Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Grimm, Sandra (Text von) Gertenbach, Pina (Illustriert von)

Doktor Maus hilft jedem Tierkind

Hab keine Angst vorm Arztbesuch! Süße Wimmelbild-Geschichte, perfekt fürs Wartezimmer.

Ein Tag in der Tierkinder-Praxis von Doktor Maus: Das Pony hat Bauchweh, das kleine Küken braucht eine Brille, die Häschen brauchen eine Impfung und die Krabbe muss ein Pflaster aufgeklebt bekommen. Zwischendurch gibt es sogar einen Notfall: Der Elefant ist vom Fahrrad gefallen und jetzt braucht der Rüssel einen Gipsverband. Zum Glück weiß Doktor Maus immer genau, was seine kleinen tierischen Patient*innen brauchen, um schnell wieder fröhlich zu sein.

Aua, Schnief, Hatschi! Kennst du schon Doktor Maus, der jedem Tierkind hilft?

  • Lustiges Pappbilderbuch voller Wimmelbilder, das Kleinkinder ab 2 Jahren die Angst vorm Besuch in der Kinderarztpraxis nimmt.
  • Humorvolle Reime von Sandra Grimm und von Pina Gertenbach modern, kunterbunt und liebevoll illustriert.
  • Niedliche Lieblingstiere auf jeder Seite im Bilderbuch und viele charmante Details zum Schmunzeln.
  • Was für ein Spaß! Mit so viel Witz gereimt, dass die Wimmelbild-Geschichte immer wieder zum Vorlesen einlädt.
| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

Ein Mitmachbuch

Was ist das denn für ein wuscheliges Wesen? Von Seite zu Seite kann das Kind durch Klopfen, Stupsen, Flüstern und Pusten mithelfen, um herauszufinden, was sich hinter dem Wuschel verbirgt. Nach und nach kommen Augen, Ohren und eine Nase zum Vorschein …
Farbenfrohe Illustrationen und ein lustiger Plot Twist machen das Mitmachbuch zu einem großen Spaß für alle kleinen Kinder ab 2 Jahren.
| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Kondo, Katsuya (Illustriert von) NHK•NEP•Dwango (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) | weitere

Das Buch zur TV-Serie

In neuem Gewand: Ronja Räubertochter! Die Geschichte der Freundschaft zwischen Ronja, Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, und Birk, dem Räubersohn aus einer verfeindeten Sippe, erschien 1982 und wurde seitdem in 41 Sprachen übersetzt und weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Jetzt erscheint der Klassiker in einer modernen Anmutung mit farbigen Illustrationen von Katsuya Kondo. Der erfolgreichste Lindgren-Charakter aller Zeiten, modern illustriert!

Endlich (Vor-)Lese-Zeit!

Astrid Lindgrens berühmten Kinderbuch-Held*innen, von der bärenstarken Pippi Langstrumpf bis hin zum frechen Michel aus Lönneberga, garantieren Jung und Alt unvergessliche Stunden. Gemeinsam ein Buch lesen – gemeinsam zur Ruhe kommen: Die beliebten Kinderbücher der schwedischen Autorin versammeln ganze Generationen, ob gemütlich schmökernd auf dem kuscheligen Sofa oder zum allabendlichen Einschlafritual am Bett.

Bücher zum Vorlesen schaffen nicht nur Nähe und Geborgenheit. Intensives Zuhören schult die Konzentration, vergrößert den Wortschatz und regt die Fantasie an. Darüber hinaus werden Kinder ab dem Vorschulalter von den zeitlos-spannenden Geschichten zum gemeinsamen Lesen motiviert. Für fortgeschrittenere Leser*innen ab der dritten Klasse eignen sich Astrid Lindgrens Geschichten-Klassiker dann auch perfekt zum Selberlesen.

Die wunderschönen Illustrationen in Oetingers Kinderbuch-Klassikern tragen zum besonderen Lesevergnügen bei. Ob schwedische Original-Illustrationen von Björn Berg und Ingrid Vang Nyman oder moderne Neuinterpretationen von Astrid Henn und Katrin Engelking: Kinder- und Vorlesebücher aus dem Oetinger Verlag sind immer die richtige Wahl für geschichtenhungrige Bücherwürmer ab 5 Jahren.

| ab 9 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Flad, Antje (Illustriert von)

Tierische Flows mit Klappen

Hund, Katze, Kuh – das schaffst auch du!

