Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 2

In "Animox 2. Das Auge der Schlange" setzt Aimée Carter die spannende Reise von Simon Thorn, einem Jungen, der die Gabe besitzt, sich in Tiere zu verwandeln, fort. Im Zentrum des zweiten Bandes steht Simons gefährliche Quest, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden, um seine Mutter aus den Fängen seines bösen Großvaters Orion zu befreien und die Tierreiche vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Suche führt Simon und seine Freunde quer durch das Land, wobei sie gegen abtrünnige Animox kämpfen und ihre eigenen Zweifel sowie Loyalitätskonflikte überwinden müssen. Ein entscheidender Moment ist die Bergung eines Stückes der Waffe aus einer gefährlichen Schlangengrube, doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende. Die Geschichte vereint Action und Abenteuer mit tiefen Freundschaften und der steten Suche nach Zugehörigkeit, was sie besonders für Fans von Rick Riordan attraktiv macht.

Die Fortsetzung wird nicht nur wegen ihrer packenden Handlung, sondern auch aufgrund ihrer komplexen Charaktere und der fantasievollen Tierwandler-Welt gelobt. "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer, indem Simon sich mit den Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen muss, während gleichzeitig die Bedrohung durch Orion wächst, der die Teile einer schrecklichen Waffe zusammentragen will. Leser folgen Simon durch eine Reihe von Herausforderungen und Entdeckungen, die nicht nur seine physischen Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut, seine Entschlossenheit und die Stärke der Freundschaft auf die Probe stellen. Mit einem Mix aus Spannung, Fantasy und einer Prise Humor schafft Carter eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht und neugierig auf die weiteren Abenteuer in der Welt der Animox macht.

  • "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer gegenüber dem ersten Band, wodurch das Leseerlebnis noch fesselnder wird.
  • Simon Thorn muss nicht nur seine Fähigkeiten meistern, sondern steht auch vor weitreichenden Entscheidungen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten – eine emotionale Tiefe, die die Geschichte bereichert.
  • Aimée Carters klarer und einfacher Schreibstil sorgt für ein schnelles und angenehmes Lesevergnügen, ideal auch für junge Leser und Leserinnen.
  • Die Fortsetzung vertieft die Beziehungen und Konflikte zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tierreiche, was zu einem umfassenderen Verständnis der Animox-Welt führt.
  • Bietet eine spannende Mischung aus Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft, wobei die Charaktere unerwartete Wendungen und Herausforderungen meistern müssen.
  • Mit der gefährlichen Suche nach den Stücken der Waffe des Bestienkönigs und der Erkundung einer bedrohlichen Schlangengrube werden Fans von fantastischen Tierwandler-Geschichten voll auf ihre Kosten kommen.
  • Obwohl als Kinderbuch konzipiert, zieht die Reihe auch erwachsene Leser in ihren Bann und wird für alle Altersgruppen empfohlen.
  • Das ansprechende Cover mit dem überdimensionalen Schlangenkopf und der roten Farbgebung ist ein echter Blickfang.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 3

In "Animox 3. Die Stadt der Haie", dem atemberaubenden dritten Band der Tierwandler-Saga von Aimée Carter, setzt Simon Thorn seine gefährliche Mission fort, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden. Nachdem Simon und seine Freunde den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen sind, führt sie ihre Suche in die unergründlichen Tiefen des Pazifiks, direkt in die Stadt der Haie. Dort treffen sie auf neue Herausforderungen und finstere Gegner, die Simons Entschlossenheit und seinen Mut auf die Probe stellen. Während Simon sich mit der Frage auseinandersetzen muss, ob er das Richtige tut und wie er seine Freunde und die Welt der Animox schützen kann, wird das Abenteuer nicht nur zu einer physischen, sondern auch zu einer moralischen Herausforderung für den jungen Tierwandler.

