Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Nöstlinger, Christine (Text von) Hattenhauer, Ina (Illustriert von)

Ein Kinderbuchschatz von Christine Nöstlinger!

Was ist blöder, als wenn der Vater plötzlich eine neue Frau anschleppt? Wenn diese neue Frau auch noch eine Tochter hat, die so eine Zicke ist wie die Anna, findet Cornelius. Zumindest ist die Anna genauso gegen die Beziehung der Eltern wie er. Gemeinsam muss den beiden doch etwas einfallen, wie sie sie auseinanderbringen können. Ein herzerwärmend charmantes Buch der großen Christine Nöstlinger über Kindersorgen, Vorurteile und gute Freunde.

| ab 9 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Ein Mitmachbuch

Was ist das denn für ein wuscheliges Wesen? Von Seite zu Seite kann das Kind durch Klopfen, Stupsen, Flüstern und Pusten mithelfen, um herauszufinden, was sich hinter dem Wuschel verbirgt. Nach und nach kommen Augen, Ohren und eine Nase zum Vorschein …
Farbenfrohe Illustrationen und ein lustiger Plot Twist machen das Mitmachbuch zu einem großen Spaß für alle kleinen Kinder ab 2 Jahren.
| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von)

Eine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Freude sein. Aber Johann und seine Familie sind traurig: Embla, ihre einzige Kuh, ist gestorben. Doch dann findet Johann beim Schneeschippen ein kleines Kälbchen. Ob es wohl vom Himmel gefallen ist, nur für ihn? Herzerwärmend erzählt Astrid Lindgren eine weihnachtliche Geschichte voller Hoffnung und Mitgefühl. Die stimmungsvollen Illustrationen von Marit Törnqvist unterstreichen die feinfühlige Erzählung und machen diese Neuauflage zu etwas ganz Besonderem.

  • Bewegende Wintergeschichte über Hoffnung, Mitgefühl…
| ab 4 Jahren

Walde, Lena (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

"Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen" von Lena Walde erzählt die Geschichte einer müden kleinen Katze, die sehnsüchtig ein Zuhause bei Oma Tina auf dem Bauernhof sucht. Doch alle Plätze sind bereits von anderen Tieren belegt. Hühner, Schweine, Häschen, Pferde und sogar eine Kuh haben gemütliche Ställe gefunden. Doch Oma Tina hat nicht nur ein großes Herz, sondern auch ein weiches Bett, in dem das kleine Kätzchen schließlich ein warmes und gemütliches Zuhause findet. Das Buch bietet nicht nur eine herzerwärmende Geschichte, sondern auch Zählreime, die zum Mitsprechen und Einkuscheln einladen.

  • Originelles Konzept mit hyggeligen Bildern: Dieses Buch kombiniert das beliebte Thema Bauernhof mit einer herzlichen Geschichte und ansprechenden Illustrationen, die Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen.
  • Einprägsame Zählreime zum Mit- und Nachsprechen: Die eingängigen Zählreime machen das Buch interaktiv und laden die kleinen Leser ein, aktiv an der Geschichte teilzunehmen, was nicht nur den Spaßfaktor erhöht, sondern auch die sprachliche Entwicklung fördert.
  • Perfekte Gutenachtgeschichte: "Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen" eignet sich ideal als Gutenachtgeschichte für das abendliche Einschlafritual, das durch die warmherzige Geschichte und die kuscheligen Bilder für entspannte Kuschelmomente sorgt.
| ab 18 Monaten

Orso, Kathrin Lena (Text von) Anker, Nicola (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

"Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!" ist ein herzerwärmendes Pappbilderbuch, das kleine Kinder liebevoll auf ihren ersten Tag im Kindergarten vorbereitet. Kathrin Lena Orsos und Nicola Anker erzählen die Geschichte von Timmy Tiger, der zuerst zögerlich ist, die Kita zu betreten. Doch dank der Unterstützung seiner Freunde entdeckt Timmy schnell die Freude am gemeinsamen Spielen und Lernen. Dieses Buch, reich an Reimen und liebevollen Illustrationen, ist der perfekte Begleiter für Kinder und Eltern, um den wichtigen Schritt des Kita-Beginns gemeinsam zu meistern.