So einfach ist Yoga! Ob Hund oder Katze, Kuh oder Elefant – hier finden sich alle Lieblings-Yogaübungen für die Allerkleinsten. Auf jeder Seite stellt ein Tier seine Lieblings-Haltung vor. Große Klappen zeigen einfach und spielerisch, wie die Yogapositionen funktionieren. Liebevolle Tierreime begleiten die Asanas und laden zum Anschauen und Vorlesen ein. Am Ende der Yogastunde kuscheln sich alle Kinder beim Shavasana zusammen und entspannen gemeinsam...

Tierischer Yogaspaß für die Allerkleinsten!

  • Für kleine Kinderhände: Große, stabile Klappen zeigen spielerisch und selbsterklärend, wie die Yogaübungen funktionieren und führen durch einen Yoga-Flow mit 10 Haltungen.
  • Einzigartige Kombination: Yoga für Kinder ab 2 Jahren mit niedlichen Reimen und robusten Klappen.
  • Tierisch einfach Turnen: Kinderleichte Yoga-Übungen für zu Hause, in der Kita oder im Kinder-Yoga-Studio.
  • Entspannung für die Allerkleinsten: Yoga stärkt und fördert spielerisch Körperbewusstsein, Konzentration und Kreativität von Kindern.

Ob allein, gemeinsam mit den Eltern oder in der Kita-Gruppe: So tierisch leicht macht Yoga allen Spaß! Dieses allererste Yoga-Pappbilderbuch mit Klappen und Reimen lädt schon die Allerkleinsten zum Mitturnen ein. Eine liebevolle Anleitung mit einfachen Übungen für kleine Yogis. Ein tolles Geschenk für yoga-interessierte Eltern, die ihre Kleinen spielerisch zur Ruhe bringen wollen.

| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von)

Eine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Freude sein. Aber Johann und seine Familie sind traurig: Embla, ihre einzige Kuh, ist gestorben. Doch dann findet Johann beim Schneeschippen ein kleines Kälbchen. Ob es wohl vom Himmel gefallen ist, nur für ihn? Herzerwärmend erzählt Astrid Lindgren eine weihnachtliche Geschichte voller Hoffnung und Mitgefühl. Die stimmungsvollen Illustrationen von Marit Törnqvist unterstreichen die feinfühlige Erzählung und machen diese Neuauflage zu etwas ganz Besonderem.

  • Bewegende Wintergeschichte über Hoffnung, Mitgefühl…
| ab 4 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Flad, Antje (Illustriert von)

"Weihnachten mit Mini-Lama" ist eine herzerwärmende Geschichte, die in der festlichen Zeit bei Familie Lama spielt. Als die Familie feststellt, dass ihnen noch der wichtigste Teil des Weihnachtsfestes fehlt – der Weihnachtsbaum –, brechen Mama Lama, Papa Lama und Mini-Lama zu einem abenteuerlichen Ausflug auf, um diesen zu finden. Ihre Reise führt sie durch glitzernden Schnee und über verschneite Berge, bis sie schließlich den perfekten Baum auswählen. Nach einem anstrengenden Aufstieg zurück, schmücken sie den Baum in ihrem Zuhause und bereiten sich mit Musik und Kerzenschein auf ein unvergessliches Weihnachtsfest vor.

Diese charmante Geschichte zeichnet sich durch ihre lebendigen Illustrationen und die liebevoll erzählte Handlung aus, die Groß und Klein in die magische Welt der Lamas entführt. Die Familie Lama erlebt nicht nur ein Abenteuer nach dem anderen, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, gemeinsam Zeit zu verbringen und Feste zu feiern. Der humorvolle und spielerische Umgang mit der Weihnachtstradition macht "Weihnachten mit Mini-Lama" zu einem besonderen Lesevergnügen.

