Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:

Reihen / Figuren

Verlag

Townsend, Jessica (Autor) Fritz, Franca (Übersetzer) Koop, Heinrich (Übersetzer)

Band 1

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie!
Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem elften Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt? | ab 10 Jahren

Lund, Silja (Autor)

Die Liebe ist (k)eine Challenge

Top oder Flop? Schein oder Sein? Leonie im Liebeschaos.
Leonie (14) geht völlig in ihrem YouTube-Kanal „Glamourama“ auf. Dort top gestylt zu sein, ist für sie das Wichtigste. Deshalb würde ihr Schwarm Niklas auch perfekt zu ihr passen. Er sieht einfach unglaublich gut aus, aber ist leider mit der perfekten Laura zusammen. Das möchte Leonie ändern! Sie verwandelt den zurückhaltenden neuen Schüler Frederic in einen umwerfenden Herzensbrecher. Wird Laura anbeißen und Niklas verlassen? Doch für wen schlägt Leonies Herz eingentlich wirklich? Zählen die inneren Werte doch mehr, als… | ab 11 Jahren