Der dritte Band der "Animox"-Reihe entführt die Leser in ein neues, spannendes Umfeld und vertieft die komplexe Welt der Tierreiche. Die düsteren Tiefen des Ozeans bieten eine perfekte Bühne für die fortgesetzte Erkundung von Freundschaft, Vertrauen und der Schwierigkeit, richtige Entscheidungen zu treffen. Carter gelingt es erneut, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die junge Leser ebenso wie Erwachsene in ihren Bann zieht. Mit kurzweiligen Sätzen und einer flüssigen Erzählweise bietet "Die Stadt der Haie" ein Leseerlebnis, das Abenteuerlustige und Fantasy-Fans gleichermaßen begeistert. Simon Thorn beweist, dass es nicht auf die Kräfte ankommt, mit denen man geboren wird, sondern darauf, wie man sie nutzt, um ein wahrer Held zu sein.

  • Faszinierende Unterwasserwelt: Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Stadt der Haie, eine atemberaubende Unterwasserwelt, die Leser ab 10 Jahren in ihren Bann zieht.
  • Spannende Fortsetzung der Reihe: "Die Stadt der Haie" bietet ein neues Level an Spannung und Abenteuer, das Fans von Tierwandler-Geschichten nicht entgehen lassen sollten.
  • Erlebe, wie Simon und seine Freunde über sich hinauswachsen, während sie in den dunklen Tiefen des Pazifiks nicht nur äußeren Gefahren, sondern auch inneren Zweifeln begegnen.
  • Die Beziehung zwischen Jam und seinem Vater, dem General des Unterwasserreichs, bietet einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Konflikte innerhalb der Tierwandler-Gemeinschaft.
  • Simon steht vor schwierigen, moralischen Entscheidungen, die das Schicksal der Welt der Animox beeinflussen können, und regt damit zum Nachdenken über Richtig und Falsch an.
  • Von packenden Kämpfen bis hin zu berührenden Freundschaftsmomenten – "Die Stadt der Haie" bietet eine perfekte Balance aus Action und Emotion, die sowohl junge als auch erwachsene Leser fesselt.
  • Aimée Carters flüssiger Schreibstil und die geschickten Rückblenden machen den Einstieg und das Mitfiebern leicht, auch wenn die Vorgängerbände etwas zurückliegen.
  • Mit unerwarteten Entwicklungen und überraschenden Wendungen hält das Buch bis zur letzten Seite in Atem und macht neugierig auf die weiteren Abenteuer von Simon und seinen Freunden.
  • Uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die eine spannende und emotional tiefe Tierwandler-Geschichte suchen, die von Buch zu Buch besser wird.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Kondo, Katsuya (Illustriert von) NHK•NEP•Dwango (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) | weitere

Das Buch zur TV-Serie

In neuem Gewand: Ronja Räubertochter! Die Geschichte der Freundschaft zwischen Ronja, Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, und Birk, dem Räubersohn aus einer verfeindeten Sippe, erschien 1982 und wurde seitdem in 41 Sprachen übersetzt und weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Jetzt erscheint der Klassiker in einer modernen Anmutung mit farbigen Illustrationen von Katsuya Kondo. Der erfolgreichste Lindgren-Charakter aller Zeiten, modern illustriert!

Endlich (Vor-)Lese-Zeit!

Astrid Lindgrens berühmten Kinderbuch-Held*innen, von der bärenstarken Pippi Langstrumpf bis hin zum frechen Michel aus Lönneberga, garantieren Jung und Alt unvergessliche Stunden. Gemeinsam ein Buch lesen – gemeinsam zur Ruhe kommen: Die beliebten Kinderbücher der schwedischen Autorin versammeln ganze Generationen, ob gemütlich schmökernd auf dem kuscheligen Sofa oder zum allabendlichen Einschlafritual am Bett.

Bücher zum Vorlesen schaffen nicht nur Nähe und Geborgenheit. Intensives Zuhören schult die Konzentration, vergrößert den Wortschatz und regt die Fantasie an. Darüber hinaus werden Kinder ab dem Vorschulalter von den zeitlos-spannenden Geschichten zum gemeinsamen Lesen motiviert. Für fortgeschrittenere Leser*innen ab der dritten Klasse eignen sich Astrid Lindgrens Geschichten-Klassiker dann auch perfekt zum Selberlesen.

