Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Weiß, Mascha (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Paehl, Nora (Illustriert von) Reich, Stefanie (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) | weitere

3 Bücher in einem Band

Drei Gutenachtgeschichten in einem Band! In „Gute Nacht, kleiner Schatz“ wird der Liebling sanft ins Reich der Träume begleitet. Dabei lässt sich der liebevoll gereimte Text auch zur Melodie von „Guten Abend, gut Nacht“ singen, sodass sich das Buch in ein Schlaflied verwandelt. In „Schlaf schön, kleines Mäuschen“ begleiten Kinder die müde Maus im Waldhaus bei der Zubettgeh-Routine. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, Gutenachtkuss … und bald fallen die Äuglein zu. In „Schlaf schön, kleine Fledermaus“ muss zuerst noch das liebste Kuscheltier gefunden werden, bevor endlich Schlafenszeit bei… | ab 18 Monaten

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Was ist das Lieblingsfutter von Hirschen? Was fressen eigentlich Käfer – und wie kommt das Fressen danach wieder heraus? Im Wald gibt es ja kein Klo ... Oft müssen kleinere Tiere auch aufpassen, dass sie nicht selbst aufgefressen werden. Vom Igel bis zum Schmetterling stellt Erfolgsautor Peter Wohlleben jungen Naturfans die Tiere des Waldes vor und erklärt, was viele schon lange wissen wollten. Zahlreiche Fotos und ergänzende Illustrationen von Stefanie Reich lockern die informativen Texte zusätzlich auf und machen das Sachbuch zu einem echten Leseerlebnis. Rätselfragen und Texte wurden durchweg für Leseanfänger*innen aufbereitet, machen aber auch den Leseprofis Spaß.

  • Ein neues Erstleseabenteuer mit Peter & Piet für Kinder ab 6 Jahren.
  • Kindgerechte Wissensvermittlung rund um Waldtiere und ihren Lebensraum.
  • Weitere spannende Erstlesebücher zu Natur-Themen von Bestseller-Autor Peter Wohlleben: "Tierkinder im Wald" und "Was fressen die Tiere im Wald?"

 

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Waldwissen für Kinder: Auf ins Grüne mit Peter Wohlleben.

Peter und Eichhörnchen Piet sind wieder einmal im Wald unterwegs. Piet will's wissen: Welche Tiere leben eigentlich im Wald? Und haben sie dort auch Familien? Vom Eichhörnchen bis zum Wildschwein stellt der Förster und Erfolgsautor Peter Wohlleben Kindern, die gerade erst mit dem Lesenlernen beginnen die Tiere des Waldes vor. Und in der »grünen Lunge« gibt's noch mehr zu entdecken. Viele Fotos und ergänzende Illustrationen von Stefanie Reich lockern die informativen Texte zusätzlich auf und machen das Kindersachbuch zu einem echten Leseerlebnis. Rätselfragen und Texte wurden durchweg für Leseanfänger*innen aufbereitet, machen aber auch Erwachsenen und größeren Geschwistern viel Spaß.

Spielerisch Lesen lernen und mehr über den Wald und seine Tiere erfahren!

  • Ein neues kleines Abenteuer mit Peter und Piet für Erstleser*innen ab 6 Jahren.
  • So kann's nur Peter Wohlleben: Wichtiges Wissen rund um die Tiere im Wald kindgerecht vermitteln.
  • Nimm Waldwissen für Kinder einfach mit auf deinen nächsten Waldspaziergang und schau, ob dir dort eines der Tiere aus dem Buch begegnet.
  • Mit vielen Rätseln, Fotos und Illustrationen rund um den Lebensraum von Wolf, Reh, Kuckuck & Co. Aber auch ein Ameisenbau und Schmetterlingslarven sind zu entdecken.
| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Lass uns forschen, spielen und entdecken!

So aufregend war draußen spielen noch nie!

50 Mitmachideen, Entdeckungen, Mikroabenteuer, Survivaltipps, Spiele und Rätsel für Outdoor-Kinder! Ob im Wald, im Garten oder auf der Straße vor deiner Haustür: Peter Wohlleben hat jede Menge Ideen, was du draußen erleben kannst und welche Geheimnisse es zu entdecken gibt. Hast du Lust, draußen zu übernachten, Steine über den See zu flitschen oder nach besonderen Käfern zu suchen? Nimm deine Freunde oder deine Familie mit und ab geht’s ins Abenteuer unter freiem Himmel. Und auch wenn es kalt ist oder regnet, ist das kein Grund, zu Hause zu bleiben: Nach dem Schneckenkönig suchst du am besten bei Regenwetter! Was hast du schon alles erlebt? Wenn du gleich ein Kreuzchen machst, behältst du den Überblick über deine Abenteuer!

