Skip to main content

OTB

Oetinger Taschenbuch

Bücher mit Leidenschaft

Das Programm von Oetinger Taschenbuch, einem Imprint des Oetinger Verlags, richtet sich an Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren. Oetinger Taschenbuch lässt die Leser*innen ganz in die Welt zwischen die Buchdeckel eintauchen und zieht sie in einen regelrechten Lesesog. Für die jüngeren Leser*innen und Zuhörer*innen von 4 bis 12 bietet Oetinger Taschenbuch viele Klassiker der Kinderliteratur, darunter Bücher von Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Die Leser*innen ab 12 erwarten leidenschaftliche Geschichten zum Verschlingen und Figuren, mit denen sie sich mit Haut und Haar identifizieren können. Immer mehr Originalausgaben werden von jenen geschrieben, die ganz nah an der Zielgruppe sind und von ihnen gehört werden: aufregende Autorinnen wie Jana Crämer oder Ava Reed, die via Social Media nahbar für ihre Fans sind.

 

IHRE AUSWAHL:

Verlag

Lindgren, Astrid (Autor) Rettich, Rolf (Illustrator) Rettich, Margret (Illustrator) Heinig, Cäcilie (Übersetzer) | weitere

Herzlichen Glückwunsch, Pippi Langstrumpf!
Herr Nilsson und Kleiner Onkel sind natürlich schon da. Und Annika und Tommy auch. Die haben nämlich eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten gefunden: zu Pippis Geburtstagsfeier! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es garantiert rund in der Villa Kunterbunt. Da gibt es Kuchen und heiße Schokolade und Geschenke für alle. | ab 4 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Band 1

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten!
Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos!
Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Denn gemeinsam sind die drei wirklich… | ab 9 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Autor)

Band 2

Heute schon verwandelt?
Ungeahnte Möglichkeiten, ebensolche Komplikationen: Ophelia hat ihre Verwandlungsgabe akzeptiert - doch von kontrollieren kann keine Rede sein! Denn seit sie in Gestalt von Amalia Cliff geküsst hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Cliff denkt natürlich, das war Amalia, und Adrian ist in Ophelia verschossen, die wiederum, ... usw. Als dann die ganze Schule zum Wettkampf in die Highlands fährt und nicht nur ihre Zwillingsschwester, sondern auch ihre drei verrückten Tanten und Adrian mitkommen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Band… | ab 12 Jahren

Tailor, Kathy (Autor)

Wohin dein Herz dich führt

Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst?

Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels.
Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll.
Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden?

Zwei Welten, ein Prinz, ein… | ab 14 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Band 2

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“
„Es tut mir leid, aber es geht hier nicht um dich“, presste ich hervor.
„Und ob. Unsere Leben sind miteinander verbunden, ob es dir passt oder nicht.“

Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als… | ab 14 Jahren

Kölpin, Regine (Autor) Schwan-Jones, Josephine (Illustrator)

Verliebt in den Ferien
Bei meiner Wolle: Dana und ihre beste Freundin Fee leben in einem kleinen Dorf am Deich, sind passionierte Strick-Fans und haben einen Schwur: Keine Jungs vor 18! Doch dann tauchen Chris und Mick auf, und schwupps sind erst Fee und dann auch Dana in heftiges Gefühlschaos verwickelt. Wie soll man aber auch einem Freundschaftsbändchen strickenden Jungen widerstehen?

Mit coolen DIY-Anleitungen für echte Fans - Ferien-Feeling garantiert! | ab 12 Jahren