Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 20 Minuten
Wer ist hier der Hahn im Korb?
Findus versteht die Welt nicht mehr: Seit der Hahn Caruso bei ihnen wohnt, haben alle Hühnerdamen nur noch Augen für ihn. Dabei hat Findus ihnen doch immer so schön die Zeit vertrieben. Wozu brauchen die auf einmal einen Hahn? Er selbst hat doch noch nie einen gebraucht. Und dann erst die Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Ob man dem Hahn das Krähen… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Große Lieblingshelden für kleine Ohren: Es war einmal ein Pappkarton, auf dem stand „Findus grüne Erbsen“. Doch in dem Karton stecken keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater – ein Geschenk für den alten Pettersson. Jeden Abend liest Pettersson seinem Findus Geschichten vor. Dann, eines Tages beim Zeitunglesen, ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Nun muss Pettersson sich nie wieder alleine fühlen. | ab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon trinkt, verwandelt er sich in einen Menschen! Von diesem Tag an überstürzen sich… | ab 6 Jahren

Dickens, Charles (Autor) Lynch, P. J. (Illustrator)

(3 CD)

Weihnachtswunderbar! Ungekürzte Lesung des Klassikers

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals und Miesmacher. Weihnachten ist ihm ein Ärgernis, weil er seinem Schreiber einen freien Tag gewähren muss und fremde Menschen ihn um Almosen anbetteln. Doch am Abend erhält er Besuch, der sein Leben für immer verändern wird. Erst erscheint sein verstorbener Partner Marley, dann die drei Geister der Weihnacht. Sie machen ihm deutlich, wie wenig er bislang aus seinem… | Für Kinder und Erwachsene

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Der Burggraben von Burg Bibernell birgt wahrlich mehr als nur Wasser und Entengrütze. Hier lebt nämlich Igraine mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern. Zu ihrem Leidwesen befasst sich ihre Familie mehr mit Zauberei als ihr lieb ist, denn sie möchte gerne Ritterin werden. Da ist es wenig hilfreich, dass sich ihre Eltern durch einen Zauber-Unfall in Schweine verwandeln, als die Burg durch Feinde belagert wird! Doch vielleicht ist genau das ihre Chance, sich in einem richtigen Abenteuer zu… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren (5 CD)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die Brüder Löwenherz einem Verräter auf der Spur. Ein unwiderstehlicher Querschnitt… | ab 4 Jahren

Dumon Tak, Bibi (Autor)

Das etwas andere Tierhörbuch

Die verrückte Welt der Tiere – zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!

Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen?

Mehrfach… | Für Kinder und Erwachsene