Peter Wohlleben zeigt Kindern, wie viel Spaß die Natur machen kann.

  • Nachmachen empfohlen: 50 Abenteuer für Kinder ab 6 Jahren.
  • Im Mikroabenteuer erleben mutige Kids Spannung und Nervenkitzel vor der eigenen Haustür.
  • Draußen spielen wird mit Peter Wohlleben wieder zum Highlight, auch wenn es regnet.
  • Für alle Outdoorkinder, die die Welt, die Natur und deren Magie und Schönheit neu entdecken wollen.
  • Auf einer Übersichtsseite können Kinder ihre erlebten Abenteuer abhaken.
| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Exkursionsbox für kleine Waldentdecker

Hier wird der Forscherdrang geweckt – in der Exkursionsbox finden kleine Forscher:innen eine erste Grundausstattung für Entdeckungsreisen durch den Wald. Die Pflanzenfibel liefert spannende Infos zu Bäumen, Blättern und Pflanzen und gibt Tipps, wie man diese erkennen kann. Im Forschertagebuch werden Entdeckungen festgehalten sowie Blätter oder andere Schätze eingeklebt. Auf den zehn Wald-Experimente-Karten stehen spannende Versuche rund um Wald und Natur, die zum Nachmachen animieren und so spielerisch Wissen vermitteln. Im praktischen Wald-Abenteurerrucksack ist das ganze Set…

| ab 5 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Für das erste Lesen: den Wald und Buchstaben kennenlernen mit Peter Wohlleben.

Wie leben die Tiere im Wald? Und was kann man zwischen Bäumen, Pilzen und Farnen noch so alles entdecken? Wenn du gerne draußen bist und alles magst, was wächst und huscht und raschelt, dann bist du bei Förster Peter Wohlleben genau richtig! Und wenn du auch noch gerade lesen lernst …. Kurz: mit diesem Sachbuch für Leseanfänger*innen lässt Erfolgsautor Peter Wohlleben tierliebe Kinder und solche, die gerne draußen sind den Wald entdecken und gleichzeitig spielerisch lesen lernen. Mit zahlreichen Fotos und detailreichen Illustrationen von Stefanie Reich tauchen die kleinen Neu-Leser*innen in die Welt der Bäume und Sträucher ein und bekommen einen spannenden, informativen Einblick in die Tierwelt des Waldes.


Für Kinder, die gerne die Natur entdecken – und gerade lesen lernen.

  • Mach dich bereit für die Abenteuer Lesen und Wald!
  • Naturnah lesen lernen und den Wald und seine Bewohner erkunden.
  • Peter Wohlleben spricht Kinder an, die gerne draußen sind, Tiere lieben und Spaß an unterhaltsamem Sachwissen haben.
  • Ein schönes Geschenk für Grundschulkinder.

 

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Über 200 Teile Bastelzubehör. Mit kreativen Ideen zum Entdecken von Wald und Wiese

Die Bastelbox verbindet sinnvolle Kinderbeschäftigung für Zuhause mit der Lust auf draußen und der Entdeckung des Waldes. Dieses Set animiert zunächst zu einem Waldspaziergang und der Suche nach Inspirationen aus der Natur. Danach laden die über 200 Teile und das Heft mit kreativen Bastelideen dazu ein, nach Herzenslust kleine Schätze mit den gefundenen Naturmaterialien und dem Zubehör aus der Box zu basteln. Ob witzige Ast-Männchen, liebevolle Holzscheiben-Gesichter oder niedliche Tannenzapfen-Igel – hier finden Groß und Klein viele Anregungen und können vor allem ihrer Fantasie…

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

6 Wachsmalfarben in Eichelform

Das sechsteilige Wachsmal-Set bringt kreativen Malspaß nach Hause und ist auch für unterwegs ein kurzweiliger Begleiter. Die bunten Wachsmal-Eicheln liegen mit dem ergonomischen Dreifingergriff gut in der Hand. Und dank der bunten Farben werden z. B. fantasievolle Bilder vom letzten Waldspaziergang, von Eichhörnchen Piet oder anderen Lieblingstieren gezeichnet. Zur Aufbewahrung lassen sich die Stifte ruckzuck wieder in der Box verstauen.

