Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Band 5

Mega erfolgreich und super cool!
Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer/Songwritern: Die neue Unter meinem Bett ist da! Nach inzwischen schon vier sehr erfolgreichen Alben erscheint nun das fünfte, welches Kinder und Eltern wieder gleichermaßen begeistern wird. Die Lieder sind mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig – und dabei immer einfallsreich und überraschend anders! Mit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als… | ab 7 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

und die kleine Miss

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(2 CD)

Ein Riesenspaß für alle Olchi-Fans: der erste Olchi-Kinderroman auf CD/MC
Muffel-Furz-Teufel! Professor Brausewein ist sich sicher, dass er mit Hilfe der Olchis ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchschmerzen entwickeln kann. Denn die Olchis haben ja niemals Bauchweh, obwohl sie zum Beispiel Reißnagelauflauf mit Stinkersocken verdrücken. Doch die Olchis sind nun mal sehr eigenwillig und bringen die… | ab 6 Jahren