Die wunderschönen Illustrationen in Oetingers Kinderbuch-Klassikern tragen zum besonderen Lesevergnügen bei. Ob schwedische Original-Illustrationen von Björn Berg und Ingrid Vang Nyman oder moderne Neuinterpretationen von Astrid Henn und Katrin Engelking: Kinder- und Vorlesebücher aus dem Oetinger Verlag sind immer die richtige Wahl für geschichtenhungrige Bücherwürmer ab 5 Jahren.

| ab 9 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 1

In "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter entdeckt der zwölfjährige Simon Thorn ein außergewöhnliches Geheimnis über seine Familie. Er ist ein Animox, ein Mensch mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, sich in mächtige Tiere verwandeln zu können. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als seine Mutter von Ratten entführt wird und er herausfindet, dass sein Onkel sich in einen Wolf verwandeln kann. Simon gerät unvermittelt in den alten Konflikt, der zwischen den fünf Königreichen der Animox herrscht. Ist Simon vielleicht der direkte Nachfahre des legendären "Beast King", der als einziger die Macht besitzt, sich in jede der fünf Tierarten zu verwandeln? Diese Entdeckung leitet ihn auf eine gefährliche Reise, um seine Mutter zu finden und das Rätsel seiner wahren Herkunft zu lösen.

Im Zentrum der Geschichte steht nicht nur der Kampf um Macht und Identität, sondern auch Simons persönliche Reise der Selbstentdeckung und des Mutes. Er muss seine neu entdeckten Fähigkeiten verstehen und einsetzen, während er sich den Herausforderungen und Gefahren stellt, die vor ihm liegen. Simon besucht die Akademie der Animox, wo er mehr über die zerstrittenen Königreiche der Animox lernt – Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Meerestiere – und erkennt, dass er möglicherweise der Schlüssel zur Rettung dieser verborgenen Welt ist. Mit Themen wie Mut, Loyalität und der Suche nach der eigenen Identität richtet sich "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene und bietet ein mitreißendes Abenteuer für Fans von Fantasy und Geschichten über Tierwandler.

  • Fesselnde Fantasy für junge und erwachsene Leser: "Das Heulen der Wölfe" ist ein spannendes Abenteuer, das sowohl Kinder ab 10 Jahren als auch Erwachsene in seinen Bann zieht, dank seiner faszinierenden Welt der Tierwandler und der mitreißenden Heldengeschichte.
  • Einzigartige Tierwandler-Thematik: Die Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Magie, Abenteuer und der faszinierenden Idee von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, was Fans von Fantasy und Tiergeschichten besonders ansprechen wird.
  • Sympathische und vielschichtige Charaktere: Mit Simon Thorn als mutigem und sympathischem Protagonisten, der im Laufe der Geschichte wächst und sich entwickelt, bietet das Buch eine Figur, mit der sich Leser aller Altersgruppen identifizieren können.
  • Spannung und Humor: Neben der spannenden Handlung, die voller Überraschungen und Wendungen steckt, bietet "Das Heulen der Wölfe" auch humorvolle Momente.
  • Lehrreich und inspirierend: Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität, was es zu einer bereichernden Lektüre für jüngere Leser macht.
  • Leicht zugänglicher Schreibstil: Aimée Carter gelingt es, komplexe Themen in einer Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht, mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil.
  • Hochwertige Buchgestaltung: Das auffällige Cover und die liebevolle Gestaltung des Buches machen es zu einem attraktiven Objekt für Bücherregale und als Geschenk.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 2017.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox":

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

| ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von)

Eine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Freude sein. Aber Johann und seine Familie sind traurig: Embla, ihre einzige Kuh, ist gestorben. Doch dann findet Johann beim Schneeschippen ein kleines Kälbchen. Ob es wohl vom Himmel gefallen ist, nur für ihn? Herzerwärmend erzählt Astrid Lindgren eine weihnachtliche Geschichte voller Hoffnung und Mitgefühl. Die stimmungsvollen Illustrationen von Marit Törnqvist unterstreichen die feinfühlige Erzählung und machen diese Neuauflage zu etwas ganz Besonderem.

  • Bewegende Wintergeschichte über Hoffnung, Mitgefühl…
| ab 4 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Bist du bereit für die Reise deines Lebens?
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von)

Band 1

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!

