Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Nöstlinger, Christine (Text von) Hattenhauer, Ina (Illustriert von)

Ein Kinderbuchschatz von Christine Nöstlinger!

Was ist blöder, als wenn der Vater plötzlich eine neue Frau anschleppt? Wenn diese neue Frau auch noch eine Tochter hat, die so eine Zicke ist wie die Anna, findet Cornelius. Zumindest ist die Anna genauso gegen die Beziehung der Eltern wie er. Gemeinsam muss den beiden doch etwas einfallen, wie sie sie auseinanderbringen können. Ein herzerwärmend charmantes Buch der großen Christine Nöstlinger über Kindersorgen, Vorurteile und gute Freunde.

| ab 9 Jahren

Weiß, Mascha (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Paehl, Nora (Illustriert von) Reich, Stefanie (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) | weitere

3 Bücher in einem Band

Drei Gutenachtgeschichten in einem Band! In „Gute Nacht, kleiner Schatz“ wird der Liebling sanft ins Reich der Träume begleitet. Dabei lässt sich der liebevoll gereimte Text auch zur Melodie von „Guten Abend, gut Nacht“ singen, sodass sich das Buch in ein Schlaflied verwandelt. In „Schlaf schön, kleines Mäuschen“ begleiten Kinder die müde Maus im Waldhaus bei der Zubettgeh-Routine. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, Gutenachtkuss … und bald fallen die Äuglein zu. In „Schlaf schön, kleine Fledermaus“ muss zuerst noch das liebste Kuscheltier gefunden werden, bevor endlich Schlafenszeit bei… | ab 18 Monaten

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

Neue Gutenachtgeschichten

Kinder lieben Einschlafrituale und fantasievolle Vorlesegeschichten - vor allem über kleine Tiere. Was macht der kleine Löwe, bevor Papa „Gute Nacht“ sagt? Was sagt der Kater zum kleinen Kätzchen, wenn es ins Bett geht, und was machen Mäusekinder, um schneller einschlafen zu können? Nach dem riesigen Erfolg vom Pappbilderbuch  „Wie kleine Tiere schlafen gehen“ gibt es nun ein Vorlesebuch mit wunderschönen, längeren Geschichten zum Vorlesen, Einschlafen und Träumen. | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von)

Eine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Freude sein. Aber Johann und seine Familie sind traurig: Embla, ihre einzige Kuh, ist gestorben. Doch dann findet Johann beim Schneeschippen ein kleines Kälbchen. Ob es wohl vom Himmel gefallen ist, nur für ihn? Herzerwärmend erzählt Astrid Lindgren eine weihnachtliche Geschichte voller Hoffnung und Mitgefühl. Die stimmungsvollen Illustrationen von Marit Törnqvist unterstreichen die feinfühlige Erzählung und machen diese Neuauflage zu etwas ganz Besonderem.

  • Bewegende Wintergeschichte über Hoffnung, Mitgefühl…
| ab 4 Jahren

Volksgut (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

Die schönsten Lieder und Gedichte

"Mein allererster Weihnachtsschatz" ist ein herzerwärmendes Buch, das die Weihnachtszeit für Familien noch schöner macht. Es vereint eine sorgfältig ausgewählte Sammlung von klassischen Weihnachtsliedern wie "O Tannenbaum" und "Alle Jahre wieder" mit Kita-Favoriten wie "Kling, Glöckchen" und "Jingle Bells". Das Buch lädt dazu ein, sich um den Adventskranz zu versammeln und gemeinsam zu singen, unterstützt durch Noten und Gitarrenakkorde für musikalische Begleitung. Abgerundet wird die Sammlung durch zauberhafte Gedichte, darunter "Advent, Advent", die das weihnachtliche Familienbuch komplett machen. Die Illustrationen von Marina Rachner fügen den Liedern und Gedichten eine visuelle Schönheit hinzu, die die Vorfreude auf Weihnachten nur noch steigert.

