Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter Luftballon, Hände waschen, Here We Go Round the Mulberry Bush, Jetzt steigt… | ab 3 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab.

Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht!
| ab 2 Jahren

Michels, Tilde (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Schmid, Eleonore (Autor) Michl, Reinhard (Illustrator)

Ungekürzte Lesungen, 28 Minuten
Brrrr – ist das ein kalter Winter! Und so steht eines Nachts ein bibbernder Hase vor Wanjas Tür. Es folgen ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen, untereinander Frieden zu halten. Am nächsten Morgen erwacht Wanja ganz allein. Ob er alles nur geträumt hat? Doch da entdeckt er vor seiner Hütte die Spuren im Schnee.
Mit den Geschichten: Es klopft bei Wanja in der Nacht, Tatz und Tiger feiern Weihnachten, Wach auf,… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine "Konferenz der Tiere" 1949 als einen leidenschaftlichen Appell für die… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben sie einen pfiffigen Plan.

"Das doppelte Lottchen… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennen lernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem neuen Abenteuer wieder.

Erich Kästner erzählt hier die… | ab 6 Jahren