Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:
Kaiblinger, Sonja (Text)

Band 2

Heute schon verwandelt?
Ungeahnte Möglichkeiten, ebensolche Komplikationen: Ophelia hat ihre Verwandlungsgabe akzeptiert - doch von kontrollieren kann keine Rede sein! Denn seit sie in Gestalt von Amalia Cliff geküsst hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Cliff denkt natürlich, das war Amalia, und Adrian ist in Ophelia verschossen, die wiederum, ... usw. Als dann die ganze Schule zum Wettkampf in die Highlands fährt und nicht nur ihre Zwillingsschwester, sondern auch ihre drei verrückten Tanten und Adrian mitkommen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Band… | ab 12 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Text)

Band 1

Heute schon verwandelt?
Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Eben war Ophelias Alltag noch stinknormal. So normal es eben geht mit drei Tanten und einer Zwillingsschwester, die sich spontan in Clownfische oder Kellner verwandeln können, und nicht immer ganz spontan zurück. Insgeheim hofft Ophelia, von dieser Familien-»Gabe« verschont zu bleiben. Sie hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, das ihre Familie verursacht ... Obwohl, vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Die Katastrophen in Ophelias Leben… | ab 12 Jahren

Scheunemann, Frauke (Text)

Band 1

Göttlich, dieser smarte Agent!

Henry steht vor den langweiligsten Ferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles: Henry wird nämlich von Götterchef Wotan persönlich als Undercoveragent angeheuert, um dessen Zwergenfeind Alberich davon abzuhalten, das Nibelungengold zu finden. Die spinnen doch, die Götter!

Henry Smart bringt germanische Göttersagen ins Hier und Jetzt, unglaublich witzig und heldenhaft clever. | ab 10 Jahren