Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 2

In "Animox 2. Das Auge der Schlange" setzt Aimée Carter die spannende Reise von Simon Thorn, einem Jungen, der die Gabe besitzt, sich in Tiere zu verwandeln, fort. Im Zentrum des zweiten Bandes steht Simons gefährliche Quest, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden, um seine Mutter aus den Fängen seines bösen Großvaters Orion zu befreien und die Tierreiche vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Suche führt Simon und seine Freunde quer durch das Land, wobei sie gegen abtrünnige Animox kämpfen und ihre eigenen Zweifel sowie Loyalitätskonflikte überwinden müssen. Ein entscheidender Moment ist die Bergung eines Stückes der Waffe aus einer gefährlichen Schlangengrube, doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende. Die Geschichte vereint Action und Abenteuer mit tiefen Freundschaften und der steten Suche nach Zugehörigkeit, was sie besonders für Fans von Rick Riordan attraktiv macht.

Die Fortsetzung wird nicht nur wegen ihrer packenden Handlung, sondern auch aufgrund ihrer komplexen Charaktere und der fantasievollen Tierwandler-Welt gelobt. "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer, indem Simon sich mit den Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen muss, während gleichzeitig die Bedrohung durch Orion wächst, der die Teile einer schrecklichen Waffe zusammentragen will. Leser folgen Simon durch eine Reihe von Herausforderungen und Entdeckungen, die nicht nur seine physischen Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut, seine Entschlossenheit und die Stärke der Freundschaft auf die Probe stellen. Mit einem Mix aus Spannung, Fantasy und einer Prise Humor schafft Carter eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht und neugierig auf die weiteren Abenteuer in der Welt der Animox macht.

  • "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer gegenüber dem ersten Band, wodurch das Leseerlebnis noch fesselnder wird.
  • Simon Thorn muss nicht nur seine Fähigkeiten meistern, sondern steht auch vor weitreichenden Entscheidungen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten – eine emotionale Tiefe, die die Geschichte bereichert.
  • Aimée Carters klarer und einfacher Schreibstil sorgt für ein schnelles und angenehmes Lesevergnügen, ideal auch für junge Leser und Leserinnen.
  • Die Fortsetzung vertieft die Beziehungen und Konflikte zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tierreiche, was zu einem umfassenderen Verständnis der Animox-Welt führt.
  • Bietet eine spannende Mischung aus Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft, wobei die Charaktere unerwartete Wendungen und Herausforderungen meistern müssen.
  • Mit der gefährlichen Suche nach den Stücken der Waffe des Bestienkönigs und der Erkundung einer bedrohlichen Schlangengrube werden Fans von fantastischen Tierwandler-Geschichten voll auf ihre Kosten kommen.
  • Obwohl als Kinderbuch konzipiert, zieht die Reihe auch erwachsene Leser in ihren Bann und wird für alle Altersgruppen empfohlen.
  • Das ansprechende Cover mit dem überdimensionalen Schlangenkopf und der roten Farbgebung ist ein echter Blickfang.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 5

Wieder zurück in der Welt der Tierwandler, bei den Erben der Animox!

Das große Abenteuer, das Simon Thorn bestehen muss, nähert sich seinem Ende. Auf vier Kontinente hat es ihn und seine Freund*innen bereits geführt. Und es waren zweifellos schwierige Aufgaben zu lösen in Europa, Australien, Afrika und Südamerika. Im fünften und letzten Band „Die Rache des Tigers“ verschlägt es sie ins geheimnisvolle Asien. Wird es Simon Thorn gelingen, die Welt der Animox und ihrer Erben zu retten? Und kann er den gefürchteten Krieg zwischen dem Imperium und den Erben der Animox verhindern? Das grandiose Ende der zweiten Reihe aus dieser einzigartigen Fantasywelt der Gestaltwandler ist ein unvergleichlich spannendes Leseabenteuer.

Die Erben der Animox Band 5: Die Rache des Tigers – actionreich und hochspannend.

  • Der fünfte und letzte Band ist das fulminante Finale der zweiten Reihe aus dem Animox-Kosmos.
  • Mitreißende Tierwandler-Fantasy, die dich ins faszinierende Asien entführt, wo diesmal der Tiger im Fokus steht.
  • Atmosphärisch dicht und superspannend erzählter Roman für Kinder ab 10 Jahren.

In der zweiten Animox-Reihe „Die Erben der Animox“ sind bisher erschienen:

  • „Die Beute des Fuchses“ (Band 1)
  • „Das Gift des Oktopus“ (Band 2)
  • „Der Kampf des Elefanten“ (Band 3)
  • „Der Verrat des Kaimans“ (Band 4)

Entdecke auch die fünf Bände der ersten Animox-Reihe von Aimée Carter:

  • „Das Heulen der Wölfe“ (Band 1)
  • „Das Auge der Schlange“ (Band 2)
  • „Die Stadt der Haie“ (Band 3)
  • „Der Biss der Schwarzen Witwe“ (Band 4)
  • „Der Flug des Adlers“ (Band 5)
| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 3

In "Animox 3. Die Stadt der Haie", dem atemberaubenden dritten Band der Tierwandler-Saga von Aimée Carter, setzt Simon Thorn seine gefährliche Mission fort, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden. Nachdem Simon und seine Freunde den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen sind, führt sie ihre Suche in die unergründlichen Tiefen des Pazifiks, direkt in die Stadt der Haie. Dort treffen sie auf neue Herausforderungen und finstere Gegner, die Simons Entschlossenheit und seinen Mut auf die Probe stellen. Während Simon sich mit der Frage auseinandersetzen muss, ob er das Richtige tut und wie er seine Freunde und die Welt der Animox schützen kann, wird das Abenteuer nicht nur zu einer physischen, sondern auch zu einer moralischen Herausforderung für den jungen Tierwandler.

Der dritte Band der "Animox"-Reihe entführt die Leser in ein neues, spannendes Umfeld und vertieft die komplexe Welt der Tierreiche. Die düsteren Tiefen des Ozeans bieten eine perfekte Bühne für die fortgesetzte Erkundung von Freundschaft, Vertrauen und der Schwierigkeit, richtige Entscheidungen zu treffen. Carter gelingt es erneut, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die junge Leser ebenso wie Erwachsene in ihren Bann zieht. Mit kurzweiligen Sätzen und einer flüssigen Erzählweise bietet "Die Stadt der Haie" ein Leseerlebnis, das Abenteuerlustige und Fantasy-Fans gleichermaßen begeistert. Simon Thorn beweist, dass es nicht auf die Kräfte ankommt, mit denen man geboren wird, sondern darauf, wie man sie nutzt, um ein wahrer Held zu sein.

  • Faszinierende Unterwasserwelt: Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Stadt der Haie, eine atemberaubende Unterwasserwelt, die Leser ab 10 Jahren in ihren Bann zieht.
  • Spannende Fortsetzung der Reihe: "Die Stadt der Haie" bietet ein neues Level an Spannung und Abenteuer, das Fans von Tierwandler-Geschichten nicht entgehen lassen sollten.
  • Erlebe, wie Simon und seine Freunde über sich hinauswachsen, während sie in den dunklen Tiefen des Pazifiks nicht nur äußeren Gefahren, sondern auch inneren Zweifeln begegnen.
  • Die Beziehung zwischen Jam und seinem Vater, dem General des Unterwasserreichs, bietet einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Konflikte innerhalb der Tierwandler-Gemeinschaft.
  • Simon steht vor schwierigen, moralischen Entscheidungen, die das Schicksal der Welt der Animox beeinflussen können, und regt damit zum Nachdenken über Richtig und Falsch an.
  • Von packenden Kämpfen bis hin zu berührenden Freundschaftsmomenten – "Die Stadt der Haie" bietet eine perfekte Balance aus Action und Emotion, die sowohl junge als auch erwachsene Leser fesselt.
  • Aimée Carters flüssiger Schreibstil und die geschickten Rückblenden machen den Einstieg und das Mitfiebern leicht, auch wenn die Vorgängerbände etwas zurückliegen.
  • Mit unerwarteten Entwicklungen und überraschenden Wendungen hält das Buch bis zur letzten Seite in Atem und macht neugierig auf die weiteren Abenteuer von Simon und seinen Freunden.
  • Uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die eine spannende und emotional tiefe Tierwandler-Geschichte suchen, die von Buch zu Buch besser wird.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Großklaus, Malou (Illustriert von)

