Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 200 Minuten.
Ein samsiges Abenteuer auf Klassenfahrt!
Das Sams schwebt in größter Gefahr! Martins Lehrer, der unfreundliche Herr Daume, will es während der Klassenfahrt mit aller Macht zu seinem eigenen Sams machen. Er scheut keine üblen Tricks, um das Sams zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Doch ein Sams kann nur einem Taschenbier Wünsche erfüllen, und so hat die Wünscherei schlimmste Nebenwirkungen. Als Martin endlich herausgefunden hat, wo das Sams… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

(3 CD)

Das Weltrekord-Sams! Endlich und voller Überraschungen: der sechste Band vom Sams
Martin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich wieder zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Es könnte ihn ja einfach fortwünschen! Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer im Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume und der ist wie vom Erdboden… | ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Martin Taschenbier findet seinen Mut!

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit ist er sogar auf Platz 1. Martin traut sich einfach gar nichts. Doch dann kommt das Sams. Martins Wunsch, ein Anderer zu sein, kann es zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden.

„Monty Arnold liest die Geschichte so toll vor, dass man Bauchweh vor Lachen bekommt.“ dpa,… | ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator)

Lieder, ca. 45 Minuten
Endlich: Die neue »Unter meinem Bett« ist da! Und damit kommt wieder eine vielseitige Mischung moderner Kinderlieder in den Player, die auch Erwachsenen ins Ohr gehen. Textlich reicht das Repertoire von albern bis anspruchsvoll, und musikalisch geht es querbeet durch die Genres. Mit dabei sind diesmal: Max Schröder, Sarah and Julian, Francesco Wilking, Dota, Maeckes, Karl die Große u. v. m. Und übrigens: »Unter meinem Bett 1« zählt nicht nur zu den… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 200 Minuten
Neue Punkte für das Sams.

War es wirklich eine gute Idee, sich zu wünschen, das Sams möge für immer bleiben? Herr Taschenbier ist sich nicht mehr sicher. Denn das Sams hat längst keine Wunschpunkte mehr, ist vorlaut und ganz schön gefräßig. Und es passt ihm nicht, dass sein Papa sich in Frau März verliebt hat. Beim Versuch, neue Punkte fürs Sams zu bekommen, geht einiges gründlich schief. Wie kommt das Sams nun an neue… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Sauvant, Henriette (Illustrator)

(4 CD)

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland?
Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum?

Mit dem Preis 'Kinder- und… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Noch ein Sams-Klassiker frisch, fröhlich und frech! Paul Maar ist mit dem Sams ein großer Wurf gelungen, der nun bereits seit 1973 unsere Lachmuskeln strapaziert. Die Geschichte ist bekannt, die wunderschöne Umsetzung mit Monty Arnold absolut lohnend anzuhören. Insbesondere seine hingebungsvoll gesungenen Lieder, die das Sams so vor sich hin reimt, sind schreiend komisch!

Ungekürzte Lesung mit Sprecher Monty Arnold zur neu illustrierten Sams-Geschichte.
ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Herr Taschenbier zählt die Tage bis zum Vollmond-Freitag. Dann kann das Sams neue Wunschpunkte bekommen. Beide schleichen aufs Dach und eigentlich muss das Sams nur das Wort „Gatsmas“ sagen. Doch dann sagt Herr Taschenbier es vor Aufregung selbst – und hat plötzlich blaue Wunschpunkte im Gesicht!
Enthält die Geschichten: Das Sams darf sich was wünschen und Das Sams und die Wunsch-Würstchen. | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. | ab 3 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Brandneue Songs für Kinder von den besten deutschen Bands und Songwritern.

Tele • Sven van Thom • Mine & Edgar Wasser • Maxim • KLEE • Dokter Renz (Fettes Brot) mit Francesco Wilking • Clueso • Ove • Deniz Jaspersen (von Herrenmagazin) • Lisa Who & Sebastian Madsen • Tex • Lina Maly • Keimzeit • Spaceman Spiff