Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

In "Meine Waldfreunde. Der kleine Otter" tauchen kleine Zuhörer*innen in die erfrischende und abenteuerliche Welt des kleinen Otters ein, der am Waldrand lebt. Durch das Buch folgen sie dem neugierigen Otter bei seinen Entdeckungen und Spielen im und um den Bach herum, wo er nach leckerem Futter sucht und die Freuden des Wassers voll auskostet. Es ist eine Einladung an die jungen Zuhörer*innen, den kleinen Otter durch die Jahreszeiten zu begleiten und dabei seine spannenden Erlebnisse zu teilen. Diese Erzählung gibt Einblick in das Leben im Wald und fördert gleichzeitig die Liebe zur Natur.

Das Buch zeichnet sich durch einprägsame Kinderreime aus, die die Geschichte rhythmisch und unterhaltsam machen, während erste Sachinformationen spielerisch vermittelt werden. Die Illustrationen sind lebendig und detailreich, sie ziehen die Kinder in den Bann und lassen sie in die Welt des kleinen Otters eintauchen. Durch die Augen des Otters erfahren die Kinder mehr über den Lebensraum Bach und Wald und lernen, die Natur mit anderen Augen zu sehen. Die Geschichte ist eine wunderbare Gelegenheit, um mit Kindern über die Bedeutung von sauberem Wasser und den Schutz unserer natürlichen Lebensräume zu sprechen.

  • Interaktives Leseerlebnis: Durch einprägsame Kinderreime und die direkte Ansprache wird das Lesen zu einem interaktiven Vergnügen.
  • Fördert das Verständnis für die Natur: Kinder lernen spielerisch über den Lebensraum von Ottern und die Bedeutung von sauberen Gewässern.
  • Bildung und Unterhaltung: Kombiniert lehrreiche Inhalte mit Spaß, um die Neugierde der Kinder zu wecken.
  • Detailreiche und ansprechende Illustrationen: Unterstützen die Geschichte visuell und regen die Vorstellungskraft an.
  • Ideal für junge Naturfreunde: Weckt und fördert das Interesse an der Tierwelt und deren Schutz.
  • Robustes Pappbilderbuch: Geeignet für kleine Hände und wiederholtes Anschauen und Lesen.
  • Perfektes Geschenk: Eine bereichernde Ergänzung für jede Kinderbuchsammlung, ideal als Geschenk geeignet.
| ab 18 Monaten

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

In "Meine Waldfreunde. Der kleine Fuchs" begleiten die Leser*innen den neugierigen kleinen Fuchs durch sein spannendes Jahr im Wald. Der Fuchs, der aus seinem Bau herauslugt, nimmt die Kinder mit auf eine Reise durch die verschiedenen Jahreszeiten, von nächtlichen Streifzügen im Frühling, über das Naschen von süßen Beeren im Sommer, bis hin zu ausgelassenen Sprüngen durch den Schnee im Winter. Dieses Pappbilderbuch zeichnet sich durch seine liebevollen Erzählungen aus, die den Kindern den Lebensraum Wald und seine Bewohner näherbringen, indem es die Abenteuer des kleinen Fuchses in den Mittelpunkt stellt.

Das Buch vermittelt nicht nur Wissen über die Natur und die Jahreszeiten, sondern fördert auch die Sprachentwicklung durch charmante Reime, die das Vorlesen zu einem Vergnügen machen. Die detailreichen Illustrationen laden zum Entdecken und Verweilen ein, während sie die Neugier und die Vorstellungskraft der jungen Leser*innen anregen. Die Erlebnisse des kleinen Fuchses bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für Gespräche über die Natur und Tierverhalten, wodurch das Buch nicht nur unterhält, sondern auch bildet.

  • Lehrreich und unterhaltsam: Vermittelt erstes Wissen über die Natur und Jahreszeiten auf eine spielerische Art und Weise.
  • Förderung der Sprachentwicklung: Durch den Einsatz von charmanten Reimen, die leicht zu merken und nachzusprechen sind.
  • Detailreiche und ansprechende Illustrationen: Bieten einen visuellen Genuss und unterstützen das Verständnis der erzählten Geschichten.
  • Ideal für die Allerkleinsten: Als Pappbilderbuch besonders robust und für kleine Hände geeignet.
    Weckt Interesse an der Natur: Inspiriert Kinder, mehr über Tiere und ihren Lebensraum zu lernen.
  • Qualitätszeit mit Kindern: Bietet eine wunderbare Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsame Lesezeit zu genießen und dabei zu lernen.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geschenk für junge Naturfreunde und angehende Tierfreunde.
| ab 18 Monaten

Daugherty, C.J. (Text von) Gravert, Rita (Übersetzt von)

Band 2

Downing Street goes Night School – vom politischen Parkett ins geheime Elite-Internat

Attentäter machen Jagd auf die Tochter des Premierministers... Wie lange wird sie sich verstecken, bevor es Zeit ist, sich zu wehren? Die spannende Fortsetzung von Number 10.