Aufregende Leseabenteuer mit Oetinger SPLASH

Band 1

Die spannenden Geschichten rund um die Welt der Animox endlich auch für jüngere Leser*innen! Mit zahlreichen Comic-Elementen, integriert in den Fließtext, erzählt, wodurch die Bücher auch für leseschwächere Kinder anziehend sind. Comic und Text ergänzen einander dabei auf ideale Weise. Die Bestseller-Stories werden dadurch auf eine geniale Art lebendig. Ein Must-Have für alle Animox-Fans und solche, die es werden wollen!

| ab 8 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Großklaus, Malou (Illustriert von)

Aufregende Leseabenteuer mit Oetinger SPLASH

Band 2

Die Animox-Geschichten für 8-Jährige mit coolen Comic-Elementen. In leichter Sprache und äußerst spannend erzählt. Auch für leseschwache Kinder geeignet und absolut anziehend gestaltet.

Spricht eingefleischte ANIMOX-Fans ebenso an wie neue und liegt voll im Trend der Comics und Graphic Novels.

| ab 8 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 1

In "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter entdeckt der zwölfjährige Simon Thorn ein außergewöhnliches Geheimnis über seine Familie. Er ist ein Animox, ein Mensch mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, sich in mächtige Tiere verwandeln zu können. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als seine Mutter von Ratten entführt wird und er herausfindet, dass sein Onkel sich in einen Wolf verwandeln kann. Simon gerät unvermittelt in den alten Konflikt, der zwischen den fünf Königreichen der Animox herrscht. Ist Simon vielleicht der direkte Nachfahre des legendären "Beast King", der als einziger die Macht besitzt, sich in jede der fünf Tierarten zu verwandeln? Diese Entdeckung leitet ihn auf eine gefährliche Reise, um seine Mutter zu finden und das Rätsel seiner wahren Herkunft zu lösen.

Im Zentrum der Geschichte steht nicht nur der Kampf um Macht und Identität, sondern auch Simons persönliche Reise der Selbstentdeckung und des Mutes. Er muss seine neu entdeckten Fähigkeiten verstehen und einsetzen, während er sich den Herausforderungen und Gefahren stellt, die vor ihm liegen. Simon besucht die Akademie der Animox, wo er mehr über die zerstrittenen Königreiche der Animox lernt – Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Meerestiere – und erkennt, dass er möglicherweise der Schlüssel zur Rettung dieser verborgenen Welt ist. Mit Themen wie Mut, Loyalität und der Suche nach der eigenen Identität richtet sich "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene und bietet ein mitreißendes Abenteuer für Fans von Fantasy und Geschichten über Tierwandler.

  • Fesselnde Fantasy für junge und erwachsene Leser: "Das Heulen der Wölfe" ist ein spannendes Abenteuer, das sowohl Kinder ab 10 Jahren als auch Erwachsene in seinen Bann zieht, dank seiner faszinierenden Welt der Tierwandler und der mitreißenden Heldengeschichte.
  • Einzigartige Tierwandler-Thematik: Die Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Magie, Abenteuer und der faszinierenden Idee von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, was Fans von Fantasy und Tiergeschichten besonders ansprechen wird.
  • Sympathische und vielschichtige Charaktere: Mit Simon Thorn als mutigem und sympathischem Protagonisten, der im Laufe der Geschichte wächst und sich entwickelt, bietet das Buch eine Figur, mit der sich Leser aller Altersgruppen identifizieren können.
  • Spannung und Humor: Neben der spannenden Handlung, die voller Überraschungen und Wendungen steckt, bietet "Das Heulen der Wölfe" auch humorvolle Momente.
  • Lehrreich und inspirierend: Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität, was es zu einer bereichernden Lektüre für jüngere Leser macht.
  • Leicht zugänglicher Schreibstil: Aimée Carter gelingt es, komplexe Themen in einer Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht, mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil.
  • Hochwertige Buchgestaltung: Das auffällige Cover und die liebevolle Gestaltung des Buches machen es zu einem attraktiven Objekt für Bücherregale und als Geschenk.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 2017.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox":

