Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Band 5

Mega erfolgreich und super cool!
Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer/Songwritern: Die neue Unter meinem Bett ist da! Nach inzwischen schon vier sehr erfolgreichen Alben erscheint nun das fünfte, welches Kinder und Eltern wieder gleichermaßen begeistern wird. Die Lieder sind mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig – und dabei immer einfallsreich und überraschend anders! Mit… | ab 4 Jahren

(2 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 158 Minuten.
Hüte dich vor der Bartfrau!
Jonathan Schreckster wird von seinen Eltern "Durchschnitt" genannt und kann ihnen einfach nichts recht machen. Nachts kriegt er kaum noch ein Auge zu, weil ihm ständig damit gedroht wird, die unheimliche Bartfrau zu holen, wenn er nicht endlich begabter wird. Doch als seine Eltern tatsächlich zum gefürchteten Schwarzen… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Seit Karlsson regelmäßig an das Kinderzimmerfenster klopft und ihn besucht, gibt es für Lillebror keine Langeweile mehr!
| ab 5 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

(3 CD)

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!

Das Luchsmädchen Lumi kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau im Funklerwald. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die… | ab 7 Jahren

Krüss, James (Autor) Vormbrock, Alexander (Illustrator)

oder Das verkaufte Lachen (5 CD)

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

Kästner, Erich (Autor)

Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton (3CD)

Wer kennt sie nicht: die Abenteuer von Emil in der Großstadt, den erbitterten Streit der beiden Realschulklassen und die starke Freundschaft von Pünktchen und Anton? Erich Kästner ist einfach ein Muss für alle Kinder. Umso schöner, wenn sie seine besten Geschichten dank dieser Hörbuch-Box jetzt gleich hintereinander weg hören können.

Enthält die Geschichten: Emil und die Detektive, Das… | ab 7 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf: Uli, Matthias und ihre Freunde fordern die Realschüler zum alles entscheidenden Kampf auf.… | ab 7 Jahren