Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator)

Lieder, ca. 45 Minuten
Endlich: Die neue »Unter meinem Bett« ist da! Und damit kommt wieder eine vielseitige Mischung moderner Kinderlieder in den Player, die auch Erwachsenen ins Ohr gehen. Textlich reicht das Repertoire von albern bis anspruchsvoll, und musikalisch geht es querbeet durch die Genres. Mit dabei sind diesmal: Max Schröder, Sarah and Julian, Francesco Wilking, Dota, Maeckes, Karl die Große u. v. m. Und übrigens: »Unter meinem Bett 1« zählt nicht nur zu den… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Ein Gefühl wie Weihnachten: Das SAMS ist wieder da! Was ist überhaupt Weihnachten, fragt sich das Sams bei seinem allerersten Weihnachtsfest bei Herrn Taschenbier. Warum stellt man sich plötzlich Bäume ins Wohnzimmer? Wer sind diese kleinen Flügelwesen, die angeblich im Himmel herum schweben? Auf jeden Fall müssen Gäste zum Feiern her, und deshalb will das Sams ein paar Kollegen aus derWelt der Samse einladen. Die haben allerdings von Weihnachten ebenfalls noch nie im Leben etwas gehört.<… | ab 6 Jahren

Bohlmann, Sabine (Autor) Schoene, Kerstin (Illustrator)

Hörspiel mit Musik

Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder … aber der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

Eine Gute-Nacht-Geschichte für alle, die nicht einschlafen können.
Mit Andreas Fröhlich als… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten erleben.

Stimmungsvolle Lindgren-Sammlung zur Weihnachtszeit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und andere Geschichten

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Wichtel Tummetott muss die Hühner vor dem hungrigen Fuchs Mikkel beschützen. Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt.
Drei wunderschöne Geschichten aus der Feder Astrid Lindgrens zur Vorweihnachtszeit. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die Geschichten: "Tomte Tummetott", "Weihnachten in Bullerbü", "Polly hilft… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren (5 CD)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die Brüder Löwenherz einem Verräter auf der Spur. Ein unwiderstehlicher Querschnitt… | ab 4 Jahren

Dumon Tak, Bibi (Autor)

Das etwas andere Tierhörbuch

Die verrückte Welt der Tiere – zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!

Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen?

Mehrfach… | Für Kinder und Erwachsene

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Das Schönste aus Bullerbü

Eigentlich ist es ja immer lustig in Bullerbü! Hier gibt es nur drei Höfe und Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole spielen von früh bis spät. Sie picknicken, ziehen ein Lämmchen auf, tanzen um den Weihnachtsbaum und veranstalten einen Kindertag für Oles kleine Schwester Kerstin. Doch die hat ganz eigene Vorstellungen davon, was Spaß macht!
Mit den Geschichten "Kindertag in Bullerbü", "Lustiges Bullerbü" und… | ab 4 Jahren