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 4

Nach der erfolgreichen Rettungsmission in der afrikanischen Serengeti führt das nächste Abenteuer Simon Thorn und seine Verbündeten in die unberührten Weiten Südamerikas, genauer gesagt in die dichten Regenwälder des Amazonas. Dort angekommen, stellen sie fest, dass die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, weitaus größer sind als erwartet. Die Natur ist nicht das einzige, was sie herausfordert; sie treffen auf einen weiteren Erben, dessen Loyalitäten unklar sind und der ihnen möglicherweise feindlich gesinnt ist. Die Frage, ob ein Kampf unvermeidlich wird, und ob Simon seinem Ziel, die Königreiche zu vereinen, näherkommt, bleibt offen und treibt die Spannung voran.

Dieser vierte Band der Erben-Reihe aus dem Animox-Universum verspricht nicht nur eine fortlaufende, spannende Geschichte, sondern taucht auch in die atemberaubende und gefährliche Kulisse des Amazonas-Regenwaldes ein, inklusive der Begegnung mit einem außergewöhnlichen Tier, dem Kaiman. Simon Thorn muss nicht nur gegen äußere Gefahren kämpfen, sondern sich auch mit dem potenziellen Verrat innerhalb seiner eigenen Reihen auseinandersetzen. Während die Geschichte fortschreitet, bleiben die Leserinnen und Leser gefesselt durch die Frage, wie Simon und seine Freunde die neuen Herausforderungen meistern und was das für die Zukunft der Animox-Welt bedeutet.

  • Fortsetzung der spannenden Erben-Reihe im beliebten Animox-Universum mit über 900.000 verkauften Exemplaren.
  • Atemberaubendes Abenteuer im exotischen Amazonas-Regenwald voller unerwarteter Gefahren und mystischer Begegnungen.
  • Begegnung mit außergewöhnlichen Tieren, einschließlich des faszinierenden Kaimans, als zentrales Element der Geschichte.
  • Hochspannende Handlung mit unvorhersehbaren Wendungen und der kontinuierlichen Frage nach Freundschaft und Verrat.
  • Simon Thorn stellt sich neuen Herausforderungen und wächst über sich hinaus, um die Welt der Animox zu retten.
  • Perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Tierwelt, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht.
  • Band 4 der erfolgreichen Reihe, der nahtlos an die Abenteuer der vorherigen Bände anknüpft und neue Einblicke in die Animox-Welt bietet.
  • Ein Muss für alle Fans der Animox-Reihe und neue Leser, die in eine Welt voller Spannung und Magie eintauchen möchten.
| ab 10 Jahren

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

In "Meine Waldfreunde. Der kleine Otter" tauchen kleine Zuhörer*innen in die erfrischende und abenteuerliche Welt des kleinen Otters ein, der am Waldrand lebt. Durch das Buch folgen sie dem neugierigen Otter bei seinen Entdeckungen und Spielen im und um den Bach herum, wo er nach leckerem Futter sucht und die Freuden des Wassers voll auskostet. Es ist eine Einladung an die jungen Zuhörer*innen, den kleinen Otter durch die Jahreszeiten zu begleiten und dabei seine spannenden Erlebnisse zu teilen. Diese Erzählung gibt Einblick in das Leben im Wald und fördert gleichzeitig die Liebe zur Natur.

Das Buch zeichnet sich durch einprägsame Kinderreime aus, die die Geschichte rhythmisch und unterhaltsam machen, während erste Sachinformationen spielerisch vermittelt werden. Die Illustrationen sind lebendig und detailreich, sie ziehen die Kinder in den Bann und lassen sie in die Welt des kleinen Otters eintauchen. Durch die Augen des Otters erfahren die Kinder mehr über den Lebensraum Bach und Wald und lernen, die Natur mit anderen Augen zu sehen. Die Geschichte ist eine wunderbare Gelegenheit, um mit Kindern über die Bedeutung von sauberem Wasser und den Schutz unserer natürlichen Lebensräume zu sprechen.

