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OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

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Daugherty, C.J. (Text von) Rozenfeld, Carina (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von)

Band 2

Fluch oder Liebe, wer gewinnt? Taylor und Sacha finden im alten St. Winfried College Zuflucht. Doch die Zeit läuft gegen sie: In wenigen Tagen wird Sacha 18 Jahre alt, was für ihn den Tod und für die Welt Chaos und Zerstörung bedeutet. Der einzige Weg, um dies zu verhindern, führt Taylor und Sacha zurück an den Ort, an dem der Fluch seinen Ursprung nahm. In Carcassonne müssen sie sich ihrer Furcht stellen, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

Das nervenaufreibende Finale der spannenden Serie von Bestsellerautorin C.J. Daugherty (NIGHT SCHOOL) ist voller… | ab 14 Jahren

Daugherty, C.J. (Text von) Rozenfeld, Carina (Text von) Klöss, Peter (Übersetzt von) Wurm, Jutta (Übersetzt von) | weitere

Band 1

Nicht der Fluch ist dein Schicksal, sondern die Liebe. Der 17-Jährige Sacha fordert sein Schicksal immer wieder heraus, denn er weiß, was ihn erwartet: An seinem 18. Geburtstag wird er sterben, keinen Tag früher oder später. Mit der Erfüllung dieses uralten Fluchs wird Chaos über die Welt hereinbrechen. Einzig Taylor, deren Schicksal unwiderruflich mit seinem verknüpft ist, kann ihn von dem Fluch erlösen. Doch ist sie bereit, ihre Zukunft für einen Unbekannten zu riskieren?

Mystische, rasante und actionreiche Young Adult Romantasy von der Autorin der Bestsellerreihe… | ab 14 Jahren

van Driel, Marcel (Text von) Liepins, Carolin (Illustriert von) Fiedler-Tresp, Sonja (Übersetzt von)

Band 3

Wenn ein Spiel Realität wird und die Welt bedroht. Iris darf die Insel Pala zum ersten Mal verlassen und wird von Mr Oz auf eine riskante Mission geschickt. Zusammen mit Alex soll sie Computersysteme hacken. Denn Mr Oz steht kurz vor dem Ziel – schon bald will er die Welt beherrschen. Wird es Iris mit Hilfe ihres Bruders Justus gelingen, ihn zu stoppen? Und auf wessen Seite steht Alex, der Sohn von Mr Oz und der Junge, in den Iris verliebt ist? Der atemlos spannende dritte Teil der Braingame-Bestseller-Serie. | ab 12 Jahren

van Driel, Marcel (Text von) Liepins, Carolin (Illustriert von) Kreuzer, Kristina (Übersetzt von)

Band 2

Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich. "Das Geheimnis der Insel" ist der zweite Band der "Pala"-Trilogie von Marcel van Driel, wieder mit einer rasanten Kombination…

van Driel, Marcel (Text von) Liepins, Carolin (Illustriert von) Kreuzer, Kristina (Übersetzt von)

Band 1

Die Regeln des Spiels sind gnadenlos: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Der Start der… | ab 12 Jahren