Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Hörspiel des WDR (2 CD)

Abenteuer im Land der Sagen und Märchen
Neues Hörspiel zum Lindgren-Klassiker

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel von Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Bald treffen sich Jonathan und Krümel in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Bewohner friedlich zusammen leben. Doch ein grausamer Tyrann bedroht… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Sauvant, Henriette (Illustrator)

(4 CD)

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland?
Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es… | ab 10 Jahren

Krüss, James (Autor) Vormbrock, Alexander (Illustrator)

oder Das verkaufte Lachen (5 CD)

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich… | ab 10 Jahren

Spang, Monika (Autor) Bougaeva, Sonja (Illustrator) Enchelmaier, Iris (Autor) Maar, Paul (Autor) Roth, Carol (Autor) Gehm, Franziska (Autor)

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

… | ab 2 Jahren