Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor)

(4CD)

Zauberhaft und geheimnisvoll ist Astrid Lindgrens Märchenwelt. Petra und Peter, zwei Kinder so groß wie Puppen, tauchen plötzlich in der Schule auf. Eine Elfe fliegt ins Kinderzimmer von Lena und der Junge Göran erlebt Abenteuer im Land der Dämmerung. Der Erzählband enthält 15 der schönsten Märchen der weltberühmten schwedischen Schriftstellerin, darunter die Geschichten von Nils Karlsson-Däumling, der Puppe Mirabell und dem Drachen mit den roten Augen.
| ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Mitreißende Schul-Abenteuer von Kinderbuch-Meisterin Sabine Ludwig.

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss nicht nur den Schulweg lernen, sondern auch noch dieses tückische Alfa-Bett...

Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig in kurzen Geschichten über große und kleine Sorgen aus dem Grundschulalltag: frech, intelligent und warmherzig. | ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen Fall denken möchte.

»Sprecher Jens Wawrczeck ist pures… | ab 8 Jahren

Böhm, Anna (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Im Herzen ein Held! (3CD)

Band 2

Autorisierte Lesefassung, ca. 200 Minuten
Ein neues Abenteuer mit Emmi und Einschwein über Heldenmut und Freundschaft.
Seitdem die Fabelwesen von Antonia und Herrn Bockel auf magische Weise vertauscht wurden, ist nichts mehr wie es war. Deshalb sollen Emmi und Einschwein den unglückseligen Tausch rückgängig machen. Leichter gesagt als getan! Denn damit Antonia ihre Flussjungfrau zurückbekommen kann und Herr Bockel seinen ungeliebten Spuckewurm wieder annimmt, muss viel… | ab 6 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter Luftballon, Hände waschen, Here We Go Round the Mulberry Bush, Jetzt steigt… | ab 3 Jahren

Böhm, Anna (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Einhorn kann jeder! (3 CD)

Band 1

Ein Schwein mit Horn und dem Herz am rechten Fleck. Im Emmis Welt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen, das es fortan durchs Leben begleitet. Emmi hofft auf ein Einhorn. Die Enttäuschung ist groß, als am Stichtag ein rosa Hausschwein mit einem Horn vor Emmi steht. Für die Schule wird es kurzerhand als Baby-Einhorn verkleidet und wird prompt von allen geliebt. Nur der missgünstige Herr Bockel und Antonia, die in der Klasse alles bestimmt, gönnen Emmi ihren Triumph nicht ...… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

und eine weitere Geschichte

Weihnachten mit dem stärksten Mädchen der Welt! Pippi lädt alle Kinder zum großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade! Und am Ende darf sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen. Enthält: Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Pippi feiert… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten erleben.

Stimmungsvolle Lindgren-Sammlung zur Weihnachtszeit… | ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(2 CD)

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche erfullen«! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo …
ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und andere Geschichten

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß… | ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

hebt ab (2 CD)

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie plötzlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche und ihre Kreide löst keine Matheaufgaben mehr. Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?

ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

kommt in Fahrt (2 CD)

Schulausflug im Golfplatz-Mobil, Fahrradprüfung mit Links-Verkehr oder ein Besuch bei den Schildkröten Harry und Willy? Das kann nur eins heißen: Miss Braitwhistle ist zurück! Diesmal rettet die wahrhaft zauberhafte Lehrerin nicht nur den Wandertag der 4a, sondern ist auch sonst für einige Überraschungen gut.

ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Diese Lehrerin schickt der Himmel!

Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt.
Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful!

Diee leichtfüßig und witzig erzählte, moderne Mary-Poppins-Geschichte macht Spaß!

ab 8 Jahren