  • Interaktives Leseerlebnis: Durch einprägsame Kinderreime und die direkte Ansprache wird das Lesen zu einem interaktiven Vergnügen.
  • Fördert das Verständnis für die Natur: Kinder lernen spielerisch über den Lebensraum von Ottern und die Bedeutung von sauberen Gewässern.
  • Bildung und Unterhaltung: Kombiniert lehrreiche Inhalte mit Spaß, um die Neugierde der Kinder zu wecken.
  • Detailreiche und ansprechende Illustrationen: Unterstützen die Geschichte visuell und regen die Vorstellungskraft an.
  • Ideal für junge Naturfreunde: Weckt und fördert das Interesse an der Tierwelt und deren Schutz.
  • Robustes Pappbilderbuch: Geeignet für kleine Hände und wiederholtes Anschauen und Lesen.
  • Perfektes Geschenk: Eine bereichernde Ergänzung für jede Kinderbuchsammlung, ideal als Geschenk geeignet.
| ab 18 Monaten

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

In "Meine Waldfreunde. Der kleine Fuchs" begleiten die Leser*innen den neugierigen kleinen Fuchs durch sein spannendes Jahr im Wald. Der Fuchs, der aus seinem Bau herauslugt, nimmt die Kinder mit auf eine Reise durch die verschiedenen Jahreszeiten, von nächtlichen Streifzügen im Frühling, über das Naschen von süßen Beeren im Sommer, bis hin zu ausgelassenen Sprüngen durch den Schnee im Winter. Dieses Pappbilderbuch zeichnet sich durch seine liebevollen Erzählungen aus, die den Kindern den Lebensraum Wald und seine Bewohner näherbringen, indem es die Abenteuer des kleinen Fuchses in den Mittelpunkt stellt.

Das Buch vermittelt nicht nur Wissen über die Natur und die Jahreszeiten, sondern fördert auch die Sprachentwicklung durch charmante Reime, die das Vorlesen zu einem Vergnügen machen. Die detailreichen Illustrationen laden zum Entdecken und Verweilen ein, während sie die Neugier und die Vorstellungskraft der jungen Leser*innen anregen. Die Erlebnisse des kleinen Fuchses bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für Gespräche über die Natur und Tierverhalten, wodurch das Buch nicht nur unterhält, sondern auch bildet.

  • Lehrreich und unterhaltsam: Vermittelt erstes Wissen über die Natur und Jahreszeiten auf eine spielerische Art und Weise.
  • Förderung der Sprachentwicklung: Durch den Einsatz von charmanten Reimen, die leicht zu merken und nachzusprechen sind.
  • Detailreiche und ansprechende Illustrationen: Bieten einen visuellen Genuss und unterstützen das Verständnis der erzählten Geschichten.
  • Ideal für die Allerkleinsten: Als Pappbilderbuch besonders robust und für kleine Hände geeignet.
    Weckt Interesse an der Natur: Inspiriert Kinder, mehr über Tiere und ihren Lebensraum zu lernen.
  • Qualitätszeit mit Kindern: Bietet eine wunderbare Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsame Lesezeit zu genießen und dabei zu lernen.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geschenk für junge Naturfreunde und angehende Tierfreunde.
| ab 18 Monaten

Carter, Aimée (Text von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2021

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben…

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Layer, Ilse (Übersetzt von)

Band 3

Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter!

Nachdem Gestaltwandler Simon Thorn und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich wollen sie dort auch endlich den verschwundenen Raubstein finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind. Autorin Aimée Carter ist ein weiterer Tierfantasy-Roman mit Bestsellerpotenzial gelungen. Denn auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen!

Aimée Carter lässt die Erben der Animox erneut in den Kampf ziehen.

  • Tauche ein in die Parallelwelt der Gestaltwandler und erlebe ein neues Abenteuer mit Simon Thorn.
  • Sprechende Tiere, echte Freundschaft, prickelnde Action, dieser Animox-Band wird dich Seite um Seite in seinen Bann ziehen.
  • Der Kampf des Elefanten ist die packende Fortsetzung der Bestseller-Serie von Aimée Carter.
  • Die Erben der Animox 3 gibt es auch zum Hören auf einer ungekürzten Audio-CD.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

| ab 10 Jahren

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

Ganz schön aufregend, was der kleine Marienkäfer das Jahr hindurch im Garten erlebt. Denn für ihn sind Wiese, Bäume und Büsche ein einziger großer Spielplatz! Was kann schöner sein, als über bunte Blumen hinwegzufliegen? Doch dann kommt der Herbst und die Sonne lässt sich nur noch selten blicken. Gut, dass der kleine Marienkäfer längst das Insektenhotel entdeckt hat! Denn dort kann man die kalte Jahreszeit ganz einfach verschlafen. | ab 18 Monaten

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

Kinder entdecken niedliche Gartentiere und ihre Abenteuer.

Ein kunterbuntes Gartenjahr mit dem kleinen Igel beginnt. Und der hat eine Menge zu entdecken! Leckere Schnecken und Würmer zum Beispiel. Mutig wie der Igel ist, können ihm dabei weder ein Gewitter noch der Fuchs Angst machen. So erlebt er einen blühenden Frühling und strahlenden Sommer, bis es im Herbst langsam Zeit wird, sich ein gemütliches Versteck zu suchen, in dem er glücklich und zufrieden Winterschlaf halten kann. Ein liebevoll gereimtes Pappbilderbuch

Kunterbunt: ein Gartenabenteuer für kleine Naturentdecker!

  • Der Garten ist für Kinder ein großes Abenteuer, besonders wenn niedliche Tiere dort zu entdecken sind.
  • Der kleine Igel gibt den Kleinen über lustige Reime Einblick in seine Lebenswelt.
  • Natur pur: mit dem Igel durch das Gartenjahr.
| ab 18 Monaten

Carter, Aimée (Text von) Layer, Ilse (Übersetzt von)

Band 2

In "Das Gift des Oktopus", dem zweiten Band der spannenden Nachfolge-Reihe "Die Erben der Animox", setzt sich das Abenteuer des mutigen Simon Thorn und seiner Freunde fort. Ein Jahr nach den ereignisreichen Kämpfen, die die Welt der Animox erschüttert haben, führt eine rätselhafte Nachricht Simon und seine Gefährten nach Australien, dem Land der gefährlichsten Tiere. Dort müssen sie einen verlorenen Raubstein finden, der eine entscheidende Rolle im Schicksal aller Animox spielt, indem er den Erben ihre Kräfte raubt. Doch die Mission ist alles andere als einfach. Australien empfängt die Gruppe mit einer Fülle von bisher ungekannten Herausforderungen und Gefahren, die nicht nur ihre physischen, sondern auch ihre emotionalen Grenzen auf die Probe stellen.

Währenddessen findet sich Simons Bruder Nolan auf der anderen Seite des Konflikts wieder. Er hat sich dem finsteren Imperium angeschlossen, das die Macht über die Tierreiche an sich reißen will. Zwischen den Brüdern entbrennt ein erbitterter Kampf, der nicht nur ihre Beziehung, sondern das Schicksal der gesamten Animox-Welt bedroht. Während Simon und seine Freunde um das Überleben kämpfen und versuchen, den Raubstein zu sichern, müssen sie gleichzeitig einen Weg finden, Nolan von seinem gefährlichen Pfad abzubringen und ihm zu zeigen, dass es noch Hoffnung auf Versöhnung und einen gemeinsamen Kampf für das Gute gibt. "Das Gift des Oktopus" entführt die Leser in ein atemberaubendes Abenteuer voller Spannung, Magie und der tiefen Bande der Freundschaft, die selbst in der dunkelsten Stunde zu leuchten vermag.

  • Spannendes Fantasy-Abenteuer im beliebten Animox-Universum: Tauche ein in die faszinierende Welt der Tierwandler!
  • Atemberaubende Abenteuer in Australien: Entdecke das Land der giftigsten Tiere durch die Augen der Erben der Animox.
  • Begleite Simon Thorn und seine Freunde auf ihrem Weg, während sie sich neuen Herausforderungen stellen und über sich hinauswachsen.
  • Ein Kampf zwischen Gut und Böse: Erlebe den spannenden Konflikt zwischen Simon und seinem Bruder Nolan, der sich dem dunklen Imperium angeschlossen hat.
  • Action und Emotion in perfekter Balance: Freue dich auf eine Geschichte, die nicht nur mit spannenden Kämpfen, sondern auch mit emotionalen Momenten überzeugt.
  • Lerne die einzigartige Tierwelt Australiens kennen: Nicht nur für junge Leser eine spannende und lehrreiche Reise.
  • Ideal für Fans der Animox-Reihe und neue Leser: Auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bücher ein packendes Leseerlebnis.
  • Fortsetzung der erfolgreichen Animox-Reihe: Die Geschichte geht weiter und hält neue, aufregende Wendungen bereit.
  • Für Leser ab 10 Jahren: Ein Buch, das Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Fantasy-Fans begeistert.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