  • Musikalische Vielfalt: Enthält klassische Weihnachtslieder und moderne Kita-Hits mit Noten und Gitarrenakkorden, ideal für musikalische Untermalung zu Hause.
  • Weihnachtliche Traditionen pflegen: Das Buch ist perfekt, um traditionelle Weihnachtslieder und Gedichte mit der Familie zu entdecken und zu genießen.
  • Mitmach-Elemente: Noten und Akkorde laden zum aktiven Musizieren ein, was das gemeinsame Erlebnis intensiviert.
  • Förderung der Vorweihnachtsstimmung: Die Auswahl an Liedern und Gedichten steigert die Vorfreude auf Weihnachten und schafft unvergessliche Momente.
  • Hochwertige Illustrationen: Marina Rachner bereichert das Buch mit wunderschönen Illustrationen, die jede Seite zu einem kleinen Kunstwerk machen.
  • Familienfreundliches Format: Gestaltet als weihnachtlicher Schatz für die ganze Familie, unterstützt es das Zusammenkommen und gemeinsame Feiern.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Neben dem Spaß am Singen bietet es auch eine wunderbare Gelegenheit, musikalische Grundlagen zu lernen und die Kreativität zu fördern.
| ab 18 Monaten

Brand, Heinz (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

In "Rübchen wird Osterhase" von Heinz Brand erleben wir die herzerwärmende Geschichte des kleinen Hasen Rübchen, der fest davon überzeugt ist, dass er nun alt genug ist, um ein Osterhase zu werden. Unterstützt von seinem Großvater macht sich Rübchen auf, um eine besondere Überraschung für den Ostermorgen vorzubereiten. Sie besuchen den Hühnerstall, sammeln Eier und verstecken sie, damit die gesamte Hasenfamilie am nächsten Tag auf Eiersuche gehen kann. Dieses liebevoll gestaltete Buch thematisiert das Erwachsenwerden und die damit verbundene Übernahme von Verantwortung und ist eine zauberhafte Bereicherung für die Osterzeit.

  • Ideales erstes Osterbuch für kleine Kinder: Speziell für junge Leserinnen und Leser ab 2 Jahren konzipiert.
  • Einzigartige Ei-Form: Passt perfekt ins Osternest und macht es zu einem außergewöhnlichen Geschenk.
  • Stabile Papp-Seiten: Bestens geeignet für kleine Kinderhände und ausdauerndes Blättern.
  • Fördert das gemeinsame Lesen: Ein ideales Buch für Eltern und Kinder, um die Ostertradition des Eiersuchens spielerisch zu entdecken.
  • Liebevolle Illustrationen und einfache Texte: Halten die Aufmerksamkeit der Kinder und fördern das Verständnis der Geschichte.
  • Lehrreiches Thema: Vermittelt Werte wie Selbstständigkeit und Hilfsbereitschaft auf eine Weise, die Kinder leicht nachvollziehen können.
  • Von der Hasenfamilie zur Familie nach Hause: Ein Buch, das die Bedeutung von Familienzusammenhalt und Traditionen hervorhebt.
  • Ein Muss für die Osterzeit: Eine wunderbare Ergänzung zu jeder Osterbuchsammlung, die Kinder Jahr für Jahr wieder hervorholen möchten.
| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

In "Als Kalle den wilden Stier zähmte", erzählt Astrid Lindgren die bezaubernde Geschichte von Kalle, einem kleinen Jungen, der mit Mut, Freundlichkeit und einem tiefen Verständnis für Tiere eine scheinbar ausweglose Situation meistert. Der sonst so friedliche Stier Adam Engelbrecht gerät eines Tages in Rage und niemand im Hof weiß Rat. Kalle, der aus der Waldhütte kommt, beweist mit seiner ruhigen und besonnenen Art, dass er nicht nur den wildgewordenen Stier beruhigen kann, sondern auch das Herz jedes Lesers gewinnt. Marit Törnqvist verleiht der Geschichte mit ihren wunderschönen Illustrationen zusätzliche Wärme und Tiefe. Dieses Buch ist ein Testament von Lindgrens Fähigkeit, zeitlose Geschichten zu schreiben, die Mut und die Kraft der Empathie feiern.

  • Klassische Erzählkunst von Astrid Lindgren: Eine Geschichte, die die Zeit überdauert und Generationen verbindet.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Zeigt Kindern den Wert von Mut, Geduld und dem Umgang mit Tieren auf freundliche Weise.
  • Wunderschöne Illustrationen von Marit Törnqvist: Die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Ideal für Vorleserunden: Eine warmherzige Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselt.
  • Fördert wichtige Werte: Freundlichkeit, Verständnis und Mut stehen im Mittelpunkt dieser inspirierenden Geschichte.
  • Für Kinder ab 4 Jahren geeignet: Ein ideales Buch, um jüngeren Kindern das Lesen näher zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.
  • Lang anhaltender Lesespaß: Ein Buch, das Kinder immer wieder zur Hand nehmen werden.
  • Ein wertvolles Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung, das in keiner Kinderbuchsammlung fehlen sollte.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Meiwald, Torsten (Übersetzt von)