Gray Langtry ist auf der Flucht. Als einziges Kind der britischen Premierministerin ist Grays Leben in Aufruhr, seit ihre Mutter an die Spitze des Landes gewählt wurde. Sowohl sie als auch ihre Mutter sind Ziel eines russischen Attentats. Und was noch schlimmer ist, Mitglieder des Kabinetts ihrer Mutter sind darin verwickelt. Ein Team von Leibwächtern weicht ihr nicht von der Seite. Die Aufmerksamkeit der Presse ist unerbittlich. Und dann sind da noch die Morddrohungen.

Nach einem Mordanschlag auf Gray wurde sie in ein Eliteinternat auf dem britischen Lande verlegt. Abgeschirmt von hohen Mauern und verschlossenen Toren fühlt sich Gray endlich sicher, aber die Verschwörer sind immer noch auf der Jagd, und bald werden sie sie finden. Grays persönliche Leibwächterin Julia und die junge Schuldirektorin sind entschlossen, sie zu beschützen. Sie wissen beide, wie gefährlich die Lage ist. Die Attentäter, die nach Gray suchen, sind bestens ausgebildet. Und wenn sie ankommen, werden sie töten wollen. Dylan, ein geheimnisvoller amerikanischer Student, scheint mehr zu wissen, als er sollte - aber er ist immer da, wenn Gray ihn braucht. Kann sie ihm vertrauen? Kann sie überhaupt jemandem trauen?

Wenn der Winter näher rückt und die Dunkelheit hereinbricht, muss Gray schnell reagieren.

Die Jäger sind im Anmarsch.

  • Hochspannender politischer Jugendthriller von C.J. Daugherty, der Autorin von "Night School".
  • Romance, Mystery, Spannung - die perfekte Mischung ergibt einen richtigen Pageturner.
| ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Gravert, Rita (Übersetzt von)

Band 1

Von der Bestseller-Autorin der Night School-Reihe kommt ein neuer politischer Thriller für junge Erwachsene

Vor acht Monaten wurde Gray Langtrys Mutter Premierministerin ... und jetzt will jemand ihren Tod.

Grays Leben ist in Aufruhr, seit ihre Mutter an die Spitze des Landes gewählt wurde. Zuerst mussten sie ihr Haus verlassen und in die offizielle Residenz des Premierministers in der Downing Street Nr. 10 ziehen. Jetzt muss sie überall, wo sie hingeht, von Leibwächtern begleitet werden. Das Schlimmste ist, dass die Medien sie nicht in Ruhe lassen - sie ist in jeder Boulevardzeitung, und ihr Verhalten, ihr Aussehen, die Länge ihrer Röcke... alles wird bewertet. Die Narben von der Scheidung ihrer Eltern und der plötzlichen Wiederheirat ihrer Mutter sind noch nicht verheilt. Sie mag ihren Stiefvater nicht. Sie mag dieses Leben nicht.

Als sie betrunken vor einem Londoner Nachtclub fotografiert wird, sorgt das für Schlagzeilen. Gray erhält Hausarrest und neue Leibwächter - jünger, cooler und schwerer zu täuschen als die letzte Gruppe. Von Julia, der neuen Leibwächterin, erfährt sie, dass eine neue Terrororganisation eine Drohung ausgesprochen hat, die glaubwürdig ist. Sie sagen, dass sie ihre Mutter und Gray töten wollen. Doch als Gray versucht, mehr herauszufinden, will ihr niemand etwas sagen. Einer der wenigen Menschen, die verstehen, was vor sich geht, ist Jake McIntyre - der Sohn des politischen Feindes ihrer Mutter. Aber kann sie ihm vertrauen?

Als sie eines Nachts durch die dunklen Hallen der Regierung schleicht, belauscht sie ein erschreckendes Gespräch. Die Situation ist viel schlimmer, als die Sicherheitsleute ihrer Mutter vermutet haben.

Aber wird irgendjemand der wilden Tochter der Premierministerin glauben? Gray hat Angst um sich selbst, ihre Mutter und ihr Land und ist entschlossen, Beweise zu finden. Aber sie muss schnell handeln.

Die Uhr tickt.

