Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

hehh
Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) | weitere

Wie war es, als Lotta aus der Krachmacherstraße Fahrrad fahren lernen wollte? Was lassen die Kinder aus Bullerbü sich alles einfallen, um einen besonders lustigen Kindertag zu feiern? Und wie kommt es, dass der kleine Samuel August von allen nur Sammelaugust genannt wird? Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren führen durch das ganze Jahr, vom Frühling in Bullerbü bis zu Maditas Freude über den ersten Schnee.
Zum Vorlesen und Selberlesen - mit vielen farbigen Bildern von Ilon Wikland. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Bittner, Ralph (Illustriert von) Limmroth, Manfred B. (Illustriert von) | weitere

1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing


Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?

| ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Krötiger als Winnetou! Das neue Olchi-Abenteuer von Erhard Dietl für Selbstleser ab 6.
Professor Brauseweins Zeitmaschine katapultiert die Olchi-Kinder, Olchi-Opa und das Olchi-Baby um 400 Jahre zurück nach Nordamerika. Im Land der Indianer hält man die seltsamen Grünlinge für mächtige Wassergeister. Mukki, einem kleinen Indianerjungen, helfen die Olchis bei der Prüfung, die ihn zu einem großen Jungen machen soll. Mit Erfolg! Die Indianer sind begeistert. Sie schnitzen den Wassergeister-Olchis zu Ehren sogar einen Totempfahl. Werden die Olchis bei den Indianern bleiben oder… | ab 6 Jahren

Wolf, Florentine (Text von)

Zauberhaft! Eine Königstochter und ein magischer Edelstein im Elfenland, das klingt nicht nur fantastisch und märchenhaft, das ist es auch! Spannende Geschichten für beste Freundinnen und alle Fans von Fohlen, Elfen und Regenbogeneinhörnern, basierend auf der erfolgreichen Figurenreihe von Schleich ® Als Königstochter besaß die Elfe Eyela einen der fünf magischen Spiegel des Elfenlandes. Doch beim großen Sommerturnier ist sie vom Pferd gefallen und der Spiegel ist zerbrochen. Seitdem ist Unheil über das Elfenland gekommen. Die Magierin Leonora schickt Eyela und ihre beste Freundin Feya zum… | ab 6 Jahren

Wolf, Florentine (Text von)

Zauberhaft! Eine Königstochter und ein Spiegel mit magischen Kräften im Elfenland, das klingt nicht nur fantastisch und märchenhaft, das ist es auch! Spannende Geschichten für beste Freundinnen und alle Fans von Fohlen, Elfen und Regenbogeneinhörnern, basierend auf der erfolgreichen Figurenreihe von Schleich ® Jeden Sommer findet im Elfenland ein spektakuläres Turnier statt. Die Königstochter Eyela und ihre beste Freundin Feya sind endlich alt genug, um auch an den Wettkämpfen teilzunehmen. Als Glücksbringer hat die Prinzessin ihren magischen Spiegel dabei, ein kostbares Erinnerungsstück… | ab 6 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Hattenhauer, Ina (Illustriert von)

Ein Kinderbuchschatz von Christine Nöstlinger!


Was ist blöder, als wenn der Vater plötzlich eine neue Frau anschleppt? Wenn diese neue Frau auch noch eine Tochter hat, die so eine Zicke ist wie die Anna, findet Cornelius. Zumindest ist die Anna genauso gegen die Beziehung der Eltern wie er. Gemeinsam muss den beiden doch etwas einfallen, wie sie sie auseinanderbringen können. Ein herzerwärmend charmantes Buch der großen Christine Nöstlinger über Kindersorgen, Vorurteile und gute Freunde.

| ab 9 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Stickel, Stephanie (Illustriert von) | weitere

O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine „lebendige Krippe“. Doof nur, dass die Olchis nur „Gerippe“ verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art. Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt So können die Kinder täglich ein Olchi-„Türchen“ öffnen und sich dazwischen über Rätsel, Witze und Lieder freuen. | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Schöne, Christoph (Illustriert von)

Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf! Mit abenteuerlichen Detektiv-Gadgets, die Professor Brausewein entwickelt, und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing bringen die Olchi-Detektive jeden Fiesling zur Strecke. Geballter Detektiv-Spaß: Erhard Dietl schickt seine Olchis zu den spannendsten Fällen. | ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Nilson, Peter (Illustriert von) | weitere

Vier Bände Olchi-Action von Erhard Dietl für nur 4 Euro. Im dritten Sammelband haben es die Olchi-Detektive mit jeder Menge Gangster, Bankräuber und sogar Piraten zu tun!