  • Einzigartige Weihnachtsgeschichte: Mit Familie Lama gibt es eine frische Perspektive auf Weihnachten, abseits der klassischen Weihnachtsmärchen.
  • Trendtier als Protagonist: Lamas sind aktuell sehr beliebt und bieten eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Weihnachtsgeschichtenfiguren.
  • Lebendige und kreative Illustrationen: Die Bilder sind farbenfroh und ansprechend gestaltet, was Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren wird.
  • Humorvolle Erzählweise: Die Geschichte wird mit einem Augenzwinkern erzählt, was für Heiterkeit und eine gelöste Stimmung sorgt.
  • Fördert Familienwerte: Die Geschichte betont die Bedeutung von Familie und gemeinsamen Erlebnissen während der Weihnachtszeit.
  • Ideal für die Vorweihnachtszeit: Perfekt geeignet, um Kindern die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen und die Vorfreude zu steigern.
  • Botschaft: Verbindet die Freude am gemeinsamen Feiern mit dem Abenteuergeist und der Kreativität, die Kinder inspiriert und Erwachsene erfreut.
| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Grote, Anja (Illustriert von)

Band 1

Im Herzen des idyllischen Littelwaldes lebt der kleine Waldwichtel Flohling, der sich auf eine bedeutungsvolle Reise begibt, um sein einzigartiges Talent zu entdecken. Während seine Freunde und Klassenkameraden in der Schule ihre speziellen Fähigkeiten in Bereichen wie Musik und Handwerk offenbaren, fühlt sich Flohling verloren und ungeschickt, unfähig, seine eigene Begabung zu finden. Diese Suche nach einem Sinn und Platz in der Gemeinschaft führt ihn durch eine Reihe von missglückten Versuchen, die ihn jedoch nicht entmutigen, sondern seinen unbeugsamen Geist und seinen Wunsch, dazuzugehören und einen Beitrag zu leisten, nur noch verstärken.

Als eine Krise den Littelwald trifft und die zarten Lichtwesen Lumini erkranken, erweist sich Flohling als unerwarteter Held, indem er eine rettende Idee hat, die nicht nur den Lumini Hoffnung schenkt, sondern auch seine wahre Stärke offenbart. Durch Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und ein tiefes Verständnis für die Tiere des Waldes findet Flohling schließlich sein Talent, das die herkömmlichen Erwartungen übertrifft. Diese Erkenntnis, dass jeder in seiner eigenen Art etwas Besonderes beizutragen hat, bildet den Kern der Geschichte und feiert die Vielfalt der Talente, die Bedeutung von Freundschaft, Gemeinschaft und die Akzeptanz des Selbst. "Der kleine Flohling: Abenteuer im Littelwald" ist ein bezauberndes Vorlesebuch, das mit seinen farbenfrohen Illustrationen und der inspirierenden Botschaft, die ganze Familie zum Träumen und Nachdenken anregt.

  • Einzigartiges Abenteuer: Begleite Flohling, den liebenswerten Waldwichtel, auf seiner inspirierenden Reise, um sein wahres Talent im magischen Littelwald zu entdecken.
  • Wichtige Lebenslektionen: Eine herzerwärmende Geschichte, die wichtige Werte wie Freundschaft, Gemeinschaft, Selbstakzeptanz und die Erkenntnis vermittelt, dass jeder einzigartige Talente besitzt.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Bezaubernde und detailreiche Bilder bereichern jede Seite, machen das Vorlesen zum visuellen Fest und regen die Fantasie junger Leser an.
  • Perfekte Vorleselänge: Die Kapitel haben die ideale Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte oder gemütliche Lesestunden mit der Familie, ohne die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern zu überstrapazieren.
  • Inspiriert zum Träumen und Entdecken: Flohlings Geschichte ermutigt Kinder, ihre eigenen Stärken zu erkunden und zu schätzen, und lehrt, dass Misserfolge Teil des Wachstums sind.
  • Für die ganze Familie: Ein Vorlesebuch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert und wertvolle gemeinsame Momente schafft.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Vermittelt auf unterhaltsame Weise die Botschaft, dass jeder Beitrag zählt und ermutigt Kinder, über ihre eigenen Talente und die Bedeutung von Hilfsbereitschaft nachzudenken.
  • Ein Geschenk, das bleibt: Ideal als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch wertvolle Botschaften fürs Leben vermittelt.
  • Fördert die Lesekompetenz: Durch die ansprechende Geschichte und die liebevollen Illustrationen werden auch zurückhaltende junge Leser zum selbstständigen Erkunden des Buches angeregt.
| ab 5 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Faust, Christine (Illustriert von)

In "Mein erstes Schlüsselbuch. Wo ist Bauer Bert?" von Sandra Grimm begibt sich der Leser gemeinsam mit Hund Oskar auf eine spannende Suche nach Bauer Bert. Ein geheimnisvolles Paket, das auf dem Bauernhof ankommt, entfacht Oskars Neugier, und er möchte es unbedingt dem Bauern überbringen. Doch Bauer Bert ist nirgends zu finden. Die Kinder werden zu Schlüsselmeistern, die Oskar dabei helfen, die Türen zu den verschiedenen Stallungen zu öffnen, in der Hoffnung, den Bauern zu finden. Dieses interaktive Erlebnis fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern macht auch das Entdecken der vielfältigen Bauernhoftiere zu einem großen Vergnügen.