  • Beste Unterhaltung, mörderische Machtspiele und böse Intrigen.
  • Alte und neue "Night School"-Fans werden Number 10 lieben.
  • Entführt in die Welt der oberen Zehntausend.
| ab 14 Jahren

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

Ganz schön aufregend, was der kleine Marienkäfer das Jahr hindurch im Garten erlebt. Denn für ihn sind Wiese, Bäume und Büsche ein einziger großer Spielplatz! Was kann schöner sein, als über bunte Blumen hinwegzufliegen? Doch dann kommt der Herbst und die Sonne lässt sich nur noch selten blicken. Gut, dass der kleine Marienkäfer längst das Insektenhotel entdeckt hat! Denn dort kann man die kalte Jahreszeit ganz einfach verschlafen. | ab 18 Monaten

Häfner, Carla (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

Kinder entdecken niedliche Gartentiere und ihre Abenteuer.

Ein kunterbuntes Gartenjahr mit dem kleinen Igel beginnt. Und der hat eine Menge zu entdecken! Leckere Schnecken und Würmer zum Beispiel. Mutig wie der Igel ist, können ihm dabei weder ein Gewitter noch der Fuchs Angst machen. So erlebt er einen blühenden Frühling und strahlenden Sommer, bis es im Herbst langsam Zeit wird, sich ein gemütliches Versteck zu suchen, in dem er glücklich und zufrieden Winterschlaf halten kann. Ein liebevoll gereimtes Pappbilderbuch

Kunterbunt: ein Gartenabenteuer für kleine Naturentdecker!

  • Der Garten ist für Kinder ein großes Abenteuer, besonders wenn niedliche Tiere dort zu entdecken sind.
  • Der kleine Igel gibt den Kleinen über lustige Reime Einblick in seine Lebenswelt.
  • Natur pur: mit dem Igel durch das Gartenjahr.
| ab 18 Monaten

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 3

Im dritten Band der beliebten Kinderbuchserie "Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien" von Stefanie Taschinski kehrt unerwartet Rebecca, die Mutter der Geschwister Emma, Ben und Jojo, aus Australien zurück und sorgt für ordentlich Wirbel in ihrem Leben. Während Emma sich kaum auf das große Meerschweinchen-Projekt konzentrieren kann, freuen sich alle auf die bevorstehenden Ferien, die zu einem Campingabenteuer an der Nordsee werden sollen. Doch die Freude wird jäh getrübt, als Emma entdeckt, dass ihre Mutter ein Geheimnis verbirgt, was die Kinder vor eine schwierige Entscheidung stellt. Die Geschichte erzählt von familiären Bindungen, Abenteuern und den Herausforderungen, die das Leben für die Bewohner der Nummer 11 bereithält.

Die Autorin Stefanie Taschinski webt ein warmherziges und unterhaltsames Narrativ, das nicht nur von den Freuden des Zusammenlebens und der Bedeutung von Familie und Freundschaft erzählt, sondern auch tiefergehende Themen wie Vertrauen, Enttäuschung und die Kraft der Versöhnung behandelt. Die liebevollen und detailreichen Illustrationen bereichern die Geschichte und machen das Buch zu einem visuellen Genuss. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen, selbst wenn das Leben unerwartete Wendungen nimmt.

  • Authentische Familiengeschichte: Die Rückkehr der Mutter und das darauffolgende Abenteuer bieten eine realitätsnahe Erzählung über die Höhen und Tiefen im Leben einer Familie.
  • Spannende und emotionale Handlung: Der Urlaub am Meer und das entdeckte Geheimnis sorgen für Spannung und fördern die emotionale Tiefe der Geschichte.
  • Lebensnahe Themen: Behandelt werden alltägliche Herausforderungen wie Streit unter Freunden, Vertrauensbruch und die Freude an gemeinsamen Unternehmungen, was Kindern aus dem echten Leben bekannt vorkommen dürfte.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Die Geschichte wird durch lebendige und detailreiche Illustrationen ergänzt, die besonders die jüngeren Leser ansprechen.
  • Leicht zugänglich auch ohne Vorkenntnisse: Auch neue Leser*innen ab 8 Jahren können ohne Kenntnis der ersten beiden Bände problemlos in die Geschichte eintauchen.
  • Vielfältige Charaktere: Die unterschiedlichen Bewohner der Nummer 11 sorgen für eine bunte und inklusive Gemeinschaft, die zeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist.
  • Lerninhalte: Neben der Unterhaltung bietet das Buch auch Lerninhalte, wie eine Anleitung zum Zeichnen von Meerschweinchen, und vermittelt Wissen über Sternbilder und griechische Mythologie auf unterhaltsame Weise.
  • Positive Rezensionen: Empfohlen von Lesern und Kritikern für seine warmherzige und unterhaltsame Erzählweise.

