Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Hörspiel des WDR (2 CD)

Abenteuer im Land der Sagen und Märchen
Neues Hörspiel zum Lindgren-Klassiker

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel von Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Bald treffen sich Jonathan und Krümel in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Bewohner friedlich zusammen leben. Doch ein grausamer Tyrann bedroht… | ab 8 Jahren

Oelsner, Winfried (Autor) Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Die Drachenbande (4 CD)

Band 3

Hilfe, Motzkopf wurde entführt! Von der gefährlichen Drachenbande! Fieberhaft macht sich Max mit seinen Freunden Vera, Horst und Kilian auf die Jagd nach den Entführern. Was hat die hundsgemeine Drachenbande mit seinem Kater vor? Und wie können Max und die drei wilden Alten vom Tisch Nr. 7 Motzkopf retten? Keine Frage: Auf die vier Meisterdetektive vom Seniorenheim Burg Geroldseck wartet ihr schwierigster Fall! Denn… | ab 8 Jahren

Krüss, James (Autor) Vormbrock, Alexander (Illustrator)

oder Das verkaufte Lachen (5 CD)

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich… | ab 10 Jahren

Spang, Monika (Autor) Bougaeva, Sonja (Illustrator) Enchelmaier, Iris (Autor) Maar, Paul (Autor) Roth, Carol (Autor) Gehm, Franziska (Autor)

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

… | ab 2 Jahren