Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Mama Muh, die Weihnachtskuh: ein Lieblingshörbuch für den Advent
Weil die Krähe nicht warten kann, hat sie ihre Geschenke schon ausgepackt und nichts mehr übrig für den Weihnachtsabend. Nun ist sie ganz traurig ... Das muss Mama Muh sich etwas einfallen lassen!
Liebevolles Hörspiel mit der neugierigsten Kuh der Welt - ein Muss für jedes Kinderzimmer!

| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. | ab 3 Jahren

Dauerschleife genehmigt: »Unter meinem Bett 3« mit neuen Songs, die Eltern und Kinder begeistern.

Nach den beiden erfolgreichen Alben »Unter meinem Bett« 1 & 2 geht es mit neuen Bands und Künstlern in die dritte Runde! Entstanden ist erneut ein abwechslungsreiches Album mit coolen Texten und neuen Rhythmen für Kinder ab 4 Jahren (und ihre Eltern).

»Unter meinem Bett« hat mit seinen ersten beiden Alben ordentlich frischen Wind in den… | ab 4 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Die Stadt der Haie (4 CD)

Band 3

Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig, die Teile wieder zusammenzufügen? Oder bringt er sich und die ganze Welt von… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Auge der Schlange (4 CD)

Band 2

Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns! Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig. Doch das Abenteuer geht weiter!

Neue… | ab 10 Jahren

Weigelt, Udo (Autor) Fackelmayer, Regina (Autor) Goossens, Philippe (Illustrator)

und andere Geschichten

Die kleine Heule Eule sitzt im Wald und heult und heult. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, sie zu beruhigen, doch nicht mal der Blumenkranz von Maulwurf hilft. Ob Mama Eule helfen kann? Felix ist der beste Sachensucher des Waldes. Er findet alles wieder, was die Tiere verloren haben. Doch er kommt zu nichts anderem mehr, da muss sich etwas ändern! Ziegenschmatzer, Schweinebauchpruster, Kuhbussi und noch viel mehr Küsse sammelt die kleine Katze Korinthe auf dem Bauernhof ein. Doch… | ab 3 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Heulen der Wölfe (4 CD)

Band 1

Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

Ein Kampf von Gut gegen Böse mit einem außergewöhnlichen Helden,… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit… | ab 4 Jahren

Livanios, Eleni (Autor) Steckelmann, Petra (Autor) Ameling, Anne (Autor) Hegner, Regina (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Rose, Barbara (Autor) Livanios, Eleni (Illustrator)

Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder (3 CD)

Es war einmal … Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder

Wer rettet die Prinzessin aus dem hundertjährigen Schlaf? Warum hat die Großmutter plötzlich so große Zähne? Und wusstet ihr schon, dass es auf der Erde schneit, wenn Frau Holle ihre Kissen ausschüttelt? Neun bekannte Märchen und sechs Klassiker der Kinderliteratur werden hier für die Jüngsten altersgerecht nacherzählt.

Mit 15 Geschichten: Alice im Wunderland • Aschenputtel • Dornröschen… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten erleben.

Stimmungsvolle Lindgren-Sammlung zur Weihnachtszeit… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

und andere Geschichten

Mama Muh kann alles!

Lesen ist toll, findet Mama Muh, besonders die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Schade nur, dass die Krähe einfach nicht glauben mag, was man so alles aus Büchern lernen kann. Und dass Mama Muh außer lesen genauso schwimmen kann, muss sie der Krähe ebenfalls erstmal zeigen. Aber was tun, wenn die Krähe auf einem Besuch in ihrem Nest besteht, um sich auch als Freundin zu beweisen?

Weitere Geschichten:
- "Mama Muh… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut… | ab 3 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

(3 CD)

Ein dreifaches Muh auf die Sammelbox! Hier kommen neun Geschichten von der neugierigsten Kuh der Welt. Und natürlich unternimmt Mama Muh wieder allerhand, was ihre beste Freundin, die Krähe, an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. Schließlich will die unternehmungslustige Kuh zeigen, dass sie mehr kann, als öde auf der Weide zu stehen. Und obwohl die Krähe oft der Flügelschlag trifft: Mama Muh ist und bleibt ihre beste Freundin.

Mit den Geschichten:
Mama… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

(3 CD)

Ein dreifach Muh auf die Sammelbox! Das Beste von der neugierigsten Kuh der Welt
Drei CDs nur 14,95 €

Wie gut, dass Mama Muh ihre beste Freundin, die Krähe, hat. Die saust nämlich los, um ihr ein Pflaster und Eis zu holen, als Mama Muh sich gestoßen hat. Aber warum dauert es so lange, bis die Krähe wiederkommt? Drei der schönsten Hörbücher von der neugierigsten und unternehmungslustigsten Kuh der Welt, die ihre Freundin immer wieder an den Nervenzusammenbruch… | ab 4 Jahren