Gelistet bei Antolin.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Wir ziehen ein
Band 2: Wir haben was zu feiern
Band 3: Wir machen Ferien
Band 4: Wir freuen uns auf Weihnachten

| ab 8 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 4

Weihnachten steht vor der Türe und auch bei den Flickenteppichs wird gebacken und gesungen. Emma und Aylin bereiten eine ganz besondere Überraschung vor und auch Ben ist schon ganz aufgeregt: Ob er wohl die megacoole Spielekonsole bekommt, die auch sein neuer Schulfreund Lasse hat? Doch dafür fehlt Papa und Selda das Geld, denn natürlich sollen alle Kinder tolle Geschenke bekommen – auch das neue Baby, das Doris und Stella erwarten. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich der Weihnachtsengel in der Nummer 11 vorbei? | ab 8 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Henrici, Axel (Übersetzt von)

Band 1

C.J. Daughertys "Night School 1. Du sollst keinem trauen" entwirft eine fesselnde Welt, die im Internat Cimmeria spielt, einem Ort, der geheimnisvoller nicht sein könnte. Allie Sheridan, die Protagonistin, findet sich nach einer Reihe jugendlicher Eskapaden in diesem abgeschiedenen und streng regulierten Internat wieder. Ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als sie nicht nur in eine neue Freundesgruppe aufgenommen wird, sondern auch die Aufmerksamkeit von zwei attraktiven Mitschülern erregt. Doch hinter der Fassade von Cimmeria verbergen sich dunkle Geheimnisse. Seltsame Vorfälle und das mysteriöse Verschwinden ihres Bruders werfen Schatten auf Allies neue Existenz. Die Suche nach Antworten stürzt sie in lebensgefährliche Situationen, wobei unklar bleibt, wem sie in diesem Netz aus Lügen und Geheimnissen vertrauen kann.

Daughertys Erzählstil ist geprägt von einer dichten Atmosphäre und einer packenden Handlung, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die komplexen Beziehungen und emotionalen Wirrungen, in die Allie verwickelt wird, insbesondere die problematische Liebesdreiecksbeziehung, verleihen der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene. "Night School" bietet eine mitreißende Kombination aus Mystery, Romantik und dem Kampf um Zugehörigkeit und Vertrauen in einer Welt, die zugleich faszinierend und bedrohlich ist.

  • Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im neuen Look.
  • Fesselnde Handlung ohne magische oder paranormale Elemente: Ein frischer Ansatz im Genre der Jugendmystery, der Realismus mit Spannung verbindet.
  • Atemberaubende Spannung mit romantischen Elementen: Eine perfekte Mischung für Leser, die sowohl Herzschmerz als auch Nervenkitzel suchen
  • Starke, widersprüchliche Charaktere: Tiefgründige Charakterentwicklung, die zu Diskussionen und Spekulationen anregt.
  • Geheimnisvolles Internatsleben: Die exklusive und abgeschiedene Schule bietet eine einzigartige Kulisse für die Entfaltung der Geschichte.
  • Komplexe Beziehungen und emotionale Tiefe: Bietet eine reiche Quelle an Emotionen und menschlichen Erfahrungen.
  • Düstere und undurchsichtige Geheimnisse: Hält die Leser bis zur letzten Seite im Bann und fordert sie heraus, die Geheimnisse von Cimmeria zu entschlüsseln.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben

Entdecke auch die spannende Reihe „Number 10“ von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht.

| ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Henrici, Axel (Übersetzt von) Klöss, Peter (Übersetzt von)

Band 2

In "Night School 2. Der den Zweifel sät" kehrt Allie Sheridan nach einer aufregenden Verfolgungsjagd in den Straßen Londons zurück zu ihrem Internat, nur um festzustellen, dass ihre Probleme gerade erst begonnen haben. Als neues Mitglied der geheimnisvollen Night School muss sie sich nicht nur den Herausforderungen dieser Elitegruppe stellen, sondern auch ihren verwirrenden Gefühlen für Carter und Sylvain navigieren. Ihre Situation wird noch komplizierter, als sie eine Nachricht von ihrem lange verschollen geglaubten Bruder erhält und erkennt, dass die Night School ein dunkles Geheimnis birgt, das weit über alles hinausgeht, was sie sich vorgestellt hatte.