Mit "Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!" wird der erste Kita-Tag zu einem erwartungsvollen und freudigen Ereignis, das Kinder und Eltern gleichermaßen genießen werden.

  • Ideale Eingewöhnungshilfe: Hilft Kindern, den Übergang in die Kita spielerisch und angstfrei zu meistern.
  • Stärkt die Freude am Kindergarten: Zeigt die positiven Seiten des Kita-Alltags und fördert die Vorfreude.
  • Begleitet von vertrauten Tierkindern: Timmy Tiger und seine Freunde bieten Identifikation und trösten über erste Unsicherheiten hinweg.
  • Fördert Sprachentwicklung: Die gereimten Texte unterstützen das Sprachgefühl und die Freude am Zuhören.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geschenk zur Eingewöhnung oder zum Start in die Kita.
  • Von Experten geschaffen: Geschrieben von einer erfahrenen Erzieherin, bietet das Buch authentische Einblicke in den Kita-Alltag.
  • Altersgerechte Inhalte: Für Kinder ab 18 Monaten konzipiert, spricht es die jüngsten Kita-Kinder direkt an.
  • Stärkt das Selbstvertrauen: Kinder lernen, dass der erste Tag im Kindergarten der Beginn eines großen Abenteuers ist.

Entdecke alle Teile der Serie:
  • Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!
  • Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!
  • Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!
  • Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!
| ab 18 Monaten

Orso, Kathrin Lena (Text von) Anker, Nicola (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Tauche ein in die spritzige Welt von Timmy Tiger, dem kleinen Dreckspatz, der alles liebt, außer Baden! In "Ich hab heute Badetag!" erlebt Timmy zusammen mit seinen Freunden, wie aus einem langweiligen Badetag ein unglaubliches Plansch-Abenteuer wird. Dieses charmant gereimte Pappbilderbuch aus der beliebten Timmy-Tiger-Reihe zeigt auf liebevolle Weise, wie kleine Bademuffel mit Hilfe von fantasievollen Tipps und Tricks zu echten Wasserratten werden können.

  • Perfekt für kleine Bademuffel: Bietet kreative Lösungen und macht Mut, die Scheu vor dem Wasser zu überwinden.
  • Reime und lustige Geschichten: Die gereimte Erzählweise fesselt die Aufmerksamkeit der Kleinen und fördert den Spaß am Zuhören und Mitmachen.
  • Identifikation und Lernen: Timmy Tiger ist eine Figur, mit der sich Kinder leicht identifizieren können, während sie spielerisch das Thema Baden entdecken.
  • Wertvolle Familienzeit: Ideal für gemeinsame Vorlesemomente, die Eltern und Kinder gleichermaßen genießen werden.
  • Förderung der Kreativität: Anregungen für Wasserspiele und Aktivitäten in der Badewanne stimulieren die kindliche Fantasie.
  • Entwicklungsfördernd: Unterstützt Kleinkinder bei der Entwicklung positiver Routinen und dem Erleben neuer Erfahrungen.
  • Hochwertiges Pappbilderbuch: Robust und kindgerecht gestaltet, hält es auch den energischsten Wasserspritzern stand.
  • Beliebte Reihe: Als Teil der Timmy-Tiger-Reihe verspricht das Buch Qualität und Unterhaltung, die Kinder lieben.
  • Für Jungs und Mädchen: Mit starken Identifikationsfiguren für alle Kinder konzipiert.
  • Ideal für Kleinkinder ab 18 Monaten: Altersgerechte Inhalte, die die kleinen Leser ansprechen und begeistern.

