Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Dauerschleife genehmigt: »Unter meinem Bett 3« mit neuen Songs, die Eltern und Kinder begeistern.

Nach den beiden erfolgreichen Alben »Unter meinem Bett« 1 & 2 geht es mit neuen Bands und Künstlern in die dritte Runde! Entstanden ist erneut ein abwechslungsreiches Album mit coolen Texten und neuen Rhythmen für Kinder ab 4 Jahren (und ihre Eltern).

»Unter meinem Bett« hat mit seinen ersten beiden Alben ordentlich frischen Wind in den… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

(4 CD)

Die Box enthält die 4 Folgen: Das Geheimnis der Löcherwände / Rote Karte für Halunken / Löwenalarm / Im Einsatz der Königin | ab 6 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte von den „Drei kleinen Schweinchen“ um und sorgt ganz nebenbei auch noch für eine… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Chaos im Tierpark
Olchi-Opa ist entsetzt: Seine Enkel wissen nicht, was ein Elefant ist! Um das zu ändern, machen er und Olchi-Oma mit den Olchi-Kindern einen Ausflug in den Zoo. Wer staunt hier wohl am meisten – die Tiere, die anderen Besucher oder die Olchis?
Szenische Lesung mit den frechen Olchi-Stimmen.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
ab 5 Jahren

Dickens, Charles (Autor) Lynch, P. J. (Illustrator)

(3 CD)

Weihnachtswunderbar! Ungekürzte Lesung des Klassikers

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals und Miesmacher. Weihnachten ist ihm ein Ärgernis, weil er seinem Schreiber einen freien Tag gewähren muss und fremde Menschen ihn um Almosen anbetteln. Doch am Abend erhält er Besuch, der sein Leben für immer verändern wird. Erst erscheint sein verstorbener Partner Marley, dann die drei Geister der Weihnacht. Sie machen ihm deutlich, wie wenig er bislang aus seinem… | Für Kinder und Erwachsene

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 2

Eine Welt voller Zauber und Gefahren.

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn… | ab 12 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 1

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.

Cornelia Funkes Welterfolg erstmals als Hörpiel!

Zur großen Tintenherz-… | ab 12 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Hier hilft nur Olchi-Spürsinn! Müllanschläge und mehr: ein Olchi-Krimi

Die Olchis haben eine neue Freundin: Vicky. Gemeinsam mit ihr entdecken sie unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein geheimes Höhlenlabyrinth. Die Olchis sind schrecklich neugierig, aber da überschlagen sich die Ereignisse: Auf den Schlossgarten werden Müllanschläge verübt und ein Unbekannter entführt den Pudel der Gräfin. Ob es eine Verbindung zu dem… | ab 6 Jahren