Die Geschichte taucht tief in die komplexe Welt der Night School ein und enthüllt Schicht um Schicht die Geheimnisse, die Allie und ihre Freunde umgeben. Die Dynamik zwischen Allie, Carter und Sylvain entwickelt sich weiter und wird durch Allies Entdeckungen und die gefährlichen Situationen, in denen sie sich wiederfindet, auf die Probe gestellt. Die Enthüllungen über Allies Familie und die wahre Natur der Night School treiben die Handlung voran und setzen die Bühne für eine noch spannendere Fortsetzung.

  • Spannungsgeladene Fortsetzung: Die Fortsetzung der Bestseller-Serie Night School, die Spannung und Geheimnisse mit jugendlichen Beziehungsproblemen verwebt.
  • Tiefgründige Charakterentwicklung: Erlebe, wie Allie, Carter und Sylvain sich weiterentwickeln und mit den Herausforderungen der Night School und ihren persönlichen Dilemmata konfrontiert werden.
  • Geheimnisse und Enthüllungen: Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen, die dich bis zur letzten Seite fesseln werden.
  • Emotionale Tiefe und Beziehungsgeflechte: Verfolge Allies emotionale Reise und ihre komplizierten Beziehungen zu Carter und Sylvain, die eine neue Dimension in dieser fesselnden Geschichte hinzufügen.
  • Fesselnde Handlung ohne Magie: Eine packende Mystery-Geschichte, die ohne den Einsatz von magischen oder paranormalen Elementen auskommt und dennoch atemberaubend spannend ist.
  • Authentische Dialoge und Charaktere: Authentische Dialoge und gut ausgearbeitete Charaktere machen die Geschichte besonders lebendig und nachvollziehbar.
  • Liebe und Loyalität: Erkunde Themen wie Liebe, Loyalität und Verrat in einem Setting, das sowohl geheimnisvoll als auch unglaublich real wirkt.
  • Empfohlen für Fans der ersten Stunde und neue Leser: Ideal für Fans des ersten Teils sowie für neue Leser, die eine packende Serie mit starken, vielschichtigen Charakteren suchen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben


Entdecke auch die spannende Reihe „Number 10“ von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht. | ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Wurm, Jutta (Übersetzt von)

Band 4

In "Night School 4: Um der Hoffnung willen", spitzen sich die Konflikte am Internat Cimmeria zu. Die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen erreichen einen neuen Höhepunkt, und Allie und ihre Freunde fühlen sich machtlos. In dieser Zeit der Not entwickelt Allie eine tiefe und vertrauensvolle Freundschaft zu ihrer Großmutter Lucinda, und ihre Liebe zu Sylvain vertieft sich. Doch als das Geheimnis der Night School enthüllt wird, erkennt Allie, dass ihre Beziehung eine Gefahr für Sylvain darstellen könnte. Sie trifft die schwere Entscheidung, sich von ihm zu trennen, um ihn zu schützen. Während Allie versucht, sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren, wird das Internat von einer schrecklichen Tragödie heimgesucht, die alles verändert.

Dieser vierte Band der Night School-Serie vertieft die dunklen Geheimnisse und die gefährliche Welt, in der Allie sich bewegt. Die persönlichen Opfer, die sie und ihre Freunde bringen müssen, stehen im Mittelpunkt der Handlung. Allies Entscheidungen werden von dem verzweifelten Wunsch getrieben, jene zu schützen, die ihr am nächsten stehen, auch wenn dies bedeutet, ihr eigenes Glück zu opfern. Die Spannungen innerhalb des Internats und die emotionalen Kämpfe der Charaktere verweben sich zu einem packenden Narrativ, das die Leser bis zur letzten Seite fesselt.

  • Intensive Charakterentwicklung: Erlebe Allies emotionale Reise und die Entwicklung ihrer Beziehungen zu Schlüsselcharakteren.
  • Spannende Handlung: Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Geheimnisse und unerwartete Wendungen.
  • Komplexe Beziehungen: Verfolge die sich vertiefenden, aber auch komplizierten Beziehungen zwischen Allie und ihren Mitstreitern.
  • Geheimnisse und Enthüllungen: Entdecke die schockierenden Geheimnisse der NIGHT SCHOOL und die Auswirkungen auf das Schicksal der Charaktere.
  • Gefühlvolle Entscheidungen: Fühle mit Allie mit, wenn sie schwierige Entscheidungen trifft, um ihre Liebsten zu schützen.
  • Action und Spannung: Erwarte eine Geschichte, die mit jeder Seite mehr fesselt und in Atem hält.
  • Hochgelobte Serie: Ein weiterer fesselnder Band der SPIEGEL-Bestsellerserie, die Fans weltweit begeistert.
  • Ohne magische Elemente: Ein tiefgründiges Leseerlebnis, das ganz ohne magische oder paranormale Elemente auskommt.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben


Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht. | ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Wurm, Jutta (Übersetzt von)

Band 5

Im packenden Finale der Bestseller-Reihe "Night School" von C.J. Daugherty, "Und Gewissheit wirst du haben", wird die Geschichte von Allie Sheridan zu einem dramatischen Höhepunkt geführt. Nach dem Tod ihrer Großmutter Lucinda ist Allie von Schuldgefühlen und tiefer Trauer überwältigt. Ihre Großmutter war eine Schlüsselfigur in der Night School und ohne ihre Führung droht die geheime Organisation auseinanderzufallen. Allie zieht sich immer mehr zurück, geplagt von der Überzeugung, dass jeder, den sie liebt, zum Tode verurteilt ist. Inmitten dieser düsteren Stimmung und als die Situation scheinbar ausweglos wird, erscheint unerwartet Hilfe von einer Seite, die niemand vorausgesehen hatte. Dies gibt Allie und ihren Freunden neuen Mut und die Erkenntnis, dass der Kampf gegen ihren Erzfeind Nathaniel noch nicht verloren ist.

Der letzte Band der Serie zeichnet sich durch eine Mischung aus intensiver Spannung, emotionaler Tiefe und der Entwicklung starker Freundschaften sowie romantischer Beziehungen aus. Trotz der Schatten, die Allie umgeben, zeigt sich ihre innere Stärke und Entschlossenheit, als sie sich dem endgültigen Kampf gegen Nathaniel stellt. Die Charakterentwicklung, insbesondere von Allie, ist bemerkenswert und bietet den Lesern ein zufriedenstellendes Ende einer Reihe, die sie über Jahre hinweg begleitet hat. Die Geschichte ist geprägt von dramatischen Wendungen, Loyalität, Mut und der unerschütterlichen Hoffnung, dass Liebe und Freundschaft selbst in den dunkelsten Zeiten bestehen bleiben.

  • Abschluss der fesselnden Bestseller-Reihe "Night School" mit einem dramatischen und zufriedenstellenden Finale.
  • Intensive Charakterentwicklung und emotionale Tiefe, die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
  • Eine perfekte Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Romantik und dramatischen Wendungen, die keine Wünsche offenlässt.
  • Authentische und komplexe Charaktere, deren Schicksale und Entwicklungen tief berühren.
  • Ein beeindruckendes Ende, das alle offenen Fragen beantwortet und die Geschichte zu einem fulminanten Abschluss bringt.
  • Keine magischen oder paranormalen Elemente, stattdessen eine realitätsnahe und packende Erzählung.
  • Empfohlen für Fans von Mystery und Young Adult Literatur, die nach einer Serie mit Substanz und Herz suchen.
  • Ein bewegendes Leseerlebnis, das Themen wie Freundschaft, Liebe, Verlust und den Kampf gegen das Böse aufgreift.
  • Das Finale einer Serie, die sich durch ihre intelligente Handlung und die Entwicklung einer starken weiblichen Hauptfigur auszeichnet.
  • Eine Geschichte, die bis zum letzten Wort fesselt und darüber hinaus nachklingt, ideal für Leser, die tiefe emotionale Verbindungen zu den Charakteren aufbauen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben


Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht. | ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Henrici, Axel (Übersetzt von)

Band 3

In "Night School 3. Der den Zweifel sät", kämpft die Protagonistin Allie gegen die inneren und äußeren Dämonen, die sie seit dem Mord an ihrer Freundin Jo verfolgen. Geplagt von Albträumen und dem ständigen Gefühl der Unsicherheit, stößt Allie auf das dunkle Geheimnis der Night School, das ihre Großmutter lüftet. Diese Entdeckung markiert einen Wendepunkt in Allies Leben, denn sie erkennt, dass der einzige Weg zum Überleben und zum Schutz ihrer Freunde darin besteht, die gefährlichen Machtkämpfe innerhalb der Schule zu beenden. Ihre Entschlossenheit, Gerechtigkeit für Jo zu suchen, führt sie und ihre Freunde in eine geheime Mission, die von ihrer Night School-Ausbildung geprägt ist, um den Spion in ihrer Mitte zu entlarven und Nathaniels Pläne zu durchkreuzen.

Der Roman zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre voller Spannung und Geheimnisse aus, ohne dabei auf magische oder paranormale Elemente zurückzugreifen. Daugherty gelingt es, die Leser*innen mit einer Mischung aus actionreichen Szenen, tiefgründigen Charakterentwicklungen und der langsam enthüllten Wahrheit über die Night School zu fesseln. Allies Kampf um Gerechtigkeit und ihre Auseinandersetzung mit Vertrauen, Verrat und der Suche nach ihrer eigenen Rolle in dem Konflikt bieten eine komplexe und fesselnde Handlung. Gleichzeitig liefert der Roman Einblicke in die Dynamik von Freundschaft und Liebe unter extremen Bedingungen, was die Charaktere noch greifbarer und realistischer macht.

