Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Seipelt, Johanna (Illustrator)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Oh wie schön ist es, einem besten Freund zuzuhören.

Tiger und Bär tauschen aus Spaß ihre Rollen. Nun muss der Tiger das Essen kochen und den Haushalt führen. Und der Bär? Der rennt mit den Freunden um die Wette und geht schwimmen. Doch so schlecht wie der Tiger kocht, so ungern geht der Bär zum Schwimmen. Ob sie am Ende doch wieder tauschen?

Die Figuren von Janosch… | ab 4 Jahren

Seipelt, Johanna (Illustrator)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Oh wie schön ist es, einem besten Freund zuzuhören.

Eines Nachts weckt ein Geräusch den kleinen Tiger. Schleicht da ein gefährliches Tier durch den Garten? Doch da ertönt ein wunderschöner Vogelgesang. Wie gern wüsste der Tiger, wer da zwitschert. Findet er es gemeinsam mit seinem Freund, dem Bären, heraus?

Die Figuren von Janosch begeistern Groß und Klein, denn… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und… | ab 2 Jahren

Baltscheit, Martin (Illustrator) Baltscheit, Martin (Autor)

oder Die Sonne scheint für uns alle!

Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Was ist Freiheit? Kann überhaupt jemand frei sein, solange noch jemand anderes eingesperrt ist? Und können auch zwei, die nicht von einer Art sind, Freunde sein? Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag fressen und satt einschlafen. Dabei wäre er lieber hungrig und dafür frei wie die Krähe, die sich täglich an seinen Essensresten… | ab 8 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Das Liederhörbuch zum Pappbilderbuch-Bestseller! Sophie ist krank und muss das Bett hüten, aber leider liegen die Kuscheltiere im Weg - also erzählt Mama ihr zu jedem Tier eine Geschichte. Eine einfühlsame Erzählung für kleine Hörer mit fünf neuen Liedern über Tiere - zum Mitsingen, Trösten und Einschlafen: Die Eule mit der Beule, Der Hummer hat Kummer, Der Biber hat Fieber, Die Maus mit der Laus, Gute Nacht, kleine… | ab 2 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Baltscheit, Martin (Illustrator)

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Und wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und höre da: Die frisch Geschlüpfte beschließt bewegt, dass jetzt das ganze Leben in einen Tag muss… | ab 6 Jahren