau das richtige „Personal“ für die Kindergartenzeit.
  • Ob kleine Kinder oder kleine Eulen, alle haben ihre Freunde und Freundinnen lieb.
  • Hier lernen die Kleinen, was bleibende Freundschaft ausmacht: Vertrautheit und Zusammenhalt.
  • Das Thema Freundschaft passt perfekt zur kleinen Eule und ihren Freund*innen.
| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Heile, heile, kleine Eule …

Aua, die Eule hat eine Beule! Die Freunde möchten natürlich helfen, und so pustet der Fuchs, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt die Wange. Alles ganz lieb gemeint – aber am Ende hilft doch nichts so sehr wie ein dicker Kuss von Mama Eule! Die Eule mit der Beule mit Reimen, Bilderbuchgeschichten und Tierkindern ist das Trostbuch schlechthin für die Kleinsten.

Reimen und trösten mit gutem Gefühl.

  • Die kleine Eule ist ein Star auf YouTube: niedliches Video zur Pappbilderbuch-Geschichte. 
  • Viele weitere Geschichten und Produkte von der kleinen Eule und ihren Freund*innen erhältlich (z. B.: Das Alpaka muss Kacka oder Der Hummer hat Kummer). 
| ab 18 Monaten