  • Spannungsgeladene Handlung: Ein fesselnder Mix aus Geheimnissen, Machtkämpfen und der Suche nach Gerechtigkeit hält die Leser*innen bis zur letzten Seite in Atem.
  • Tiefe Charakterentwicklung: Die Protagonistin Allie und ihre Freunde durchleben sichtbare Entwicklungen, die sie mit realen emotionalen Herausforderungen konfrontieren und für die Leser*innen nachvollziehbar machen.
  • Geheimnisse der Night School enthüllt: Langsam enthüllte Wahrheiten über die mysteriöse Night School fügen dem Rätsel weitere spannende Ebenen hinzu und steigern die Neugier.
  • Ohne magische Elemente: Ein Mystery-Roman, der komplett auf magische oder paranormale Aspekte verzichtet und stattdessen auf psychologische Spannung und realistische Gefahren setzt.
  • Mitreißender Schreibstil: C.J. Daugherty überzeugt mit einem packenden Schreibstil, der es schafft, die Leser*innen vollständig in die Geschichte eintauchen zu lassen.
  • Liebe und Freundschaft unter Extrembedingungen: Die Beziehungen zwischen den Charakteren bieten eine herzerwärmende Abwechslung zur sonst so düsteren und spannungsgeladenen Atmosphäre des Romans.
  • Bestseller-Autorin: Die Night School-Reihe hat sich bereits als internationaler Erfolg erwiesen und verspricht auch mit diesem Band hochwertige Unterhaltung.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben


Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht. | ab 14 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 2

In "Familie Flickenteppich 2. Wir haben was zu feiern" von Stefanie Taschinski hat sich die bunte Gemeinschaft der Nummer 11 mittlerweile gut eingelebt und erlebt allerhand Trubel. Emma und ihre Geschwister, begleitet von ihrem alleinerziehenden Vater, finden in ihren Nachbarn eine zweite Familie. Während Papa Olli in seinem Restaurant für die goldene Kochmütze schwitzt, hofft die kleine Jojo zu ihrem Geburtstag auf den Besuch ihrer Mutter aus Australien. Doch nicht nur familiäre Ereignisse, sondern auch die Herausforderung, den zurückgezogen lebenden Grafen in die Gemeinschaft zu integrieren, hält die Bewohner der Nummer 11 in Atem. Mit viel Herz und einer Prise Abenteuer wird das Zusammenleben unterschiedlichster Charaktere unter einem Dach gefeiert.

Die Fortsetzung der Familie Flickenteppich-Reihe besticht durch ihre warmherzige Erzählweise, die das Miteinander in einer Großstadt-Nachbarschaft in den Vordergrund rückt. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags. Stefanie Taschinski gelingt es, moderne Themen wie Alleinerziehende, Diversität und Gemeinschaftssinn kindgerecht und mit viel Humor zu verpacken. Die liebevollen Illustrationen von Anne-Kathrin Behl bereichern die Geschichte und laden zum Verweilen und Entdecken ein. "Familie Flickenteppich 2" ist nicht nur eine Bereicherung für junge Leser, sondern auch ein Lesevergnügen für die ganze Familie.

  • Fortsetzung der beliebten "Familie Flickenteppich"-Reihe: Taucht ein in das nächste Abenteuer der Nummer 11 und erlebt, wie Familie Flickenteppich weiterwächst und zusammenhält.
  • Modernes Familienbild: Eine Geschichte, die zeigt, wie vielfältig und bunt Familien heute sein können, erzählt mit viel Herz und Humor.
  • Themen, die bewegen: Das Buch greift Themen wie Freundschaft, Toleranz, Zusammenhalt und das Leben ohne die leibliche Mutter sensibel auf und macht Mut, gemeinsam Herausforderungen zu meistern.
  • Fesselnde Geschichten für junge Leser*innen: Mit seinen kurzweiligen Kapiteln und lebensnahen Charakteren fesselt das Buch Kinder ab 8 Jahren und regt zum Nachdenken und Mitfühlen an.
  • Wunderschön illustriert: Die farbenfrohen Illustrationen laden zum Betrachten ein und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Ein Buch, das glücklich macht: "Familie Flickenteppich 2" ist ein Buch voller positiver Energie, das zeigt, wie wichtig Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung sind.
  • Ideal zum Vorlesen und Selberlesen: Ob als Gutenachtgeschichte oder zum Selberentdecken – dieses Buch ist ein Gewinn für jedes Kinderbuchregal.