  • 6 Wachsmalstifte in Eichelform (Größe ca. 3,4 x 3,2 cm) in unterschiedlichen Farben (blau, lila,…
| ab 5 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Komm mit in den Wald! Kreatives und interaktives Lesenlernen mit Peter Wohlleben

Peter Wohlleben nimmt Erstleser mit auf einen spannenden Ausflug in die Natur. Und dort gibt es viel zu entdecken: von starken Bäumen und seltenen Pflanzen bis hin zur heimischen Tierwelt. Ein echtes Abenteuer für Kinder – mit wunderschönen Illustrationen von Stefanie Reich, zahlreichen Fotos und interessanten Informationen von Förster und Waldakademie-Gründer Peter Wohlleben.

  • Toller Lese- und Stickerspaß mit spannendem Sachwissen zum Thema Wald
  • Große, einfach zu lesende Schrift, viele Quizfragen und kleine Rätsel
  • Enthält vier Stickerbögen mit insgesamt 70 Stickern
  • Bestens geeignet für die Vorschule und für Kinder ab 5 Jahren
  • Von Bestseller-Autor Peter Wohlleben ("Das geheime Leben der Bäume")
| ab 5 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Wohlleben, Carina (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Mein Jahreszeitenbuch

Es ist Frühling im Wald und die Sonne lacht, doch Eichhörnchen Piet ist traurig: Die Nadeln der alten Kiefer piksen so sehr. Da schlägt ihm Förster Peter vor, in der alten Buche zu wohnen. Piet zieht um und lernt seine neue Wohnstätte kennen – durch alle Jahreszeiten hindurch. Auf kindgerechte und liebevolle Art erklärt Förster und Naturschützer Peter Wohlleben, wie sich ein Laubbaum im Laufe eines Jahres verändert. Wissenschaftlich fundiert und dennoch wundervoll erzählt. | ab 2 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von) Herrmann, Dagmar (Illustriert von)

Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt

Natur ist überall - auch in deiner Stadt!

Maulwürfe, Turmfalken, Mäuse, Kaninchen und sogar Waschbären sind deine Nachbarn. Flechten, Moose und Blumen finden noch in den allerkleinsten Spalten und Asphaltrissen ihren Lebensraum. Und es gibt so viel zu entdecken und auszuprobieren! Vielleicht hast du Lust, selber Pflanzen auf deinem Balkon oder in deinem Garten zu ziehen? Einen Kompass zu bauen oder sogar einmal eine Nacht im Freien zu schlafen? Peter Wohlleben erklärt dir, wie es geht, und erzählt dir Spannendes über die vielen…

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Konturgestanzter Block mit hochwertiger Spiralbindung

Für kleine Waldforscher-Notizen. Blätter abmalen, Pilze zählen, Schatzkarte zeichnen im dicken Peter & Piet Notizblock. Der hochwertige Spiralblock hat die Form eines Fuchses aus den Kinderbüchern von Peter Wohlleben. Ein individuelles Mitbringsel, das für die Wunder der Natur begeistert.

  • Konturgestanzter Block in Fuchs-Form.
  • 48 Seiten mit hochwertiger Spiralbindung.
  • Mit Illustrationen aus den Peter Wohlleben-Kinderbuch-Bestsellern ("Hörst du, wie die Bäume sprechen?")
… | ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Für kleine Waldforscher-Notizen. Blätter abmalen, Pilze zählen, Schatzkarte zeichnen im dicken Peter & Piet Notizblock. Der hochwertige Spiralblock hat die Form einer Eule aus den Kinderbüchern von Peter Wohlleben. Ein individuelles Mitbringsel, das für die Wunder der Natur begeistert.

  • Konturgestanzter Block in Eulen-Form.
  • 48 Seiten, hochwertige Spiralbindung.
  • Mit Illustrationen aus den Peter Wohlleben-Kinderbuch-Bestsellern ("Hörst du, wie die Bäume sprechen?").
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Für kleine Naturfreunde und ihren wachsenden Freundeskreis

Was ist dein Lieblingsbaum? Welche Waldtiere magst du? Was hast du schon mal für den Umweltschutz getan? Im Peter & Piet Freundebuch ist viel Platz für Klassenkameraden, liebe Menschen und für die „grünsten“ Fragen und Erinnerungen rund um Natur, Tiere und Wald, Draußen-Erlebnisse und Spannendes aus Schul- und Kinderzeit.

  • Freundebuch mit 96 Seiten (4 unterschiedlich gestaltete Doppelseiten, Platz für insgesamt 42 Freunde)&nbsp…
| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Für kleine Waldforscher-Notizen. Blätter abmalen, Pilze zählen, Schatzkarte zeichnen im dicken Peter & Piet Notizblock. Der hochwertige Spiralblock hat die niedliche Form des Eichhörnchens Piet aus Peter Wohllebens KInderbüchern. Ein individuelles Mitbringsel, das für die Wunder der Natur begeistert.

  • Konturgestanzter Block in Eichhörnchen-Form.
  • 48 Seiten mit hochwertiger Spiralbindung.
  • Mit Illustrationen aus den Peter Wohlleben-Kinderbuch-Bestsellern ("Hörst du, wie die Bäume sprechen?")…
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Spielend den Wald entdecken. Der beliebte Klassiker für die ganze Familie „Stadt, Land, Fluss“ im Peter Wohlleben-Stil. Tier mit M? Baum mit F? Kein Problem für clevere kleine Naturentdecker und Rätselfreunde. Der Peter & Piet Spieleblock für drinnen und draußen, zum Mitnehmen in die Ferien und Pause machen auf der Picknickdecke vermittelt Wissen und Spaß an der Natur. Ein Lieblingsspiel im handlichen A5-Format mit 50 vorgedruckten, liebevoll illustrierten Seiten.

  • Der Spieleklassiker mit Wald-Kategorien für clevere Naturentdecker.
| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Wohlleben, Carina (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Lerne mit Peter & Piet die Natur kennen!

Puh, ist das heiß! Förster Peter und Eichhörnchen Piet schwitzen vor dem Forsthaus um die Wette. Während Peter sich mit einem Eis erfrischt, macht sich das Eichhörnchen auf die Suche nach einem kühleren Plätzchen. Unterwegs begegnet Piet vielen anderen Tieren, die ihm verraten, was sie machen, wenn ihnen zu warm ist. Der Frosch springt ins kalte Wasser, das Wildschwein suhlt sich in der großen Matschpfütze, und der Grashüpfer versteckt sich im Schatten der Grashalme. Doch diese Tipps sind… | ab 2 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Vogelhäuschen zum Bemalen für kreative kleine Vogelfreunde

Holz-Häuschen zum Anmalen für Klein- und Singvögel im Garten. Dieses tolle Holzvogelhäuschen kommt inkl. Holzpinsel und vier Farben.

  • Format: ca. 16 x 11,5 x 18,5 cm
  • Flugloch: 30 mm Durchmesser (Kleinmeisen geeignet)
  • Material: Kiefernholz (FSC-zertifiziert)
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

  • Basierend auf dem Buch "Weißt Du wo die Tiere wohnen" von Bestseller-Autor Peter Wohlleben.
  • Vermittelt nützliches Natur-Wissen auf spielerische Art.
  • Durch das praktische Handtaschenformat ideal für unterwegs.
| ab 5 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald

Für alle Kinder und Neugierigen ab 6 Jahren – zum Vorlesenlassen und Selberlesen

Wie schlau sind Mistkäfer? Welche Tiere leben in der Regentonne? Warum hat ein Rehkitz Punkte auf dem Rücken? Peter Wohlleben begleitet dich zu den Tieren ganz in deiner Nähe: im Wald, im Garten, am Wasser und im Haus. Du bist dabei, wenn Igel und Mücken Junge bekommen, fressen, sich verteidigen und auch mal krank werden. Vom Gewitterwürmchen bis zum Wolf – du wirst eine Menge über sie alle erfahren, was du noch nicht wusstest!