Entdecke alle Teile der Serie:
  • Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!
  • Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!
  • Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!
  • Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!
| ab 18 Monaten

Anker, Nicola (Text von) Orso, Kathrin Lena (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

"Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!" ist ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch, das Kleinkinder und ihre Eltern durch den wichtigen Entwicklungsschritt der Schnullerentwöhnung begleitet. Geschrieben von Kathrin Lena Orso und Nicola Anker und illustriert mit herzerwärmenden Bildern von Caroline Opheys, erzählt dieses Buch die Geschichte von Timmy Tiger, der seinen Schnuller über alles liebt, aber lernt, dass es auch ohne geht – vor allem, wenn es um Singen, Schminken und Geschichtenerzählen mit Freunden geht. Durch Reime und charmante Illustrationen bietet das Buch eine süße und verständnisvolle Herangehensweise an ein Thema, das viele Familien betrifft.

Mit "Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!" erhalten Kinder und Eltern ein Buch, das mehr als nur eine Geschichte erzählt – es ist ein Wegweiser durch eine der vielen kleinen, aber bedeutenden Herausforderungen des Aufwachsens.

  • Kindgerechte Schnullerentwöhnung: Hilft Kindern auf liebevolle Weise, sich von ihrem Schnuller zu verabschieden, unterstützt durch die Identifikation mit der Hauptfigur Timmy Tiger.
  • Pädagogisch wertvoll: Entwickelt von der "Fachfrau" Kathrin Lena Orso und Co-Autorin Nicola Anker, bietet das Buch eine Geschichte, die Kinder auf Augenhöhe bei der Schnuller-Entwöhnung begleitet.
  • Fördert das Vorlesen: Dank der großen Schrift und der reichhaltigen Bilder ist das Buch ideal für gemeinsame Vorlesestunden, stärkt die Bindung und fördert die Sprachentwicklung.
  • Unterstützt die emotionale Entwicklung: Behandelt Kindergefühle und die Herausforderung des Großwerdens, indem es zeigt, dass Veränderungen Teil des Lebens sind und gemeistert werden können.
  • Praktische Tipps für Eltern: Neben der unterhaltsamen Geschichte bietet das Buch auch Unterstützung und Anregungen für Eltern, wie sie ihre Kinder bei diesem Übergang begleiten können.
  • Liebevolle Illustrationen: Die Seiten sind gefüllt mit bunten und ansprechenden Bildern, die die Aufmerksamkeit der Kinder fesseln und zum Betrachten anregen.
  • Perfektes Geschenk: Ideal als Geschenk zur Geburt, Taufe oder zum Geburtstag, besonders für Kinder, die sich im Alter der Schnullerentwöhnung befinden.
  • Langlebiges Pappbilderbuch: Robust und kleinkindgerecht, übersteht das Buch auch häufiges Anschauen und Vorlesen.
  • Gereimte Geschichte: Die gereimte Geschichte macht nicht nur Spaß, sondern unterstützt auch den Rhythmus- und Sprachsinn der Kinder.
  • Teil einer liebevollen Reihe: "Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!" fügt sich wunderbar in jede Kinderbuchsammlung ein und ist der perfekte Begleiter für kleine Leserinnen und Leser auf dem Weg zum Großwerden.

Entdecke alle Teile der Serie:
  • Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!
  • Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!
  • Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!
  • Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!
| ab 18 Monaten

Anker, Nicola (Text von) Orso, Kathrin Lena (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Großwerden mit Timmy Tiger

Endlich. Timmy braucht keine lästige Windel mehr. Denn er ist jetzt schon groß und geht ganz alleine aufs Töpfchen. Aber was ist das? Warum will denn kein Tröpfchen Pipi darin landen? Timmy Tiger wundert sich und fragt seine Freunde um Rat. Und natürlich haben die eine tolle Idee! Timmy richtet sich eine gemütliche Töpfchen-Ecke im Badezimmer ein. Und schon klappt es mit dem Pipimachen. Wer hätte gedacht, dass das mit dem „Sauber-Werden“ so einfach sein kann!