Träumerische Liederverse von Astrid Lindgren aus den Filmen der Kinder aus Bullerbü. Vom Gefühl inspiriert, ein kleiner Teil des großen Universums zu sein. Wunderbar atmosphärisch illustriert von Marit Törnqvist. Wenn der Himmel sich rosa färbt und die Dämmerung sich langsam über die Baumspitzen senkt, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Astrid Lindgrens poetische Zeilen nehmen uns mit auf einen Abendspaziergang in der schwedischen Sommernacht. Wir kommen vorbei an der Kuhweide, begegnen den Lämmern und Schweinchen und den anderen kleinen Tieren. Sie alle, und auch das Kätzchen, kommen langsam… | ab 4 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

Im charmanten Pappbilderbuch "Noch einen Kuss zum Schluss!" von Sabine Praml erleben kleine Zuhörer*innen die herzerwärmende Gute-Nacht-Routine des kleinen Bären und seines Papas. Als es Zeit ist ins Bett zu gehen, bittet der kleine Bär um einen letzten Kuss von Papa Bär. Doch bevor der kleine Bär einschlafen kann, gibt es noch ein paar Dinge, die erledigt werden müssen: Er hat Durst, sein Teddy ist verschwunden, und die Sterne am Himmel müssen noch bewundert werden. Schließlich kuscheln sich beide unter die Decke, und mit einem letzten Kuss schlafen sie ein. Die Geschichte wird durch die zauberhaften Illustrationen von Marina Rachner zum Leben erweckt, die jede Seite mit Wärme und Gemütlichkeit füllen.

  • Adressiert das allabendliche Ritual des Zu-Bett-Gehens, eine Herausforderung, mit der sich viele junge Eltern konfrontiert sehen.
  • Bietet praktische Lösungen für das weitverbreitete Problem des "Kann-nicht-Einschlafens" bei Kindern, ein Thema, das in Ratgebern und Foren heiß diskutiert wird.
  • Die Illustrationen von Marina Rachner verleihen der Geschichte eine besondere Wärme und Anziehungskraft, was das Buch zu einem visuellen Genuss für Kinder und Eltern macht.
  • Perfekte Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte: Weder zu lang noch zu kurz, ideal für das abendliche Vorlesen.
  • Fördert eine enge Eltern-Kind-Bindung durch die Darstellung liebevoller Interaktionen zwischen Papa Bär und seinem Kleinen.
| ab 18 Monaten

Maar, Paul (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Kaden, Outi (Text von) zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Kleine Bornhorst, Lena (Text von) Walentowitz, Steffen (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Geisler, Dagmar (Illustriert von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Livanios, Eleni (Illustriert von) Kaden, Outi (Illustriert von) Weldin, Frauke (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) Kraushaar, Sabine (Illustriert von) krima & isa (Illustriert von) Hebrock, Andrea (Illustriert von) Gadermann, Jan (Illustriert von) Walentowitz, Steffen (Illustriert von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Oetinger (Herausgegeben von) | weitere

Ein Adventskalender für die ganz Kleinen mit einer Auswahl der schönsten Pappbilderbücher

In diesem Adventskalender sind hinter 24 Klappen 24 der schönsten Oetinger-Pappbilderbücher versteckt – eins für jeden Tag im Advent. Jedes kleine, stabile Buch im Format 9 x 9 cm umfasst drei Doppelseiten. Mit den Büchern vieler bekannter Autoren wie Sven Nordqvist, Paul Maar, Susanne Lütje u.v.m. vergeht die Adventszeit wie im Flug. „Mein allererster Adventskalender“, der Buch-Adventskalender für Kinder ab zwei Jahren, bietet…

| ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

"Wie kleine Kinder schlafen gehen" von Anne-Kristin zur Brügge lädt ein in die Welt der Gute-Nacht-Rituale verschiedener Familien. Es zeigt auf warmherzige und humorvolle Weise, dass das Zubettgehen überall unterschiedlich zelebriert wird: Vom Kuscheln und Küssen bis hin zum Singen und Kraulen. Durch reimende Texte und charmant illustrierte Szenen bietet das Buch zahlreiche Anregungen für Einschlafrituale und macht Lust darauf, neue Schlafenszeit-Gewohnheiten auszuprobieren. Eine liebevolle Einschlafhilfe, die zum gemeinsamen Entspannen und Träumen einlädt und dabei die Vielfalt häuslicher Abendrituale feiert.

