Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:

Verlag

Dietl, Erhard (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die oberolchige Gefurztagsgeschichte mit kreativen Ideen für deine Party

Krötigen Glückwunsch! Zum 30. Olchi-Gefurztag kommt das ultimative Partybuch für die olchigste Feier des Jahres – mit der Geschichte »Ein Drachenfest für Feuerstuhl« und muffelfurzstarken Party-Ideen! Schmücke deinen Tisch mit essbaren Gefurztagskerzen und lass es mit olchig-grünem Schleimeschlamm richtig schön krachen. Als Belohnung gibt es einen krötig-leckeren Drachenknochen und wunderbar olchig duftende Käsefüße.
Die vielen bunten Illus versprechen oberolchigen Spaß. | ab 8 Jahren

Reed, Ava (Autor)

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes… | ab 14 Jahren

Ukpai, Anja (Autor)

Band 2

Die Stunde der Zeitheldin schlägt wieder!
Jade hat den magischen Stundenuhrzeiger in die Zeiterbengesellschaft zurückgebracht. Doch ihr bester Freund Mat hat dabei seine Kräfte verloren und muss die Academy verlassen. Zum Glück hat Jade noch Orla und Henry an ihrer Seite! Nur warum verhält sich Henry plötzlich so abweisend? Und dann schleicht auch noch ein geheimnisvoller Fremder durch den Clockmakers Market. Sind etwa die Time Knights zurückgekehrt? Die hatten noch nie Gutes im Sinn …

Band 2 der bildgewaltigen Trilogie – geheimnisvoll, magisch und… | ab 13 Jahren