| ab 10 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 3

Im dritten Band der beliebten Kinderbuchserie "Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien" von Stefanie Taschinski kehrt unerwartet Rebecca, die Mutter der Geschwister Emma, Ben und Jojo, aus Australien zurück und sorgt für ordentlich Wirbel in ihrem Leben. Während Emma sich kaum auf das große Meerschweinchen-Projekt konzentrieren kann, freuen sich alle auf die bevorstehenden Ferien, die zu einem Campingabenteuer an der Nordsee werden sollen. Doch die Freude wird jäh getrübt, als Emma entdeckt, dass ihre Mutter ein Geheimnis verbirgt, was die Kinder vor eine schwierige Entscheidung stellt. Die Geschichte erzählt von familiären Bindungen, Abenteuern und den Herausforderungen, die das Leben für die Bewohner der Nummer 11 bereithält.

Die Autorin Stefanie Taschinski webt ein warmherziges und unterhaltsames Narrativ, das nicht nur von den Freuden des Zusammenlebens und der Bedeutung von Familie und Freundschaft erzählt, sondern auch tiefergehende Themen wie Vertrauen, Enttäuschung und die Kraft der Versöhnung behandelt. Die liebevollen und detailreichen Illustrationen bereichern die Geschichte und machen das Buch zu einem visuellen Genuss. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen, selbst wenn das Leben unerwartete Wendungen nimmt.

  • Authentische Familiengeschichte: Die Rückkehr der Mutter und das darauffolgende Abenteuer bieten eine realitätsnahe Erzählung über die Höhen und Tiefen im Leben einer Familie.
  • Spannende und emotionale Handlung: Der Urlaub am Meer und das entdeckte Geheimnis sorgen für Spannung und fördern die emotionale Tiefe der Geschichte.
  • Lebensnahe Themen: Behandelt werden alltägliche Herausforderungen wie Streit unter Freunden, Vertrauensbruch und die Freude an gemeinsamen Unternehmungen, was Kindern aus dem echten Leben bekannt vorkommen dürfte.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Die Geschichte wird durch lebendige und detailreiche Illustrationen ergänzt, die besonders die jüngeren Leser ansprechen.
  • Leicht zugänglich auch ohne Vorkenntnisse: Auch neue Leser*innen ab 8 Jahren können ohne Kenntnis der ersten beiden Bände problemlos in die Geschichte eintauchen.
  • Vielfältige Charaktere: Die unterschiedlichen Bewohner der Nummer 11 sorgen für eine bunte und inklusive Gemeinschaft, die zeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist.
  • Lerninhalte: Neben der Unterhaltung bietet das Buch auch Lerninhalte, wie eine Anleitung zum Zeichnen von Meerschweinchen, und vermittelt Wissen über Sternbilder und griechische Mythologie auf unterhaltsame Weise.
  • Positive Rezensionen: Empfohlen von Lesern und Kritikern für seine warmherzige und unterhaltsame Erzählweise.

Gelistet bei Antolin.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Wir ziehen ein
Band 2: Wir haben was zu feiern
Band 3: Wir machen Ferien
Band 4: Wir freuen uns auf Weihnachten

| ab 8 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 4

Weihnachten steht vor der Türe und auch bei den Flickenteppichs wird gebacken und gesungen. Emma und Aylin bereiten eine ganz besondere Überraschung vor und auch Ben ist schon ganz aufgeregt: Ob er wohl die megacoole Spielekonsole bekommt, die auch sein neuer Schulfreund Lasse hat? Doch dafür fehlt Papa und Selda das Geld, denn natürlich sollen alle Kinder tolle Geschenke bekommen – auch das neue Baby, das Doris und Stella erwarten. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich der Weihnachtsengel in der Nummer 11 vorbei? | ab 8 Jahren