  • Vielfalt der Einschlafrituale: Bietet einen liebevollen Einblick in die verschiedenen Gute-Nacht-Rituale von Familien.
  • Anregungen zum Nachmachen: Inspiriert Eltern und Kinder dazu, eigene Einschlafrituale zu entwickeln oder bestehende zu bereichern.
  • Förderung der Lesekompetenz: Durch reimende Texte wird nicht nur die Sprachentwicklung gefördert, sondern auch ein Sinn für Rhythmus und Melodie.
  • Liebevolle Illustrationen: Mit leisem Humor und Wärme gestaltete Bilder, die die Fantasie anregen und für eine beruhigende Atmosphäre sorgen.
  • Ideal für das Zubettgehen: Geschaffen für gemeinsame Lesemomente vor dem Schlafen, unterstützt es ein friedliches Einschlafen für Kinder ab 2 Jahren.
  • Robustes Pappbilderbuch: Für kleine Kinderhände geeignet, hält es dem täglichen Vorlese-Ritual stand.
| ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

"Frohe Weihnachten, kleiner Elch!" erzählt die herzerwärmende Geschichte eines kleinen Elches, der an Heiligabend durch den Winterwald stapft. Auf seiner Reise trifft er verschiedene Tiere – ein kleines Schweinchen, eine Maus, einen Bären und eine Eule –, die alle traurig sind, weil sie den Abend alleine verbringen müssen. Der kleine Elch lädt jedes von ihnen ein, ihm zu folgen, versprechend, dass es zusammen mehr Spaß macht. Dies führt zu einer überraschenden und freudigen Weihnachtsfeier, bei der die Tiere die Bedeutung von Freundschaft und Gemeinschaft erfahren. Die Geschichte ist eine warmherzige Erinnerung daran, dass das Zusammensein mit anderen eine der größten Freuden der Weihnachtszeit ist.

Anne-Kristin zur Brügges Buch ist nicht nur eine einfache Weihnachtsgeschichte, sondern auch eine Lehre über Mitgefühl, Freundschaft und das Teilen von Freude. Mit seinen stimmungsvollen Reimen und den liebevollen Illustrationen von Marina Rachner ist das Buch eine Einladung zum Vorlesen und Zuhören, zum Entdecken und Träumen. Es ist speziell für kleine Kinderhände gemacht und spricht mit seinen niedlichen Charakteren und der einfachen, aber kraftvollen Botschaft Kinder und Eltern gleichermaßen an. "Frohe Weihnachten, kleiner Elch!" ist somit eine wertvolle Ergänzung für jede weihnachtliche Buchsammlung und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die festliche Zeit gemeinsam zu genießen.

  • Ideal für die Weihnachtszeit: Eine Geschichte, die das Herz erwärmt und die Vorfreude auf Weihnachten steigert.
  • Fördert Werte wie Freundschaft und Gemeinschaft: Zeigt Kindern ab 12 Monaten die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.
  • Liebevolle Illustrationen: Marina Rachners Zeichnungen sind ansprechend für Kinder wie Eltern, weil sie naturnah und niedlich, aber nicht übertrieben wirken.
  • Einfache und eingängige Reime: Kurze Texte, die auch für jüngere Kinder ab 1 Jahr leicht verständlich sind.
  • Perfekt für Vorlesestunden: Eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen und Entdecken.
  • Hochwertige Gestaltung: Ein Pappbilderbuch, das speziell für kleine Kinderhände entwickelt wurde.
  • Positive Kundenrezensionen: Beliebt bei Lesern, die die kurzen, prägnanten Texte und die schönen Bilder schätzen.
  • Ein wunderbares Geschenk: Ideal als Geschenk zur Weihnachtszeit oder für den Nikolausstiefel.
| ab 12 Monaten

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

Fröhliche Weihnachten! Die Tiere feiern ein Fest im Wald!

Wenn es Weihnachten wird, kommen alle zusammen: das kleine Schweinchen, der große, dicke Bär und viele andere lustige Tiere. Sie feiern ein großes Fest. Erst wird der Baum geschmückt, dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

  • Warmherzige Geschichte von Weihnachten und besten Freunden
  • Stimmungsvolle Reime und malerische Bilder
  • Auch als Nikolaus-Geschenk geeignet
| ab 18 Monaten

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Eines Abends geschieht ein Wunder: Ein kleiner Herr in einem karierten Anzug kommt in Görans Kinderzimmer. Herr Lilienstengel nimmt Göran, der seit einem Jahr krank im Bett liegt, mit auf eine zauberhafte Reise. Denn im Land der Dämmerung ist alles anders und wunderbar, und es spielt überhaupt keine Rolle, dass Göran nicht laufen kann: Jetzt kann er fliegen! Astrid Lindgrens berühmtes Märchen mit wunderschönen, stimmungsvollen Bildern von Marit Törnqvist.