  • Gereimte Geschichte…
| ab 18 Monaten

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

In "Als Kalle den wilden Stier zähmte", erzählt Astrid Lindgren die bezaubernde Geschichte von Kalle, einem kleinen Jungen, der mit Mut, Freundlichkeit und einem tiefen Verständnis für Tiere eine scheinbar ausweglose Situation meistert. Der sonst so friedliche Stier Adam Engelbrecht gerät eines Tages in Rage und niemand im Hof weiß Rat. Kalle, der aus der Waldhütte kommt, beweist mit seiner ruhigen und besonnenen Art, dass er nicht nur den wildgewordenen Stier beruhigen kann, sondern auch das Herz jedes Lesers gewinnt. Marit Törnqvist verleiht der Geschichte mit ihren wunderschönen Illustrationen zusätzliche Wärme und Tiefe. Dieses Buch ist ein Testament von Lindgrens Fähigkeit, zeitlose Geschichten zu schreiben, die Mut und die Kraft der Empathie feiern.

  • Klassische Erzählkunst von Astrid Lindgren: Eine Geschichte, die die Zeit überdauert und Generationen verbindet.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Zeigt Kindern den Wert von Mut, Geduld und dem Umgang mit Tieren auf freundliche Weise.
  • Wunderschöne Illustrationen von Marit Törnqvist: Die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Ideal für Vorleserunden: Eine warmherzige Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselt.
  • Fördert wichtige Werte: Freundlichkeit, Verständnis und Mut stehen im Mittelpunkt dieser inspirierenden Geschichte.
  • Für Kinder ab 4 Jahren geeignet: Ein ideales Buch, um jüngeren Kindern das Lesen näher zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.
  • Lang anhaltender Lesespaß: Ein Buch, das Kinder immer wieder zur Hand nehmen werden.
  • Ein wertvolles Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung, das in keiner Kinderbuchsammlung fehlen sollte.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Meiwald, Torsten (Übersetzt von)

Träumerische Liederverse von Astrid Lindgren aus den Filmen der Kinder aus Bullerbü. Vom Gefühl inspiriert, ein kleiner Teil des großen Universums zu sein. Wunderbar atmosphärisch illustriert von Marit Törnqvist. Wenn der Himmel sich rosa färbt und die Dämmerung sich langsam über die Baumspitzen senkt, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Astrid Lindgrens poetische Zeilen nehmen uns mit auf einen Abendspaziergang in der schwedischen Sommernacht. Wir kommen vorbei an der Kuhweide, begegnen den Lämmern und Schweinchen und den anderen kleinen Tieren. Sie alle, und auch das Kätzchen, kommen langsam… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Eine WhatsApp vom Weihnachtsmann: Kaum hat Nickel sein neues Handy in der Hand, ploppt auch schon eine Whatsapp auf. Und die kommt doch tatsächlich vom Weihnachtsmann persönlich! Der wollte ja eigentlich dem Nikolaus schreiben, aber Nickels Name klingt einfach zu ähnlich. Jedenfalls ist der Weihnachtsmann einigermaßen verzweifelt: Die Kinder von heute wünschen sich nämlich statt Holzspielzeug lieber jede Menge Technik-Kram. Und davon haben seine Wichtel nun mal überhaupt keine Ahnung! Wie gut, dass Nickel einen Freund hat, der sich bestens mit Computern, Playstation & Co.…

| ab 8 Jahren

Lippa-Wagenmann, Henrike (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Jetzt aber ab ins Bett, du müdes Mäuschen!
Es ist Schlafenszeit! Doch die kleine Maus kann einfach nicht einschlafen. Und das obwohl alle Bauernhoftiere tolle Tipps für sie haben, wie es am besten geht. Erst als die kleine Maus ein anderes Mäuschen trifft und die beiden sich so richtig austoben, wird sie müde. Und dann heißt es endlich doch: Licht aus, kleine Maus! | ab 18 Monaten

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Eines Abends geschieht ein Wunder: Ein kleiner Herr in einem karierten Anzug kommt in Görans Kinderzimmer. Herr Lilienstengel nimmt Göran, der seit einem Jahr krank im Bett liegt, mit auf eine zauberhafte Reise. Denn im Land der Dämmerung ist alles anders und wunderbar, und es spielt überhaupt keine Rolle, dass Göran nicht laufen kann: Jetzt kann er fliegen! Astrid Lindgrens berühmtes Märchen mit wunderschönen, stimmungsvollen Bildern von Marit Törnqvist.