Das Buch zeichnet sich durch seine innovative Gestaltung mit extragroßen Klappen und einem Schlüssel zum Öffnen aus, wodurch es zu einem haptischen Erlebnis für die Kinder wird. Die stabilen Seiten und die eingängigen Reime hinter den Türen unterstützen das Gedächtnis und die Sprachentwicklung.

  • Innovatives Konzept: Mit einem echten Schlüssel können Kinder ab 2 Jahren die extragroßen Klappen öffnen, was ein einzigartiges interaktives Leseerlebnis schafft.
  • Förderung der Feinmotorik: Das Aufschließen der Türen trainiert spielerisch die Feinmotorik und Geschicklichkeit der Kinder.
  • Begeistert Kinder verschiedener Altersgruppen: Sowohl zweijährige als auch ältere Kinder finden großen Gefallen an dem Buch, wie aus den Kundenrezensionen hervorgeht.
  • Langlebigkeit und Qualität: Die stabilen Seiten und robuste Gestaltung garantieren eine lange Lebensdauer, auch bei häufiger Nutzung.
  • Bildungswert: Neben dem Spaßfaktor fördert das Buch auch sprachliche Fähigkeiten durch eingängige Reime hinter den Türen.
  • Vielseitig beliebt: Positive Bewertungen und Empfehlungen von Eltern, Großeltern und Geschenkgebern.
| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Gertenbach, Pina (Illustriert von)

Sandra Grimms "Alle Tiere einsteigen!" entführt junge Leserinnen und Leser auf eine farbenfrohe und abenteuerliche Busfahrt durch die Stadt, begleitet von einer Vielzahl von Tieren mit ganz individuellen Wünschen und Zielen. Die Geschichte beginnt mit einer Giraffe als Busfahrerin, die verschiedene Tiere zu ihren persönlichen Erledigungen fährt: ein Schaf zum Friseur, ein Chamäleon, das seinen Großvater besuchen möchte, und Fredi Fuchs, der auf dem Weg zu einer Hochzeit ist. Die Reise wird durch die Teilnahme weiterer einzigartiger Charaktere wie der Glucke Gusti mit ihren Eiern und Pinguinen, die zu einem Fußballspiel unterwegs sind, bereichert. Die Rückfahrt bringt neue Wendungen mit dem Hinzukommen von Fredis Bräutigam und den geschlüpften Küken von Gusti, was die Fahrt noch bunter und vielfältiger gestaltet.

Die lebendige Erzählung wird durch Reime und farbenfrohe Illustrationen im charakteristischen Stil von Pina Gertenbach ergänzt, die die Geschichte lebendig und humorvoll machen. Dieses Buch bietet nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, sondern vermittelt auch wichtige Botschaften über Vielfalt und Toleranz. Die spannenden Gucklöcher sorgen für zusätzliche Überraschungsmomente beim Umblättern, was das Buch zu einem interaktiven Erlebnis für Kinder ab 2 Jahren macht.

  • Vereint die Lieblingsthemen von Kindern – Tiere und Fahrzeuge – in einer einzigen, humorvollen Geschichte.
  • Interaktive Gucklöcher auf jeder Seite sorgen für spannende Überraschungen und halten die Aufmerksamkeit der Kinder.
  • Vermittelt eine klare und verständliche Botschaft über Vielfalt und Toleranz, was es zu einem wichtigen Buch für die Erziehung offener und respektvoller Kinder macht.
  • Beinhaltet heitere und schwungvolle Reime, die Spaß beim Vorlesen machen und die sprachliche Entwicklung fördern.
  • Wunderschöne, bunte und humorvolle Illustrationen von Pina Gertenbach, die die Vorstellungskraft anregen und zum wiederholten Betrachten einladen.
  • Robustes Pappbuch-Format, ideal für kleine Hände und zur Förderung der Feinmotorik.
  • Bietet neben Unterhaltung auch lehrreiche Inhalte, indem es ein modernes Bild von Gesellschaft und Familie präsentiert.
  • Erwiesenermaßen ein "Immer-wieder-bitte-vorlesen-Buch", das bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt ist.
| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Grote, Anja (Illustriert von)

