Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Temperamentvolle Mädchenstimme? Passt!

Sie hebt mit Leichtigkeit ihr Pferd hoch, trägt Schuhe, die genau doppelt so groß sind wie ihre Füße und hat einen kleinen Affen, der einen Strohhut trägt - Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt! Seit sie in das Nachbarhaus von Thomas und Annika gezogen ist, zieht es die beiden täglich zu ihrer neuen tollen Freundin aus der Villa Kunterbunt. Zusammen erleben sie die tollsten Sachen, denn Pippi macht sich die Welt, wie sie… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Ahoi Pippi Langstrumpf! Ahoi Abenteuer! Sie führt das aufregendste Leben der Welt: Seit Thomas und Annika mit Pippi befreundet sind, steckt für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wo immer Pippi auch hingeht, stellt sie alles auf den Kopf. Auf dem Jahrmarkt fängt sie sogar einen Tiger ein. Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders?

Der 2. Teil ungekürzt und neu… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Leinen los! Pippi, Tommy und Annika reisen mit Kapitän Langstrumpf auf seinem Schiff Hoppetosse zur Taka-Tuka-Insel. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie nicht einmal vor Piraten sicher sind und Pippi es sogar mit einem Hai aufnehmen muss. Zurück in der Villa Kunterbunt beschließen sie, immer Kinder zu bleiben, und zwar mit Hilfe der Krummelus Zauberpillen gegen das Erwachsenwerden.

Spannendes Hörabenteuer: Astrid Lindgrens Klassiker als neue… | ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter Luftballon, Hände waschen, Here We Go Round the Mulberry Bush, Jetzt steigt… | ab 3 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Wigram, Lionel (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das goldene Garn (11 CD)

Das Glück hängt am goldenen Faden.

Will kehrt zurück in die Spiegelwelt. Er sinnt auf Rache an der Dunklen Fee. Doch Jacob weiß, wer wirklich hinter all dem Bösen steckt und will seinen Bruder warnen. Nur wohin will die Fee? Immer wieder verlieren Jacob und Fuchs ihre Spur, während Will wie durch ein magisches Band mit ihr verbunden zu sein scheint. Während die Reisenden durch die Weiten der russischen Wälder streifen, dabei Kosaken, Feuervögeln und Wölflingen begegnen,… | Für Jugendliche und Erwachsene

Funke, Cornelia (Autor)

Lebendige Schatten (2 mp3 CD)

Seinen Bruder Will hat Jacob Reckless retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.
<… | Für Jugendliche und Erwachsene

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

und die kleine Miss

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf Zentimeter und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Ob Emily und der… | ab 6 Jahren