  • Fantastisches Märchen, das nicht nur kranken Kindern Hoffnung spendet
  • Berührender, spannender und warmherziger Bilderbuchklassiker für Kinder ab 4 Jahren
  • Stimmungsvolle Illustrationen im skandinavischen Stil
| ab 5 Jahren

Kunnas, Mauri (Text von) Kunnas, Tarja (Text von) Kunnas, Mauri (Illustriert von) Pyykönen-Stohner, Anu (Übersetzt von) Stohner, Friedbert (Übersetzt von) | weitere

In "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" erzählt Mauri Kunnas die herzerwärmende Geschichte des kleinen Wichteljungen Kalle, der beschließt, dem Weihnachtsmann in den zwölf Tagen vor Weihnachten jeden Tag ein besonderes Geschenk zu machen. Kalle macht sich mit Eifer und Fantasie an die Arbeit, um dem Weihnachtsmann seine Dankbarkeit und Zuneigung zu zeigen. Trotz einiger Missgeschicke und unerwarteter Wendungen bei der Geschenkauswahl – von selbstgebackenen Keksen, die zu Krümeln zerfallen, bis hin zu einer selbstgehäkelten Mütze, die eher einer Socke gleicht – steckt hinter jedem Geschenk Kalles reines Herz und der Wunsch, Freude zu bereiten.

Die Illustrationen von Mauri Kunnas bereichern die Geschichte mit lebhaften und detailreichen Bildern, die das weihnachtliche Treiben im Wichteldorf lebendig werden lassen. Kinder und Erwachsene werden gleichermaßen von den liebevollen Darstellungen und der wundervollen Botschaft des Buches begeistert sein: Es kommt nicht auf die Größe oder den materiellen Wert eines Geschenks an, sondern auf die Liebe und den Gedanken, die dahinterstecken. "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" ist nicht nur eine Geschichte über das Geben und Teilen, sondern auch eine Einladung, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und die wahre Bedeutung von Weihnachten zu entdecken.

  • Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte: Eine berührende Erzählung über die Freude am Schenken und die Bedeutung von Gedanken, die hinter den Geschenken stecken.
  • Bezaubernde Illustrationen: Mauri Kunnas' detailreiche und lebendige Bilder machen die Weihnachtsvorbereitungen und das Wichtelleben greifbar und laden zum Entdecken ein.
  • Fördert Kreativität und Fantasie: Inspiriert Kinder, über eigene Geschenkideen nachzudenken und regt ihre Kreativität an.
  • Vermittelt wichtige Werte: Unterstreicht die Bedeutung von Liebe, Fürsorge und dem Wert des Gebens – ideale Themen zur Weihnachtszeit.
  • Ideal zum Vorlesen: Perfekt geeignet, um in der Adventszeit gemeinsame Lesemomente zu schaffen und auf Weihnachten einzustimmen.
  • Für Kinder jeden Alters: Dank der universellen Botschaft und den ansprechenden Bildern für Kinder ab 4 Jahren aufwärts geeignet.
  • Klassiker zur Weihnachtszeit: Ein Muss in jeder Weihnachtsbuchsammlung, das Jahr für Jahr Freude bereitet.
| ab 4 Jahren

Kunnas, Mauri (Text von) Kunnas, Mauri (Illustriert von) Pyykönen-Stohner, Anu (Übersetzt von) Stohner, Friedbert (Übersetzt von) | weitere

Weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, liegt ein kleines Dorf, von dem wohl jedes Kind gern mehr erfahren möchte. Es ist das Dorf, in dem der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln wohnt. Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen. Denn der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind dafür zuständig, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Und die Kinder haben heute viele Wünsche!

  • Großes, buntes Bilderbuch zum Schmunzeln, Träumen, Staunen und zum Immer-wieder-Anschauen.
  • Für kleine und große Kinder und alle, die sich ihre Freude auf Weihnachten erhalten haben.
  • Finnischer Bilderbuch-Klassiker ab 4 Jahren.  

 

| ab 4 Jahren