Band 3

Flohling, Lisbet und ihre Freunde sind zwar kleine Waldwichtel, aber sie haben ein großes Herz – vor allem für Tiere. Deshalb freuen sie sich ganz besonders auf die Sommerschule im Wald. Und tatsächlich erleben sie dort jede Menge aufregende Abenteuer. So machen sie während eines Auflugs im Littelwald eine besondere Entdeckung: Im Bachlauf finden sie ein wahrhaftiges Wunder der Natur. Auch der dritte Band der Flohling-Reihe erzählt auf besondere Art und Weise von der Liebe zur Natur. | ab 5 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Faust, Christine (Illustriert von)

In "Mein erstes Schlüsselbuch. Wo ist das kleine Affenbaby?" begibt sich Affenmama Naila auf eine aufregende Suche nach ihrem verschwundenen Affenkind Kiko im Zoo. Auf ihrer Suche öffnet sie mit Hilfe der kleinen Leserinnen und Leser und einem beiliegenden Schlüssel die Türen zu verschiedenen Gehegen – vom Affenhaus bis zu den Nilpferden. Dieses interaktive Buch für Kinder ab 2 Jahren verbindet das klassische "Kuckuck, wo bist du?"-Spiel mit einer liebevoll erzählten Geschichte und fördert zugleich spielerisch die Feinmotorik.

  • Interaktives Erlebnis: Kinder können aktiv mit einem stabilen Schlüssel die Türklappen im Buch öffnen, was die Geschichte zum Mitmacherlebnis macht.
  • Förderung der Feinmotorik: Das Einführen und Drehen des Schlüssels in die Schlösser schult spielerisch die Feinmotorik und Geschicklichkeit der Kinder.
  • Spannende Suche: Die liebevolle Geschichte von der Suche nach dem kleinen Affenbaby Kiko im Zoo fesselt die Aufmerksamkeit der Kinder und regt ihre Neugier an.
  • Hochwertige Ausstattung: Das Buch zeichnet sich durch seine stabile Verarbeitung, den robusten Schlüssel und die langlebigen Türklappen aus, die auch häufigem Spielen standhalten.
  • Pädagogisch wertvoll: Neben dem Spaßfaktor unterstützt das Buch die kindliche Entwicklung durch die Kombination aus Suchspiel, Geschichte und Motorikübung.
  • Begeisterte Kundenrezensionen: Das Buch erhält durchweg positives Feedback für seine innovative Idee mit dem Schlüssel, die gelungene Kombination aus Lernen und Spielen sowie für die Freude, die es bei den kleinen Leserinnen und Lesern auslöst.
  • Schöne Gestaltung: Wunderschön illustriert, zieht es Kinder in seinen Bann und macht die Tierwelt des Zoos lebendig.
| ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Lauber, Larisa (Illustriert von)

Im Wald gibt es jede Menge zu entdecken. Denn hinter Bäumen, Büschen, Steinen und Sträuchern verstecken sich nicht nur Waldtiere wie Fuchs, Reh oder Eule, sondern auch viele andere Überraschungen. Und das Beste: Dieses Buch macht doppelt so viel Spaß, denn jede Seite lässt sich zweimal aufziehen und erweitern. So entsteht noch mehr Platz für die vergnüglichen Reime von Bestseller-Autorin Sandra Grimm und die detailreichen Illustrationen von Larisa Lauber. | ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

In "Als Kalle den wilden Stier zähmte", erzählt Astrid Lindgren die bezaubernde Geschichte von Kalle, einem kleinen Jungen, der mit Mut, Freundlichkeit und einem tiefen Verständnis für Tiere eine scheinbar ausweglose Situation meistert. Der sonst so friedliche Stier Adam Engelbrecht gerät eines Tages in Rage und niemand im Hof weiß Rat. Kalle, der aus der Waldhütte kommt, beweist mit seiner ruhigen und besonnenen Art, dass er nicht nur den wildgewordenen Stier beruhigen kann, sondern auch das Herz jedes Lesers gewinnt. Marit Törnqvist verleiht der Geschichte mit ihren wunderschönen Illustrationen zusätzliche Wärme und Tiefe. Dieses Buch ist ein Testament von Lindgrens Fähigkeit, zeitlose Geschichten zu schreiben, die Mut und die Kraft der Empathie feiern.

