Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Band 5

Mega erfolgreich und super cool!
Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer/Songwritern: Die neue Unter meinem Bett ist da! Nach inzwischen schon vier sehr erfolgreichen Alben erscheint nun das fünfte, welches Kinder und Eltern wieder gleichermaßen begeistern wird. Die Lieder sind mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig – und dabei immer einfallsreich und überraschend anders! Mit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab.

Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht… | ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

In Bullerbü ist immer etwas los! Fast jeder kennt Bullerbü, das schwedische Dorf mit den drei Höfen und seinen Kindern Lisa, Bosse, Lasse, Britta, Inga und Ole. In dieser neuen Hörspielproduktion wurden Astrid Lindgrens Klassiker erstmals neu vertont.

Enthält die Hörspiele: WIR KINDER AUS BULLERBÜ, MEHR VON UNS KINDERN AUS BULLERBÜ und IMMER LUSTIG IN BULLERBÜ

… | ab 4 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere… | ab 2 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton (10 CD)

Der große Kästner für die Kleinen.

Wie kein Anderer hat es Kästner verstanden, Kinder so zu beschreiben, wie sie wirklich sind. Und wie keinem Anderen ist es ihm gelungen, sich Kindern mit unvergesslichen Geschichten verständlich zu machen. Diese Hörbuch-Box in hochwertiger Verpackung versammelt seine bekanntesten Geschichten für Kinder, interpretiert von herausragenden Sprechern und mit… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ufo in Sicht!

Band 14

Und dann sind auch noch angeblich Aliens vor dem Museum gelandet und klauen uralte Steinfiguren. Dumpy und Mister Paddock bitten kurzerhand die Olchis um Hilfe: Feuerstuhl soll die Ufo-Räuber verfolgen. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Jagd auf das Phantom (2 CD)

Schlapper Schlammlappen! Wer ist das Phantom, das nachts durch Schmuddelfing schleicht, den Ort verwüstet und Schäden anrichtet, wo es nur kann? Und wo ist Professor Brausewein? Der geniale Erfinder ist seit Tagen spurlos verschwunden. Schmuddelfing ist in großer Aufregung. Aber die Olchis wären nicht die Olchis, wenn sie nicht alles daransetzen würden, das Phantom zur Strecke zu bringen und Brausewein wiederzufinden… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (3 CD)

Unerhört gut: Pastewka liest Kästner!

Die kleine Luise Pogge, alias Pünktchen, schummelt sich allabendlich ohne das Wissen ihrer Eltern auf die Weidendammer Brücke, mitten in Berlin. An der Seite einer merkwürdigen Alten preist sie Streichhölzer an, während ihre wohlhabenden Eltern sie in der Obhut von Fräulein Andacht glauben - doch ist die so harmlos, wie sie tut? Als es brenzlig wird, ist… | Für Kinder und Erwachsene

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Endlich als Hörspiel - zum Zuhören und Mitfiebern.

Emma kann ihr Glück kaum fassen, als Oma Dolly ihr ein echtes Pferd kauft. Zuhause darf sie nicht einmal ein Meerschweinchen haben. Voller Vorfreude auf die Ferien bei ihrer Großmutter, erwartet sie vor Ort eine böse Überraschung: Der eklige Neffe des verstorbenen Verkäufers will das Tier plötzlich um jeden Preis zurück. Als Dollys Hunde… | ab 8 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Hier hilft nur Olchi-Spürsinn! Müllanschläge und mehr: ein Olchi-Krimi

Die Olchis haben eine neue Freundin: Vicky. Gemeinsam mit ihr entdecken sie unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein geheimes Höhlenlabyrinth. Die Olchis sind schrecklich neugierig, aber da überschlagen sich die Ereignisse: Auf den Schlossgarten werden Müllanschläge verübt… | ab 6 Jahren