Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Produktform

Knefel, Anke (Autor) Geisler, Dagmar (Illustrator)

Auf diesem Ohrwürmchen sind die schönsten Märchen der Brüder Grimm versammelt, liebevoll und kindgerecht nacherzählt für die ganz Kleinen. Enthält die Märchen Rotkäppchen, Die Prinzessin auf der Erbse, Frau Holle, Der dicke, fette Pfannkuchen, Dornröschen, Der Wolf und die sieben Geißlein und Die Bremer Stadtmusikanten. | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

und eine andere Geschichte

Der blaue Olchi möchte seinen Geburtstag unbedingt auf dem Schmuddelfinger Müllberg feiern. Müssen die Olchis jetzt etwa eine grätzig-langweilige, ordentliche Geburtstagsfeier organisieren? Muffel-Furz-Teufel, das können die Olchis gar nicht. Und so wird es am Ende eine schleimeschlamm-schöne Olchi-Party. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Muffel-Furz-Teufel! Die Olchis bekommen Besuch von einem richtigen König! Olchi-Oma ist entzückt. Aber mit seinen königlichen Extra-Wünschen hält er die Olchi-Familie ganz schön auf Trab. Bis Olchi-Opa schließlich der Kragen platzt … | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Muffelfurzteufel, drei Olchi-Abenteuer in einer Box!
Mit Brauseweins Zeitmaschine reisen die Olchis in die Vergangenheit und erleben die krötigsten Abenteuer.
In der Urzeit treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Die Olchis wollen ihm unbedingt helfen, doch auch ein gefährlicher T-Rex hat es auf den Dino abgesehen.
Im Teufelsmeer sollen die Olchis wertvolles Porzellan… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleimeschlamm-und-Käsefuß! Mit Professor Brauseweins unglaublicher Zeitmaschine reisen die Olchis heute ins Land der Ritter! Dort wird es zwischen Ritterturnier und Minnesang für die Olchis richtig spannend. Denn Ritter Kunibert hat sich unsterblich in Olchi-Mama verliebt und sie in seinem Burgturm gefangengenommen. Und auch ein übel gelaunter Drache sorgt für Ärger! | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und andere Geschichten

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Olchis bei Kraken und Piraten.

Mit Brauseweins Zeitmaschine geht’s für die Olchis ins Jahr 1604. Im Teufelsmeer sollen sie wertvolles Porzellan aus der Ming-Dynastie bergen. Doch einige Gefahren lauern auf die Olchis: gefräßige Riesenkraken und wilde chinesische Piraten zum Beispiel. Ein Glück, dass die Olchis so stark und schlau und mutig sind.

Ein krötiges… | ab 5 Jahren

Praml, Sabine (Autor) Hansen, Christiane (Illustrator)

und andere Geschichten

Gar nicht müde! Sieben kleine Hasen machen Mama munter.
Schnell ins Bett? Von wegen! Die Hasenkinder haben noch so viel vor: Es wird getobt und gegessen, es werden Zähne geschrubbt, und linkes und rechtes Bein müssen in die Schlafanzughose. Endlich ist alles geschafft, doch wo ist eigentlich das Kuscheltier? Bei so viel Aufregung fallen dann doch einem Hasenkind nach dem anderen die Augen zu.
… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Hörspiel, ca. 50 Minuten
Krötiger als Winnetou! Das neue Olchi-Abenteuer aus dem Land der Indianer.
Professor Brauseweins Zeitmaschine katapultiert die Olchi-Kinder, Olchi-Opa und das Olchi-Baby um 400 Jahre zurück nach Nordamerika. Im Land der Indianer hält man die seltsamen Grünlinge für mächtige Wassergeister. Mukki, einem kleinen Indianerjungen helfen die Olchis bei der Prüfung, die ihn… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Herr Taschenbier zählt die Tage bis zum Vollmond-Freitag. Dann kann das Sams neue Wunschpunkte bekommen. Beide schleichen aufs Dach und eigentlich muss das Sams nur das Wort „Gatsmas“ sagen. Doch dann sagt Herr Taschenbier es vor Aufregung selbst – und hat plötzlich blaue Wunschpunkte im Gesicht!
Enthält die Geschichten: Das Sams darf sich was wünschen und Das Sams und die Wunsch-Würstchen. … | ab 5 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator) | weitere

und andere Geschichten

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab.

Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht… | ab 2 Jahren

Spang, Monika (Autor) Enchelmaier, Iris (Autor) Maar, Paul (Autor) Roth, Carol (Autor) Gehm, Franziska (Autor) Bougaeva, Sonja (Illustrator) | weitere

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Die Olchis und die große Mutprobe
Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!
| ab 5 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator) | weitere

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Das Sams und der blaue Wunschpunkt

Herr Taschenbier glaubt nicht, dass das Sams ihm jeden Wunsch erfüllen kann und dabei jedes Mal einen Wunschpunkt verliert. Deshalb wünscht er sich etwas völlig Unmögliches: Es soll schneien! Und schon stecken er und das Sams kniehoch in einem eiskalten Schneesturm mitten in der Wohnung fest. Doch damit nicht genug: Jetzt kommen auch noch ein Eisbär und die… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Touristen hinterlassen zu viel Müll beim Wandern? Kein Problem: Schmuddelfings Bürgermeister schickt einfach die Olchis los. Die werden den Müll schon wegfuttern. In den blauen Bergen treffen die Olchis überraschend ihren blauen Artgenossen. Und weil der die Müll-Touristen ganz und gar nicht krötig findet, will er sie mal so richtig erschrecken.

Krötige Fortsetzung der beliebten Olchi-… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Ein Taucheranzug für das Sams

Das Sams ist noch nicht lange bei Herrn Taschenbier, und etwas zum Anziehen hat es auch noch nicht. Im Kaufhaus suchen sie nach geeigneten Klamotten, aber kein Anzug, keine Lederjacke hält dem Sams stand: Alle Anzüge platzen, wenn das Sams ausatmet, und die Lederjacke isst das Sams kurzerhand auf. Da haben sie eine wunderbare Idee!

… | ab 5 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rachner, Marina (Illustrator) | weitere

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Können Olchis ordentlich sein?
So eine herrliche neue Müllhalde! Die Olchis sind mal wieder umgezogen. Es könnte hier so schön sein - wenn nebenan nicht der blaue Nachbar wohnte. Der ist auch ein Olchi, aber schrecklich ordentlich.
Nichts für Sauberkeitsfanatiker: Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren