Skip to main content

Verlag Friedrich Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger
IHRE AUSWAHL:

Autor

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Kraft der Wasserkobolde

Mit Heldin Alea Aquarius schaffen wir alles!
Die Alpha Cru kommt einer Schrottplatz-Besitzerin auf die Spur, die Autoreifen im Fluss versenkt. Genau an dieser Stelle wollten die Bachforellen der Isibellen ihre Eier ablegen! Mit Hilfe der Kobolde schaffen Alea und die Isibellen es, die Reifen aus dem Fluss zu befördern, und den Magischen wird klar: Wenn sie an einem Strang ziehen, können sie es mit jedem… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Botschaft des Regens

Band 5

Nachdem sie den Fängen von Doktor Orion knapp entkommen sind, setzt die Alpha Cru auf der Suche nach Aleas Mutter die Segel in Richtung Frankreich. Auf dem Ärmelkanal geraten sie in eine Todeszone ohne Sauerstoff, die sich dort durch giftigen Dünger ausgebreitet hat. Alea ist fassungslos! Ob sie mithilfe ihrer Freunde und der Magischen der Rettung der Meerwelt einen Schritt näher kommen kann? … | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hanneforth, Alexandra (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Unterrichtsmaterial zur Reihe

Kreatives Unterrichtsmaterial zur Bestseller-Reihe Alea Aquarius.

Perfekt für die Klassen 4 bis 6.

Wie kann ich selbst etwas für den Klimaschutz tun? Ist Plastik wirklich so schlimm? Und wie gehe ich mit meinem eigenen Müll um? Spätestens seit Entstehen der Fridays for Future Bewegung und der Popularität von Greta Thunberg interessieren sich Kinder und… | ab 9 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Weihnachten mit der Alpha Cru

Band 3

Ihr erstes Weihnachten als Meermädchen will Alea nicht wie eine normale Landgängerin feiern. Gemeinsam mit Lennox sucht sie nach Weihnachtstraditionen unter Wasser und ruft dazu eine Finde-Finja. Die weiß aber gar nicht, was Weihnachten überhaupt ist. Auch Tess‘ Wunsch nach einem Tannenbaum und feiner Käsesuppe erfüllt sich nicht ganz, denn bei einem Auftritt der Band fegt ein Sturm über den Platz und die Alpha Cru… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Bofinger, Manfred (Illustrator)

Buchstabensalat zum Frühstück!

Angefangen hat alles damit, dass Claudia im Garten ein Ei fand. Das war himmelblau und ungefähr so groß wie ein Autoreifen. Klar, dass sie es nicht einfach so liegen lassen konnte. Vielleicht war ja ein Saurier drin oder ein Krokodil. Wenn Claudia geahnt hätte, dass in dem Ei ein Buchstaben-Fresser war, hätte sie es bestimmt nicht angerührt.
… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Magie der Nixen

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Ein Lied für die Gilfen

Band 2

Ein neues Meermädchen-Abenteuer für Leseanfänger.

Die Alpha Cru schreibt ein Lied für die Wasserwelt! Alea möchte damit den Gilfen eine Freude machen, denn ohne Musik ist das magische Meervolk furchtbar traurig. Doch wie soll die Cru das Lied zur Gilfen-Stadt unter dem Meeresgrund bringen? Ob die Lauscher-Schnecke La-Uschi eine Idee hat?

Die Lesestarter von… | ab 8 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Macht der Gezeiten

Band 4

Das große Meermädchen-Abenteuer geht weiter! Auf der Flucht vor Doktor Orion segelt die Alpha Cru nach Norwegen, wo eine Bohrinsel leckgeschlagen ist. Können Alea und die Magischen eine Ölkatastrophe verhindern? Wird sie die Walwanderin treffen und mit den Meerkindern einen Weg finden, die magische Unterwasserwelt vom Virus zu befreien?

Der vierte Band der Meermädchen-Saga von Bestseller-… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Das Geheimnis der Ozeane

Band 3

Hochspannung garantiert – ein neues Abenteuer von Alea Aquarius!
Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Wenn kleine Mädchen aus ihren Tagträumen auftauchen, bringen sie schon mal ziemlich tolle Ideen mit. Da ist ein Notizbuch echt hilfreich, um alle Gedanken festzuhalten.

Das Alea Aquarius-Notizbuch in hochwertiger Optik, verdeckter Ringbindung und Kunstlederschleife zum Verschließen, dazu weißes Papier und dezente Innengestaltung der Seiten.
Format: DIN A5
Material:…

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Pläne sind manchmal wie Blasen: Sie schwirren haltlos im Kopf umher. Damit auch keine Verabredung baden geht, kann auf diesen Klebezetteln alles notiert werden.

Schöner Alltagsartikel für Alea-Liebhaber!
Größe: 7,5 x 7 cm
Trägekarte: 11 x 7 cm
Material: Papier

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Ob für die Schule, den Klavierunterricht oder wichtige Briefe: Eine Meermädchen-Sammelmappe sorgt dafür, dass die Ordnung immer auf Kurs bleibt.

Praktischer Schulartikel, innen und außen im Alea-Design gestaltet mit elastischem Gummiband und drei Innenklappen.
Format: DIN A4
Material: Pappe

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Sie funkeln wie Korallen in der Sonne: Strass-Sticker für das Meermädchen von heute. Da erstahlt auch das eigene Handy gleich in ganz neuem Glanz.

Attraktives permanent- und selbstklebendes Strass-Motiv für Hüllen, Taschen, Handy u.v.a.
Dreifarbiges Motiv auf transparenter Folie
Größe: 6,5 x 3,8 cm

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

selbstklebend

So türkis wie der Ozean und so schön wie die Unterwasserwelt von Alea: Ein selbstklebendes Zierband, das kleinen Meermädchen viel kreativen Spielreaum lässt und gerne nass werden darf.

Selbstklebendes Bordüren-Tape zum Verzieren von Handys, Taschen, Mappen u.v.a.
Format: 1,6 cm x 3 m
Material: PVC

Nöstlinger, Christine (Autor) Hattenhauer, Ina (Illustrator)

Ein Kinderbuchschatz von Christine Nöstlinger!

Was ist blöder, als wenn der Vater plötzlich eine neue Frau anschleppt? Wenn diese neue Frau auch noch eine Tochter hat, die so eine Zicke ist wie die Anna, findet Cornelius. Zumindest ist die Anna genauso gegen die Beziehung der Eltern wie er. Gemeinsam muss den beiden doch etwas einfallen, wie sie sie auseinanderbringen können.
… | ab 9 Jahren

Götz, Andreas (Autor) Büro Süd GmbH (Illustrator)

Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht!

München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen – wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen… | ab 16 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Farben des Meeres

Band 2

Das Meer braucht Alea! Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Der Ruf des Wassers

Band 1

Das Geheimnis von Alea, dem Mädchen aus dem Wasser. Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie… | ab 10 Jahren

Martin, Peer (Autor) Büro Süd GmbH (Illustrator)

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert.

Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr… | ab 16 Jahren

Sutcliffe, Mandy (Autor)

Frohe Weihnachten, kleiner Hase

Weihnachten mit Belle und Boo, dem kleinen Hasen mit dem großen Herzen.

Belle und Boo sind aufgeregt: Morgen ist Weihnachten und die beiden haben noch so viel zu tun! Sie schmücken den Baum, schreiben Karten und backen Kekse. Nachts kann der kleine Hase vor Vorfreude kaum schlafen. Was für ein wunderbares Weihnachtsfest! Boo findet, dass alle seine Freunde so glücklich sein sollen wie er. Da… | ab 3 Jahren