Aimée Carter hat mit ihrem Fantasy-Abenteuer rund um die Animox einen Bestseller gelandet. Jetzt wird das super erfolgreiche Fantasy-Abenteuer in einer neuen Buch-Reihe fortgesetzt. Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer…

| ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

In "Als Kalle den wilden Stier zähmte", erzählt Astrid Lindgren die bezaubernde Geschichte von Kalle, einem kleinen Jungen, der mit Mut, Freundlichkeit und einem tiefen Verständnis für Tiere eine scheinbar ausweglose Situation meistert. Der sonst so friedliche Stier Adam Engelbrecht gerät eines Tages in Rage und niemand im Hof weiß Rat. Kalle, der aus der Waldhütte kommt, beweist mit seiner ruhigen und besonnenen Art, dass er nicht nur den wildgewordenen Stier beruhigen kann, sondern auch das Herz jedes Lesers gewinnt. Marit Törnqvist verleiht der Geschichte mit ihren wunderschönen Illustrationen zusätzliche Wärme und Tiefe. Dieses Buch ist ein Testament von Lindgrens Fähigkeit, zeitlose Geschichten zu schreiben, die Mut und die Kraft der Empathie feiern.

  • Klassische Erzählkunst von Astrid Lindgren: Eine Geschichte, die die Zeit überdauert und Generationen verbindet.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Zeigt Kindern den Wert von Mut, Geduld und dem Umgang mit Tieren auf freundliche Weise.
  • Wunderschöne Illustrationen von Marit Törnqvist: Die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis.
  • Ideal für Vorleserunden: Eine warmherzige Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselt.
  • Fördert wichtige Werte: Freundlichkeit, Verständnis und Mut stehen im Mittelpunkt dieser inspirierenden Geschichte.
  • Für Kinder ab 4 Jahren geeignet: Ein ideales Buch, um jüngeren Kindern das Lesen näher zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.
  • Lang anhaltender Lesespaß: Ein Buch, das Kinder immer wieder zur Hand nehmen werden.
  • Ein wertvolles Geschenk: Perfekt für Geburtstage, Feiertage oder als Belohnung, das in keiner Kinderbuchsammlung fehlen sollte.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Meiwald, Torsten (Übersetzt von)

Träumerische Liederverse von Astrid Lindgren aus den Filmen der Kinder aus Bullerbü. Vom Gefühl inspiriert, ein kleiner Teil des großen Universums zu sein. Wunderbar atmosphärisch illustriert von Marit Törnqvist. Wenn der Himmel sich rosa färbt und die Dämmerung sich langsam über die Baumspitzen senkt, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Astrid Lindgrens poetische Zeilen nehmen uns mit auf einen Abendspaziergang in der schwedischen Sommernacht. Wir kommen vorbei an der Kuhweide, begegnen den Lämmern und Schweinchen und den anderen kleinen Tieren. Sie alle, und auch das Kätzchen, kommen langsam… | ab 4 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 4

In "Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe", dem vierten Band der fesselnden Tierwandler-Saga von Aimée Carter, findet sich der 12-jährige Simon Thorn einmal mehr im Herzen des Kampfes zwischen den Tierreichen wieder. Nach den gefährlichen Abenteuern im Schlangen- und im Unterwasserreich, führt die unermüdliche Suche nach der mächtigen Waffe des legendären Bestienkönigs Simon und seine treuen Freunde ins Insektenreich. Hier stehen sie vor einer ihrer größten Herausforderungen: Um weiterzukommen, müssen sie die Hilfe der Schwarzen Witwenkönigin suchen, einer gefürchteten Herrscherin, deren Unterstützung einen hohen Preis fordert. Simon muss sich auf eine riskante Mission begeben, um die entführte Tochter der Königin zu retten, und entdeckt dabei, dass sein Bruder Nolan, der mit ihm den Erbanspruch des Bestienkönigs teilt, in tödlicher Gefahr schwebt.

Dieser atmosphärisch dichte Band der "Animox"-Reihe entführt die Leser in das geheimnisvolle und gefährliche Insektenreich, wo Intrigen und Verrat an der Tagesordnung sind. Während Simon tiefer in die verwobenen Geheimnisse der Tierwandler-Welt eindringt, wird er mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur seine Loyalität, sondern auch die Zukunft der Tierreiche auf die Probe stellen. Die Suche nach den Waffenstücken führt zu spannenden Enthüllungen und Simon muss erkennen, dass die Linie zwischen Freund und Feind dünner ist, als er je gedacht hätte. Aimée Carter gelingt es meisterhaft, eine packende Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft und Mut zu erzählen, die junge Leser ebenso wie Erwachsene in ihren Bann zieht und neugierig auf das große Finale der Reihe macht.

