Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:

Reihen / Figuren

Verlag

Templar, Michael (Autor) Mannchen, Nadine (Übersetzer)

Die Hüter der Zukunft

Band 3

Das große Finale: Werden Natalie und Giles es schaffen, den Eris-Kult endgültig zu besiegen?
Obwohl Natalie den Lauf des Schicksals aufhalten und die Apokalypse verhindern konnte, breitet sich Anarchie auf der Welt aus. Scheinbar ist es dem Eris-Kult doch gelungen, den Supercomputer Scorpio fertigzustellen. Doch dann erfährt Natalie von den Hütern der Zukunft, die vier mächtige Waffen bewachen. Mit diesen kann der Eris-Kult besiegt und der Untergang der Welt verhindert werden. Gemeinsam mit Giles macht Natalie sich auf eine gefährliche Reise, die sie nach Peru, Nord-Finnland… | ab 10 Jahren

McGinley, Patrick (Autor)

Wem kannst du trauen?

Wem kannst du trauen, wenn deine Welt aus den Fugen gerät?
Adam Cassel ist 16 Jahre alt, Sohn eines reichen Diplomaten und der totale Snob. Er wird von allen Seiten bewundert, und die Mädchen stehen bei ihm Schlange. Scheinbar führt er das perfekte Leben, voller Abenteuer und Luxus. Doch dann findet er seine Eltern tot in einem Hotelzimmer vor, und es stellt sich heraus, dass sein Vater ein Agent des Bundesnachrichtendiensts war. Nun ist auch Adam in Lebensgefahr. Er muss eine neue Identität annehmen und kann niemandem mehr trauen. Trotzdem beschließt er, seine toten Eltern zu… | ab 14 Jahren