  • Von Bestseller-Autor Peter Wohlleben ("Das geheime Leben der Bäume").
  • Einmalig leichtgängiger und lebendiger Erzählton.
  • Begeistert Kinder einfühlsam für die zarten Wunder der Natur.
  • Viel interessantes Sachwissen über die Natur für Grundschulkinder.
  • Regt Kinder zu eigenen Natur-Experimenten an.
| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

400% Vergrößerung

Oh, was haben wir denn da …? Hochwertige Lupe zum genauen Untersuchen von Insekten und Pflanzen im Wald und anderswo. Aus schnell nachwachsendem Bambus und mit praktischem Griffband. Dank des splitterfreien Acrylglases ist sie auch schon für die Kleinsten geeignet. Die Lupe basiert auf der Gestaltung der Peter Wohlleben Bestseller-Kinderbücher und ist Teil der neuen Merchandise-Linie zum Draußensein, Entdecken und Staunen.

  • Vergrößerung 400% bringt Kinder zum Staunen.
  • Handliches Format, weiche Haptik, großer Linsendurchmesser. …
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Schatzsuche in der Natur: Zwei Kastanien, drei Blätter – gewonnen!

Spielerisch die Schätze des Waldes entdecken mit der Waldschnitzeljagd inkl. Klemmbrett und Vorlagen für alle vier Jahreszeiten. Der Spielblock basiert auf der Gestaltung der Peter Wohlleben Bestseller-Kinderbücher und ist Teil der neuen Merchandise-Linie zum Draußensein, Entdecken und Staunen.

  • In dem Waldbingo von Peter & Piet müssen je nach Jahreszeit unterschiedliche Pflanzen und Tiere in der Natur entdeckt und abgekreuzt werden…
| ab 3 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

In "Weißt du, wo die Baumkinder sind?" begleiten die Leser das Eichhörnchen Piet auf einer spannenden Entdeckungsreise durch den Wald, angeleitet vom Förster Peter Wohlleben. Piet fühlt sich einsam, weil es glaubt, keine Familie zu haben. Um ihm zu helfen, führt Peter Piet durch den Wald, um zu zeigen, dass sogar Bäume in Familien zusammenleben. Auf ihrer Wanderung begegnen sie nicht nur Waldtieren wie einem Wolf und einem Habicht, sondern auch einer Nadelbaum-Plantage, bevor sie schließlich im Buchenwald fündig werden. Die Geschichte nimmt eine emotionale Wendung, als Piet sich im Forsthaus erneut allein fühlt, bis er bei Peter ein neues Zuhause findet. Dieses Buch ist eine liebevoll erzählte Geschichte, die Kindern die Natur näherbringt und die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Zugehörigkeit hervorhebt.

  • Lehrreich und unterhaltsam: Bietet eine einzigartige Einführung in das Ökosystem Wald und zeigt auf spielerische Weise die Beziehungen zwischen den Lebewesen.
  • Wunderschöne Illustrationen von Stefanie Reich: Die leuchtenden Farben und detailreichen Bilder ziehen Kinder in ihren Bann und ergänzen die Geschichte perfekt.
  • Förderung des Naturverständnisses: Kinder lernen, die Natur zu beobachten und zu schätzen, und bekommen Lust, selbst auf Entdeckungstour zu gehen.
  • Emotionale Tiefe: Die Geschichte vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft und die Suche nach Zugehörigkeit.
  • Von einem Experten geschrieben: Peter Wohlleben, bekannt für seine faszinierenden Naturbücher, teilt sein Wissen auf eine kindgerechte Weise.
  • Ideal zum Vorlesen: Eignet sich hervorragend als Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren, aber auch zum Selbstlesen für ältere Kinder.
  • Förderung von Empathie: Kinder lernen, sich in die Charaktere einzufühlen, und erkennen die Bedeutung von Unterstützung und Gemeinschaft.
| ab 4 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Spannung & Spaß mit Experimenten aus dem Wald. Hast du gewusst, wie du im Wald telefonieren kannst, wie du die Klimaanlage des Waldes findest oder dass es im Wald Kaugummi gibt? Peter Wohlleben nimmt große und kleine Kinder mit auf eine spannende Expedition durch den Wald und lässt Kinder das Leben dort mit ganz anderen Augen sehen.