  • Fesselnde Tierwandler-Saga: Tauche ein in den vierten Band der erfolgreichen "Animox"-Reihe, die mit ihrer einzigartigen Mischung aus Fantasy und Abenteuer begeistert.
  • Begleite Simon Thorn und seine Freunde auf ihrer spannenden und gefährlichen Suche nach der legendären Waffe des Bestienkönigs, die sie ins geheimnisvolle Insektenreich führt.
  • Der junge Simon ist ein Held, der vor schwierige Entscheidungen gestellt wird und dabei Mut, Intelligenz und ein großes Herz beweist.
  • Das Insektenreich ist voller Geheimnisse und Gefahren. Entdecke eine Welt, in der Verrat lauert und Freundschaften auf die Probe gestellt werden.
  • Packende Einblicke in die Beziehungen und Entwicklungen der Charaktere, insbesondere zwischen Simon und seinem Bruder Nolan.
  • Aimée Carter entführt in dieser atmosphärisch dichten Erzählung mit ihrem packenden Schreibstil in eine Welt voller atemberaubender Szenen und dramatischer Wendungen.
  • "Der Biss der Schwarzen Witwe" bietet spannende Unterhaltung für Kinder ab 10 Jahren und ist zugleich eine fesselnde Lektüre für Erwachsene.
  • Die "Animox"-Reihe hat sich als "Dein SPIEGEL"-Bestseller etabliert und wird sowohl von Kritikern als auch von Lesern für ihre Originalität und Spannung gepriesen.
  • Das aufsehenerregende und atemberaubende Cover mit der Schwarzen Witwe ist nicht nur ein Hingucker, sondern spiegelt auch die faszinierende Geschichte des Buches wider.
  • Ideal für Fantasy-Liebhaber: Fans von Tierfantasy, epischen Abenteuern und Heldengeschichten werden von Simons Reise durch die Welt der Animox begeistert sein.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 5

In "Animox 5. Der Flug des Adlers", dem fulminanten Abschluss der Bestseller-Serie von Aimée Carter, erreicht die epische Saga um Simon Thorn und den Kampf der fünf Königreiche der Tiere ihren Höhepunkt. Nachdem der 12-jährige Simon sich von einem ganz normalen Jungen zu einem zentralen Akteur im erbitterten Kampf der Tierreiche entwickelt hat, steht er nun vor seiner größten Herausforderung: die verschollenen Stücke der mächtigen Waffe des Bestienkönigs zu vereinen. Zusammen mit seinen Freunden setzt Simon alles daran, die Königreiche zu einen und den Frieden wiederherzustellen. Doch die Mission ist gefährlicher denn je, und Simon muss nicht nur seine Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut und seine Entschlossenheit unter Beweis stellen.

Der letzte Band der "Animox"-Reihe bietet eine atemberaubende Mischung aus Tier-Fantasy und Heldengeschichte, die Leser jeden Alters fesselt. Während Simon und seine Freunde sich den Herausforderungen stellen, die auf ihrem Weg liegen, offenbaren sich Geheimnisse, und es werden Allianzen geschmiedet, die das Schicksal aller Tierreiche bestimmen werden. Aimée Carter gelingt es meisterhaft, die vielschichtige Welt der Animox mit all ihren Intrigen, Loyalitäten und Konflikten zum Leben zu erwecken. "Der Flug des Adlers" ist nicht nur ein packendes Gestaltwandler-Abenteuer, sondern auch eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Suche nach der eigenen Identität. Mit seinem atemberaubenden Finale bietet der Band einen würdigen Abschluss für eine der spannendsten Tier-Fantasy-Serien der letzten Jahre.