  • Klassische Erzählkunst von Astrid Lindgren: Eine Geschichte, die die Zeit überdauert und Generationen verbindet.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Zeigt Kindern den Wert von Mut, Geduld und dem Umgang mit Tieren auf freundliche Weise.
  • Wunderschöne Illustrationen von Marit Törnqvist: Die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Ideal für Vorleserunden: Eine warmherzige Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselt.
  • Fördert wichtige Werte: Freundlichkeit, Verständnis und Mut stehen im Mittelpunkt dieser inspirierenden Geschichte.
  • Für Kinder ab 4 Jahren geeignet: Ein ideales Buch, um jüngeren Kindern das Lesen näher zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.
  • Lang anhaltender Lesespaß: Ein Buch, das Kinder immer wieder zur Hand nehmen werden.
  • Ein wertvolles Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung, das in keiner Kinderbuchsammlung fehlen sollte.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Meiwald, Torsten (Übersetzt von)

Träumerische Liederverse von Astrid Lindgren aus den Filmen der Kinder aus Bullerbü. Vom Gefühl inspiriert, ein kleiner Teil des großen Universums zu sein. Wunderbar atmosphärisch illustriert von Marit Törnqvist. Wenn der Himmel sich rosa färbt und die Dämmerung sich langsam über die Baumspitzen senkt, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Astrid Lindgrens poetische Zeilen nehmen uns mit auf einen Abendspaziergang in der schwedischen Sommernacht. Wir kommen vorbei an der Kuhweide, begegnen den Lämmern und Schweinchen und den anderen kleinen Tieren. Sie alle, und auch das Kätzchen, kommen langsam… | ab 4 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Lauber, Larisa (Illustriert von)

Doppelt zieht länger: der Schiebe-Spaß von Bestsellerautorin Sandra Grimm im Pappbilderbuch! In diesem Schieber-Buch gibt es jede Menge zu entdecken! Ob Traktor, Bagger oder Feuerwehrauto, auf jeder Doppelseite tauchen die Kinder in eine neue Lebenswelt ein und lernen so die beliebtesten Fahrzeuge kennen. Viele lustige Überraschungen warten auf die kleinen Leser, wenn sie den Schieber auf jeder Seite zweifach ausziehen und so die Szenen erweitern. | ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Lauber, Larisa (Illustriert von)

Doppelt zieht länger: der Schiebe-Spaß von Bestsellerautorin Sandra Grimm im Pappbilderbuch! In diesem Schieber-Buch gibt es jede Menge zu entdecken! Ob Elefant, Wal oder Schaf, auf jeder Doppelseite tauchen die Kinder in eine neue Lebenswelt ein und lernen so die beliebtesten Tiere kennen. Viele lustige Überraschungen warten auf die kleinen Leser, wenn sie den Schieber auf jeder Seite zweifach ausziehen und so die Szenen erweitern. | ab 2 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Grote, Anja (Illustriert von)

Band 2

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Doch niemand hat Zeit, ihm dabei zu helfen. Und besonders Grantel, ein brummiger Littel, hat sogar etwas dagegen. Als die Vorräte knapp werden und die Dörfler voller Sorge sind, muss Flohling eine Lösung finden: Die Tiere brauchen das Futter, die Littel müssen beruhigt und Grantel vom Weihnachtsglück überzeugt werden. Schafft Flohling das? Kann er den Weihnachtszauber in den Littelwald zurückholen? | ab 5 Jahren

Hecking, Claus (Text von) Schönberger, Charlotte (Text von) Sokolowski, Ilka (Text von) Zobel, Franziska Viviane (Illustriert von) | weitere

Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima

Sei ein Held, rette die Welt!

Wie das geht? Greta Thunberg macht es vor. In diesem Buch erfährst du, was Greta alles tut, um das Klima zu schützen. Außerdem bekommst du viele tolle Tipps, wie auch du dich für unseren Planeten stark machen kannst. Greta ist mittlerweile eine richtige Klimaaktivistin, aber als sie anfing, für das Klima zu kämpfen, war sie ganz alleine. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder etwas bewirken kann. Auch du kannst etwas tun! Mach mit und kämpfe wie Greta fürs Klima.