Gelistet bei Antolin.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Wir ziehen ein
Band 2: Wir haben was zu feiern
Band 3: Wir machen Ferien
Band 4: Wir freuen uns auf Weihnachten

| ab 8 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Behl, Anne-Kathrin (Illustriert von)

Band 1

In "Familie Flickenteppich" zieht die Protagonistin Emma mit ihrem alleinerziehenden Vater und Geschwistern in die Nummer 11 eines Mehrfamilienhauses, wo sie schnell die Vision einer großen, zusammenhaltenden Gemeinschaft entwickelt. Die Idee, dass jeder Nachbar Teil einer erweiterten Familie wird, nimmt rasch Gestalt an, wobei Oma Becker und Emmas Vater zentrale Rollen in diesem neuen Familienkonstrukt übernehmen. Der Zusammenhalt wird jedoch auf die Probe gestellt, als das Geheimnis um den zurückgezogen lebenden Grafen im Erdgeschoss die Neugier der Kinder weckt. Ihre gemeinsamen Anstrengungen, das Rätsel zu lösen, und die daraus resultierenden Abenteuer verstärken den Gemeinschaftssinn und zeigen, wie aus Fremden Familie werden kann.

Der Roman zeichnet sich durch eine warmherzige Erzählweise aus, die moderne Familienkonzepte sensibel und überzeugend thematisiert. Die Geschichten aus dem Alltag der Kinder und ihrer Nachbarn werden mit einem Mix aus Humor, Spannung und emotionalen Momenten verwebt, wodurch ein lebendiges Bild des Zusammenlebens in der Nummer 11 entsteht. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit der Autorin Stefanie Taschinski, ernste Themen wie das Fehlen einer Mutter einfühlsam und kindgerecht zu behandeln, ohne dabei die Leichtigkeit und den Optimismus der Erzählung zu verlieren.

  • Von der Bestsellerautorin Stefanie Taschinski ("Die kleine Dame"): Garantie für Qualität und packende Geschichten.
  • Liebevolle Verwebung von Kinderalltag und Familiengeschichte: Bietet sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe.
  • Ideal für Fans der Kinder aus dem Möwenweg und Bullerbü: Spricht Leser*innen ab 8 Jahren an, die warmherzige und gemeinschaftliche Geschichten schätzen.
  • Auszeichnungen und positive Rezensionen: Gekürt als Buch des Monats und mit dem KIMI-Siegel ausgezeichnet, was für die hohe literarische Qualität spricht.
  • Behandelt moderne Familienkonzepte: Macht das Buch relevant und ansprechend für heutige junge Leser.
  • Vielschichtige Charaktere und authentische Emotionen: Bietet Identifikationspotenzial für Kinder und vermittelt wichtige Werte wie Zusammenhalt und Familiengefühl.
  • Einfühlsame Auseinandersetzung mit ernsten Themen: Zeigt Kindern, dass es in Ordnung ist, Gefühle zu haben und darüber zu sprechen.
  • Farbenfrohes und einladendes Cover-Design: Zieht die Aufmerksamkeit auf sich und verspricht eine Geschichte voller Herz und Humor.

Gelistet bei Antolin.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Wir ziehen ein
Band 2: Wir haben was zu feiern
Band 3: Wir machen Ferien
Band 4: Wir freuen uns auf Weihnachten

 

| ab 8 Jahren

Wessel, Kathrin (Text von) Wessel, Kathrin (Illustriert von)

Ein Bildwörterbuch

Eule, Elefant und freche Krabbe: das große Wörterbuch der Tiere.

So viele Tiere gibt es auf der Welt! Auf dem Bauernhof leben Schweine, Schafe und Kühe, unter Wasser Quallen, Krabben und der riesige Pottwal. In glühender Hitze halten Zebra und Giraffen es aus, und in der eisigen Kälte sitzen Eisbären und Pinguine auf großen Eisschollen. Die Kinder haben viel Freude daran, die Tiere beim Namen zu nennen und ihre Lieblingstiere zu finden.

Liebenswerte, frische Illustrationen mit Witz und Charme: Tiere auf dem Bauernhof, im Wasser, in der Luft, im… | ab 12 Monaten

Daugherty, C.J. (Text von) Rozenfeld, Carina (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von)

Band 2

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe!

Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten…

| ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Rozenfeld, Carina (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Wurm, Jutta (Übersetzt von) | weitere

Band 1

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern? Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty. | ab 14 Jahren