  • Fulminanter Serienabschluss: Erlebe den packenden Höhepunkt der "Animox"-Reihe, in dem Simon Thorn und seine Freunde das Schicksal der fünf Tierreiche entscheiden.
  • Hochspannende Tierfantasy: Tauche ein in eine Welt voller Gestaltwandler, in der Simon nach den letzten Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs sucht, um Frieden zu stiften.
  • Begleite Simon auf seiner Reise vom normalen Jungen zum Helden, der bereit ist, alles zu riskieren, um die Königreiche zu vereinen.
  • Meisterhaft und atmosphärisch dicht erzählt von Aimée Carter, die eine fesselnde Geschichte zwischen Tier-Fantasy und Heldengeschichte webt.
  • Spannendes Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren, das auch erwachsene Fans von Fantasy und Tiergeschichten begeistern wird.
  • Packender Schmökerstoff: Ein Leseerlebnis, das durch aufsehenerregende Covergestaltung und eine durchgängig fesselnde Handlung besticht.
  • Geschichte über Freundschaft, Mut und die Bedeutung von Identität in einer komplexen Welt voller Herausforderungen.
  • Bestseller-Serie: Werde Teil der großen "Animox"-Fan-Gemeinde und erlebe, warum diese Reihe zu den "Dein SPIEGEL"-Bestsellern zählt.
  • Starke, menschliche Protagonisten, die in einer reichhaltigen Tierwandler-Welt über sich hinauswachsen.
  • "Der Flug des Adlers" ist ein Muss für alle, die eine Leidenschaft für epische Tierfantasy und mitreißende Heldengeschichten teilen.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Hecking, Claus (Text von) Schönberger, Charlotte (Text von) Sokolowski, Ilka (Text von) Zobel, Franziska Viviane (Illustriert von) | weitere

Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima

Sei ein Held, rette die Welt!

Wie das geht? Greta Thunberg macht es vor. In diesem Buch erfährst du, was Greta alles tut, um das Klima zu schützen. Außerdem bekommst du viele tolle Tipps, wie auch du dich für unseren Planeten stark machen kannst. Greta ist mittlerweile eine richtige Klimaaktivistin, aber als sie anfing, für das Klima zu kämpfen, war sie ganz alleine. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder etwas bewirken kann. Auch du kannst etwas tun! Mach mit und kämpfe wie Greta fürs Klima.

Dieses illustrierte Kinderbuch wurde im zertifizierten… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Kaden, Outi (Text von) zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Kleine Bornhorst, Lena (Text von) Walentowitz, Steffen (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Geisler, Dagmar (Illustriert von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Livanios, Eleni (Illustriert von) Kaden, Outi (Illustriert von) Weldin, Frauke (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) Kraushaar, Sabine (Illustriert von) krima & isa (Illustriert von) Hebrock, Andrea (Illustriert von) Gadermann, Jan (Illustriert von) Walentowitz, Steffen (Illustriert von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Oetinger (Herausgegeben von) | weitere

Ein Adventskalender für die ganz Kleinen mit einer Auswahl der schönsten Pappbilderbücher

In diesem Adventskalender sind hinter 24 Klappen 24 der schönsten Oetinger-Pappbilderbücher versteckt – eins für jeden Tag im Advent. Jedes kleine, stabile Buch im Format 9 x 9 cm umfasst drei Doppelseiten. Mit den Büchern vieler bekannter Autoren wie Sven Nordqvist, Paul Maar, Susanne Lütje u.v.m. vergeht die Adventszeit wie im Flug. „Mein allererster Adventskalender“, der Buch-Adventskalender für Kinder ab zwei Jahren, bietet…

| ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Törnqvist, Marit (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Eines Abends geschieht ein Wunder: Ein kleiner Herr in einem karierten Anzug kommt in Görans Kinderzimmer. Herr Lilienstengel nimmt Göran, der seit einem Jahr krank im Bett liegt, mit auf eine zauberhafte Reise. Denn im Land der Dämmerung ist alles anders und wunderbar, und es spielt überhaupt keine Rolle, dass Göran nicht laufen kann: Jetzt kann er fliegen! Astrid Lindgrens berühmtes Märchen mit wunderschönen, stimmungsvollen Bildern von Marit Törnqvist.

  • Fantastisches Märchen, das nicht nur kranken Kindern Hoffnung spendet
  • Berührender, spannender und warmherziger Bilderbuchklassiker für Kinder ab 4 Jahren
  • Stimmungsvolle Illustrationen im skandinavischen Stil
| ab 5 Jahren