Dieses illustrierte Kinderbuch wurde im zertifizierten… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Kaden, Outi (Text von) zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Kleine Bornhorst, Lena (Text von) Walentowitz, Steffen (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Geisler, Dagmar (Illustriert von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Livanios, Eleni (Illustriert von) Kaden, Outi (Illustriert von) Weldin, Frauke (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) Kraushaar, Sabine (Illustriert von) krima & isa (Illustriert von) Hebrock, Andrea (Illustriert von) Gadermann, Jan (Illustriert von) Walentowitz, Steffen (Illustriert von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Oetinger (Herausgegeben von) | weitere

Ein Adventskalender für die ganz Kleinen mit einer Auswahl der schönsten Pappbilderbücher

In diesem Adventskalender sind hinter 24 Klappen 24 der schönsten Oetinger-Pappbilderbücher versteckt – eins für jeden Tag im Advent. Jedes kleine, stabile Buch im Format 9 x 9 cm umfasst drei Doppelseiten. Mit den Büchern vieler bekannter Autoren wie Sven Nordqvist, Paul Maar, Susanne Lütje u.v.m. vergeht die Adventszeit wie im Flug. „Mein allererster Adventskalender“, der Buch-Adventskalender für Kinder ab zwei Jahren, bietet…

| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Eines Abends geschieht ein Wunder: Ein kleiner Herr in einem karierten Anzug kommt in Görans Kinderzimmer. Herr Lilienstengel nimmt Göran, der seit einem Jahr krank im Bett liegt, mit auf eine zauberhafte Reise. Denn im Land der Dämmerung ist alles anders und wunderbar, und es spielt überhaupt keine Rolle, dass Göran nicht laufen kann: Jetzt kann er fliegen! Astrid Lindgrens berühmtes Märchen mit wunderschönen, stimmungsvollen Bildern von Marit Törnqvist.

  • Fantastisches Märchen, das nicht nur kranken Kindern Hoffnung spendet
  • Berührender, spannender und warmherziger Bilderbuchklassiker für Kinder ab 4 Jahren
  • Stimmungsvolle Illustrationen im skandinavischen Stil
| ab 5 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

In "Bist du meine Mama?" begibt sich ein frisch geschlüpftes Küken auf die Suche nach seiner Mutter und trifft dabei auf verschiedene Tiere des Bauernhofs, die ihm bei der Suche helfen. Durch das Öffnen von Klappen entdecken die kleinen Leserinnen und Leser gemeinsam mit dem Küken, welche Tiere sich dahinter verbergen, und lernen deren Laute kennen. Diese liebevoll gereimte Geschichte fördert nicht nur die Sprachentwicklung, sondern auch die Feinmotorik durch das interaktive Element der Klappen. Die Suche endet schließlich erfolgreich, und das Küken findet seine Mama. "Bist du meine Mama?" ist ein entzückendes Buch für Kinder ab 18 Monaten, das zum Mitsprechen, Mitraten und Entdecken einlädt.

  • Interaktives Erlebnis: Dank zahlreicher Klappen zum Öffnen wird die Neugier der Kinder geweckt und die Feinmotorik spielerisch gefördert.
  • Tierlaute lernen: Das Buch bietet eine wunderbare Möglichkeit, Kindern die Laute verschiedener Bauernhoftiere näherzubringen und somit ihr Verständnis für die Tierwelt zu erweitern.
  • Sprachförderung: Die gereimte Erzählweise und das wiederholende Element "Bist du meine Mama?" unterstützen das Sprachverständnis und regen zum Mitsprechen an.
  • Liebevolle Illustrationen: Die detailreichen und kindgerechten Bilder laden zum Betrachten und Entdecken ein und machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen.
  • Emotionaler Mehrwert: Die Geschichte vermittelt Werte wie Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt und stärkt das Verständnis für familiäre Bindungen.
  • Langlebiges Vergnügen: Trotz Hinweisen auf die Stabilität der Klappen, berichten viele Kunden von der Langlebigkeit und der anhaltenden Begeisterung ihrer Kinder für das Buch.

Gelistet bei Antolin. | ab 2 Jahren