Folgende vier Einzeltitel sind hier vollständig enthalten:




  • Das Geheimnis der Löcherwände (Band 7)


  • Das Erbe der Piraten (Band 10)


  • Achtung, Bankräuber! (Band 11)
| ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Schöne, Christoph (Illustriert von)

Wenn Mister Paddock und sein Gehilfe Dumpy ermitteln, zittern die Bösewichte und allen voran: Firebomb Jack. Er ist der übelste aller Halunken und stellt die Olchi-Detektive ständig vor neue Herausforderungen. Geballter Detektiv-Spaß: Erhard Dietl schickt seine Olchis zu den spannendsten Fällen. | ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 24

Gefährliche Konfrontation mit dem Feind!


Es kann nur einen geben! Der Gangsterboss Firebomb Jack bietet Mister Paddock eine Wette an: Wenn Firebomb Jack es schafft, dass die Einwohner von London ihm zujubeln, soll der Olchi-Detektiv die Stadt verlassen. Gelingt es Firebomb Jack nicht, muss der Gangsterboss selbst verschwinden! Siegessicher geht Paddock auf die Wette ein. Doch kurz darauf wird der Olchi-Detektiv ins Londoner Theater gerufen. Finstere Gestalten treiben hinter den Kulissen ihr Unwesen. Und Paddock ahnt…

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 23

Die Olchi-Detektive haben immer etwas zu tun!


Paddock freut sich auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen Kaninchenbau. Doch hier treiben nicht nur falsche Hasen ihr Spiel. So viel ist sicher! Band 23 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action und…

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 21

Tierische Spannung mit Paddock und Co!


Arme Äffchen! Die Olchi-Detektive eilen in den Zoo, denn dort hat ein gemeiner Dieb den seltenen Goldkopflöwenäffchen das Fell geklaut! Die Affen sind spiltterfasernackt, und von den Dieben fehlt jede Spur. Was wollen sie mit der Beute machen? Mister Paddock und sein Team finden es heraus! Band 21 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action!

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 22

Die Olchi-Detektive haben vor nichts Angst!


Rette sich, wer kann! Auf dem alten Londoner Friedhof treiben Zombies ihr Unwesen! Der Polizeichef beschließt: Das ist ein Fall für die Olchi-Detektive! Mutig verstecken sich Paddock und seine Mitarbeiter bei Einbruch der Dunkelheit zwischen den Gräbern. Und tatsächlich: Mitten in der Nacht beobachten sie, wie eine dunkle Gestalt aus einer Gruft steigt. Band 22 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action und Spannung pur!

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 20

Die Olchi-Detektive lösen jeden Fall!


TUUUUHUUUUT! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird eine historische Dampflok aus dem Transport-Museum geholt. Doch die U-Bahn wird entführt! Die Olchi-Detektive versprechen, sie zurückzuholen und nehmen die Verfolgung durch die Londoner Tunnel auf. Ganz schön gruselig. Band 20 der Serie mit Paddock und Co! Spannung pur und jede Menge Olchi-Action!

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 18

Rettung für die Tower-Raben
Die Olchi-Detektive werden in den Tower of London gerufen, denn etwas Furchtbares ist dort passiert: Die Tower-Raben sind weg! Das ist eine Katastrophe. Denn eine Legende besagt: Wenn die Raben verschwinden, geht das Königreich zugrunde! Um das zu verhindern, sollen die Olchi-Detektive die Tiere ganz schnell finden und zurückbringen. Die Queen erhält einen Erpresserbrief. Und der Absender ist niemand anderes als der Gangsterboss Firebomb Jack. Seine Forderung: Er will König von England werden! | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 19

Feuerwerkszauber für die Olchi-Detektive
Die Londoner freuen sich aufs Feuerwerk in der Bonfire Night. Doch wenige Tage vor dem Fest werden mehrere Kisten mit Feuerwerkskörpern gestohlen. Und schon bald stellt sich heraus, dass wieder einmal der Gangsterboss Firebomb Jack dahinter steckt und eine zündende Überraschung für die Londoner geplant hat. Paddock & Co müssen ihn aufhalten und spielen dabei sogar Wettergott | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Nilson, Peter (Illustriert von) | weitere

Band 17

Die Attacke des schwarzen Ritters


Paddock soll zum Ritter geschlagen werden. Doch ein schwarzer Ritter stürmt in die Verleihungszeremonie und stiehlt das Schwert der Königin. Er fordert Paddock zum Kampf auf. Schon bald stecken sie mitten drin im Ritterturnier, inklusive Drachen, Schwerter und Lanzenkampf! Kann Paddock sich behaupten?

| ab 8 Jahren

Martin, Peer (Text von) Büro Süd GmbH (Illustriert von)

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert


Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen – doch so…

| ab 16 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Band 16

Süße Träume? Von wegen!


