Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:
Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Band 3

Der Kalle Blomquist von Swasiland
Unweit von Lion Lodge brennt ein Dorf nieder. PC Joyful wird, natürlich zu Unrecht, beschuldigt, eine Rinderherde gestohlen zu haben. Und dann verschwindet auch noch Miss Agatha! In diesem kniffligen Showdown bekommen es Meisterdetektiv Thabo und seine Freunde mit der skrupellosen Rinder-Mafia zu tun. Mit Charme, Witz und Spürsinn lösen die Freunde aber auch den dritten spannenden Fall. | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Band 2

Boies weltbester Detektiv ermittelt wieder.

Als erst die kleine Delightly und dann weitere Kinder verschwinden, finden Detektiv Thabo, Sifiso und Emma heraus, dass die Organisation »Water Wizzard« dahintersteckt. Die ist nämlich alles andere als wohltätig, sondern verkauft Kinder als billige Arbeitskräfte. Thabos zweiter Fall wird zu einer gefährlichen Befreiungsaktion, um die entführten Kinder zu retten.

Typisch Kirsten Boie: Mit Thabo, dem Meisterdetektiv, bringt sie ganz große Themen für kleine Leser auf die Tagesordnung.
| ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Band 1

Für die kniffligsten Fälle braucht man beste Freunde

Sanibonani! Auch wenn es in Thabos afrikanischem Örtchen noch nie einen Kriminalfall gab: Er will Privatdetektiv werden – und Gentleman natürlich! Doch dann ruft Miss Agatha an, und Thabos Hilfe wird dringend benötigt. Zusammen mit seinen Freunden Emma und Sifiso macht er sich auf die Suche nach dem Nashorn-Mörder. Voller Zuneigung und mit Witz und frischem Humor verpackt Kirsten Boie afrikanische Realitäten in großen Lesespaß.

Ein gewitzter kleiner Ermittler mit Kultpotenzial. Die moderne… | ab 10 Jahren