  • 40 Karten mit Sachwissen und Experimenten.
  • Kindgerechte Wissensvermittlung im handlichen Hosentaschen-Format.
  • Von Dein-SPIEGEL-Bestsellerautor Peter Wohlleben ("Das…
| ab 7 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

  • Kindgerechte Fragen zu vielen Themen aus dem Wald, die kleine Entdecker im Kindergarten- und Schulalter interessieren.
  • Präsentiert von Bestseller-Autor Peter Wohlleben.
  • Spannende Antworten auf Fragen wie "Trinken Bäume nachts?", "Ist das Singen für Vögel gefährlich?" und "Wie funktioniert das Internet des Waldes?" - so sehen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen.
  • Wissensvermittlung im handlichen Hosentaschen-Format.
  • Inhalt: 40 Karten.…
| ab 5 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

mit Schnitzhandschuh

Erstes Schnitzen mit Peter Wohlleben

Schönes Aststück gefunden? Mit dem Schnitzmesser aus der Serie "Peter und Piet", basierend auf Peter Wohllebens Kinderbüchern, können kleine Natur- und Handwerksfans ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und damit auch weniger geübten Schnitz-Künstlern nichts passiert, hat das Messer eine abgerundete Spitze und einen Fingerschutz. Zusätzlich gibt es einen Schutzhandschuh und die passende Schutzhülle, in die das Messer einfach wieder wandert, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

| ab 6 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Raus aus dem Wald, rein ins Kinderzimmer: Eichhörnchen Piet aus Peter Wohllebens Kinderbuch-Bestseller als putziger Begleiter zum Kuscheln,Trösten und Spielen. Dank gestickter Augen ist das Kuscheltier schon für die Kleinsten geeignet. Und es kann sogar in der Waschmaschine bei 30 Grad gereinigt werden.

  • Aufwändig gearbeitetes Kuscheltier.
  • In der Maschine waschbar bei 30 Grad.
  • Unverschluckbar: Gestickte Augen.
| ab 3 Jahren

Wohlleben, Peter (Text von) Reich, Stefanie (Illustriert von)

Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald

In "Hörst du, wie die Bäume sprechen?" nimmt Peter Wohlleben junge Leserinnen und Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise in den Wald. Mit seiner Expertise als Förster und Naturschützer beantwortet er kindgerecht und mit einer Portion Humor ungewöhnliche und spannende Fragen rund um das Leben im Wald. Ob Bäume eine eigene Sprache haben, ob Baumkinder in die Schule gehen müssen oder warum Waldtiere Angst vor Menschen haben – Wohlleben vermittelt sein tiefes Wissen über den Wald und seine Bewohner auf eine Art und Weise, die Kinder dazu anregt, die Natur mit neuen Augen zu sehen. Seine Antworten, gestützt auf jahrzehntelange Erfahrungen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, bieten einen einzigartigen Einblick in die geheimnisvolle Welt des Waldes und werben gleichzeitig für einen achtsameren Umgang mit unserer Umwelt.

Das Buch ist nicht nur eine Wissensquelle über den Wald, sondern auch ein Plädoyer für mehr Naturschutz und Nachhaltigkeit. Durch die zahlreichen farbigen Illustrationen von Stefanie Reich werden die Informationen lebendig und laden zum Verweilen und Staunen ein. "Hörst du, wie die Bäume sprechen?" eignet sich hervorragend zum Vorlesen und Selberlesen und verspricht langanhaltende Freude für die ganze Familie. Es motiviert Kinder und Erwachsene gleichermaßen, den nächsten Waldspaziergang mit offenen Augen und Ohren zu erleben und vielleicht sogar das eine oder andere Geheimnis des Waldes zu entdecken.

  • Faszinierende Entdeckungsreise in den Wald mit Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben für Kinder ab 6 Jahren.
  • Kindgerechte Beantwortung spannender Fragen rund um Bäume, Waldtiere und das Ökosystem Wald.
  • Förderung von Naturschutz und Nachhaltigkeit durch leicht verständliche Informationen und Anregungen für einen achtsamen Umgang mit der Umwelt.
  • Reich illustriert mit farbigen Bildern, die das Lesen und Entdecken zum Vergnügen machen.
  • Ideal für die ganze Familie: Zum Vorlesen für Kinder im Vorschulalter, Selberlesen für Grundschulkinder und gemeinsamen Entdecken geeignet.
  • Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Wohllebens jahrzehntelanger Erfahrung.
  • Ermutigt zu Outdoor-Aktivitäten und weckt die Neugier, selbst den Wald zu erforschen.
  • Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit gegenüber unserer natürlichen Umwelt.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller im Kinder-Sachbuch, ebenfalls gelistet bei Antolin.

Weitere Natur-Sachbücher von Peter Wohlleben:

  • Kommst du mit nach draußen? Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt
  • Weißt du, wo die Tiere wohnen? Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald
| ab 6 Jahren