Ein mysteriöser Unbekannter versetzt Londons Autofahrer in Schrecken. Er klopft bei den Wagen, die vor einer roten Ampel halten, an die Seitenscheibe und pustet ins offene Fenster Schlafstaub, der die Fahrer sofort in Tiefschlaf fallen lässt. Und wenn sie wieder erwachen, ist ihr Geld weg. Stattdessen finden sie eine Visitenkarte: "Weg mit der Kohle! Lale Lu wünscht süße Träume" Was hat es damit auf sich? Wer ist Lale Lu? Die Olchi-Detektive folgen der Spur.

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Schöne, Christoph (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 13

Hochwasserwarnung in London!


Eine große Sturmflut bedroht die Stadt, und die Thames Barrier, das große Sperrwerk, wird geschlossen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch Firebomb Jack bringt das Stauwerk unter seine Kontrolle. Können die Olchi-Detektive eine nahende Katastrophe verhindern? Band 13 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Schöne, Christoph (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 14

Grüße aus dem Weltall


Die Olchi-Detektive erhalten einen Notruf aus dem British Museum. Aliens landen angeblich vor dem Museumsgebäude und klauen uralte Steinfiguren. Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf und bitten die Olchis zu Hilfe. Sie sollen die angeblichen Ufo-Räuber mit Feuerstuhl verfolgen. Eine spannende Jagd beginnt. Band 14 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 11

Und Action!


Dumpy wird Filmstar und spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem eine Bande von Bankräubern Gold aus der „Bank Of England“ klaut. Das Problem: Die vermeintlichen Gangster strecken ihre Langfinger tatsächlich nach der Beute aus. Nehmen sie ihre Rolle ein bisschen zu ernst? Das ist doch ein neuer Fall für die Olchi-Detektive! Band 11 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 12

Lang lebe Mister Paddock!


Der berühmte Olchi-Detektiv soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das passt seinem Gegenspieler Firebomb Jack natürlich gar nicht. Der Gangsterkönig setzt alles dran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen. Gelingt es den Olchi-Detektiven, seine fiesen Attacken abzuwehren? Band 12 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 9

Geisterstunde!


Die Olchi-Detektive haben einen Spezialauftrag der gruseligen Art. Rätselhafte Geister-Attacken lassen die Wächter der Touristenattraktion Tower Of London Reißaus nehmen. Mister Paddock und Co verbringen eine Nacht in der Festung und sollen dem Spuk ein Ende bereiten. Doch dort geht es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu. Band 9 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) | weitere

Band 10

Ein Piratenschatz in London?


Kaum zu glauben, aber die Olchi-Detektive kriegen doch tatsächlich ein geheimnisvolles Brettspiel in die kleinen Grünfinger, das sich als Schatzkarte entpuppt. Ob sie bei ihrer Suche tatsächlich auf echtes Piratengold stoßen? Band 10 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von)

Band 7

Muffelfurz-große Löcher: Was ist da passiert?


Schweizer Käse: Große Löcher in Londons Hauswänden geben den Olchi-Detektiven Rätsel auf. Zunächst scheint es so, als hätten sich fiese Einbrecher Zugang zu fremden Wohnungen verschafft, doch dann machen die Olchi-Detektive eine folgenschwere Entdeckung: Auf den fehlenden Wandstücken befinden sich Malereien eines geheimnisvollen Künstlers. Ob die Olchi-Detektive den Kunsträubern auf die Schliche kommen? Band 7 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für…

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Nilson, Peter (Illustriert von)

Band 8

Falsches Spiel mit den Olchi-Detektiven!


Firebomb Jack hat seine Leute überall. So auch in Londons Spielhölle. Dort treibt Mikado-Miezi, eine gewiefte Trickbetrügerin, ihr Unwesen und will sich mit ihrem Falschspiel Zugang zum Kontrollraum der Thames Barrier verschaffen. Was hat ihr Boss – der berüchtigte Bösewicht Firebomb Jack – geplant? Band 8 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige…

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Schöne, Christoph (Illustriert von)

Band 5

Gefahr im Hyde-Park: Alarm für die Olchi-Detektive!


Die königlichen Schwäne im Hyde Park mutieren zu angriffslustigen „Monsterschwänen“. Mister Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf. Steckt Firebomb Jack hinter dieser fiesen Attacke? Band 5 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung.

| ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von)

Band 6

Falsches Spiel hoch über den Wolken!


Fritzi in Gefahr: Paddocks Praktikantin Fritzi Federspiel gewinnt eine Fahrt in Londons Riesenrad „London Eye“. Doch während der Fahrt bleibt die Gondel plötzlich stehen – in schwindelerregender Höhe. Schnell wird klar: Firebomb Jack hat die Aktion geplant und nutzt Fritzis Notlage, um die ihm lästigen Olchi-Detektive aus der Stadt zu vertreiben. Geht sein falsches Spiel auf? Gelingt es Dumpy und Paddock, Fritzi zu befreien? Band 6 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive":…

| ab 8 Jahren