Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:
Miller, Kirsten (Autor) Mannchen, Nadine (Übersetzer)

Band 3

Wenn Gut und Böse sich vermengen. Wie kannst du Freund und Feind erkennen?

Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Seit kurzem landet er, sobald er die Augen schließt, auf einer unheimlichen Wiese, die ganz sicher nicht er herbeigeträumt hat. Und auch tagsüber findet Charlie keine Ruhe: Das seltsame Zwillingsmädchen INK, das mit seiner Schwester ICK fast drei Welten zerstört hätte, taucht plötzlich in Charlies Schule auf. Zum Glück sitzt ICK noch in der Anderwelt fest - aber auch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Charlie und seine… | ab 10 Jahren

Miller, Kirsten (Autor) Wiemken, Simone (Übersetzer)

Band 2

Ganz schön gruselig! Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: Wer es nimmt, träumt auch nichts Schönes mehr und geistert wie ein Schlafwandler durch die Stadt. Und die Nachtmahre in der Anderwelt werden schon unruhig. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich dem Schrecken zu stellen?

Fantasy und Grusel mit Tiefgang für ausgeschlafene Leser: ein… | ab 10 Jahren

Miller, Kirsten (Autor) Wiemken, Simone (Übersetzer)

Band 1

Das erste Kinderbuch von Hollywood-Star Jason Segel (How I Met Your Mother).

Charlie ist 12, und seit er im Haus seiner Stiefmutter Charlotte lebt, ist sein Leben ein Albtraum und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Außerdem ist Charlotte ganz sicher eine Hexe und der Schuldirektor ist auch nicht besser. Als sein Bruder Jack verschwindet, tritt Charlie durch ein Portal mitten in die Albtraumwelt und begegnet seinen schlimmsten Ängsten.

Grusel, Freundschaft, Fantasy – absolutes Lieblingsbuchpotential.
| ab 10 Jahren