  • Fantastisches Märchen, das nicht nur kranken Kindern Hoffnung spendet
  • Berührender, spannender und warmherziger Bilderbuchklassiker für Kinder ab 4 Jahren
  • Stimmungsvolle Illustrationen im skandinavischen Stil
| ab 5 Jahren

Kunnas, Mauri (Text von) Kunnas, Tarja (Text von) Kunnas, Mauri (Illustriert von) Pyykönen-Stohner, Anu (Übersetzt von) Stohner, Friedbert (Übersetzt von) | weitere

In "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" erzählt Mauri Kunnas die herzerwärmende Geschichte des kleinen Wichteljungen Kalle, der beschließt, dem Weihnachtsmann in den zwölf Tagen vor Weihnachten jeden Tag ein besonderes Geschenk zu machen. Kalle macht sich mit Eifer und Fantasie an die Arbeit, um dem Weihnachtsmann seine Dankbarkeit und Zuneigung zu zeigen. Trotz einiger Missgeschicke und unerwarteter Wendungen bei der Geschenkauswahl – von selbstgebackenen Keksen, die zu Krümeln zerfallen, bis hin zu einer selbstgehäkelten Mütze, die eher einer Socke gleicht – steckt hinter jedem Geschenk Kalles reines Herz und der Wunsch, Freude zu bereiten.

Die Illustrationen von Mauri Kunnas bereichern die Geschichte mit lebhaften und detailreichen Bildern, die das weihnachtliche Treiben im Wichteldorf lebendig werden lassen. Kinder und Erwachsene werden gleichermaßen von den liebevollen Darstellungen und der wundervollen Botschaft des Buches begeistert sein: Es kommt nicht auf die Größe oder den materiellen Wert eines Geschenks an, sondern auf die Liebe und den Gedanken, die dahinterstecken. "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" ist nicht nur eine Geschichte über das Geben und Teilen, sondern auch eine Einladung, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und die wahre Bedeutung von Weihnachten zu entdecken.

  • Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte: Eine berührende Erzählung über die Freude am Schenken und die Bedeutung von Gedanken, die hinter den Geschenken stecken.
  • Bezaubernde Illustrationen: Mauri Kunnas' detailreiche und lebendige Bilder machen die Weihnachtsvorbereitungen und das Wichtelleben greifbar und laden zum Entdecken ein.
  • Fördert Kreativität und Fantasie: Inspiriert Kinder, über eigene Geschenkideen nachzudenken und regt ihre Kreativität an.
  • Vermittelt wichtige Werte: Unterstreicht die Bedeutung von Liebe, Fürsorge und dem Wert des Gebens – ideale Themen zur Weihnachtszeit.
  • Ideal zum Vorlesen: Perfekt geeignet, um in der Adventszeit gemeinsame Lesemomente zu schaffen und auf Weihnachten einzustimmen.
  • Für Kinder jeden Alters: Dank der universellen Botschaft und den ansprechenden Bildern für Kinder ab 4 Jahren aufwärts geeignet.
  • Klassiker zur Weihnachtszeit: Ein Muss in jeder Weihnachtsbuchsammlung, das Jahr für Jahr Freude bereitet.
| ab 4 Jahren

Kunnas, Mauri (Text von) Kunnas, Mauri (Illustriert von) Pyykönen-Stohner, Anu (Übersetzt von) Stohner, Friedbert (Übersetzt von) | weitere

Weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, liegt ein kleines Dorf, von dem wohl jedes Kind gern mehr erfahren möchte. Es ist das Dorf, in dem der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln wohnt. Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen. Denn der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind dafür zuständig, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Und die Kinder haben heute viele Wünsche!

  • Großes, buntes Bilderbuch zum Schmunzeln, Träumen, Staunen und zum Immer-wieder-Anschauen.
  • Für kleine und große Kinder und alle, die sich ihre Freude auf Weihnachten erhalten haben.
  • Finnischer Bilderbuch-Klassiker ab 4 Jahren.  

 

| ab 4 Jahren