Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt.

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Produktform

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Gib mir ein Ohrwürmchen!

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga – wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt und anschließend nicht mehr heraus bekommt.

Astrid Lindgrens liebenswerter Michel gehört in jedes CD-… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(2 CD)

Band 2

Michel aus Lönnberga hat nur Unfug im Kopf und diese Geschichten erzählen davon: Als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte; Als Michel sich ein eigenes Pferd anschaffte und Frau Petrell und ganz Vimmerby beinahe um den Verstand gebracht hätte; Als Michel Das große Aufräumen von Katthult veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing.

… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(3CD)

Band 3

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden …

Erstmals als ungekürzte Lesung, von Ursula Illert meisterhaft interpretiert. | ab 4 Jahren

OK cool

Zweite Gorilla-Party im Kinderzimmer.
Locas In Love hat sich wieder in die Kinderlieder-Band Gorilla Club verwandelt und bietet eine abgefahrene, krachige und liebenswerte Sammlung von Liedern für Kinder und alle anderen, die Spaß an außergewöhnlicher Popmusik haben. Dazu hat die Band wieder viele Gäste eingeladen, die mitsingen und musizieren.
Mit herrlich absurden Texten begegnet Gorilla Club… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(6 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 387 Minuten.
Alle Abenteuer vom liebenswerten Lausbub aus Lönneberga!
Michel aus Lönneberga hat wirklich nur Unfug im Kopf! Von früh bis spät ist er auf den Beinen und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste für Alle. Urkomisch und absolut warmherzig. Hier gibt es alle Streiche von Michel in einer… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.
| ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter… | ab 3 Jahren

Indie-Pop für Kinder: Nachdem Locas in Love auf dem zweiten Unter meinem Bett-Album mit einem fulminanten Song vertreten waren, kamen sie im Rahmen der gefeierten Release-Konzerte noch mehr auf den Geschmack. Deshalb kommt die Indiepop-Institution, laut Spiegel Online "wichtig und beruhigend", laut Süddeutsche Zeitung "wohltuend abgeklärt und brillant verkopft" hier mit ihrem ersten Album für… | ab 6 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator) | weitere

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere… | ab 2 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Immer, wenn Michel aus Lönneberga etwas angestellt hat, schnitzt er im Tischlerschuppen ein Holzmännchen. 97 Männchen hat Michel schon, und wenn er 100 hat, will er ein großes Fest feiern. Doch gerade jetzt hat Michel sich vorgenommen, besonders nett zu sein und nichts anzustellen! Aber dann kommen ihm eine Mausefalle und noch einiges andere dazwischen …

Vorgelesen von Peter Kaempfe und… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Originalaufnahme aus dem Curt-Linda-Zeichentrickfilm

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren