Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum!
Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine… | ab 3 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig,… | ab 8 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Hörspiel, ca. 25 Minuten.
Findus hüpft am besten?
Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Hörspiele, ca. 179 Minuten.
Die Olchis - obergrätige Ermittler!
Die dritte Box der Olchi-Detektive in gewohnt olchiger Hörspielqualität zum unschlagbaren Vorteilspreis. Enthalten sind die vier Folgen „Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume“, „Olchi-Detektive 17. Die Ritter der Popelrunde“, „Olchi-Detektive 18. Eine rabenschwarze Drohung“, „Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!“.… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(5 CD)

„Wir sehen uns wieder in Nangijala!“

Jeden Abend lauscht der schwerkranke Krümel den Geschichten seines älteren Bruders Jonathan - über Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach ihrem Tod gehen. Als Jonathan durch ein Unglück ums Leben kommt und Krümel kurz darauf an seiner Krankheit stirbt, treffen sie sich an jenem geheimnisvollen Ort. Und so beginnt das Abenteuer… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Hej! Pippi Langstrumpf!
Die macht, was ihr gefällt!

Ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je.

Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur. Auf den CDs… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Ahoi Pippi Langstrumpf! Ahoi Abenteuer! Sie führt das aufregendste Leben der Welt: Seit Thomas und Annika mit Pippi befreundet sind, steckt für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wo immer Pippi auch hingeht, stellt sie alles auf den Kopf. Auf dem Jahrmarkt fängt sie sogar einen Tiger ein. Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Leinen los! Pippi, Tommy und Annika reisen mit Kapitän Langstrumpf auf seinem Schiff Hoppetosse zur Taka-Tuka-Insel. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie nicht einmal vor Piraten sicher sind und Pippi es sogar mit einem Hai aufnehmen muss. Zurück in der Villa Kunterbunt beschließen sie, immer Kinder zu bleiben, und zwar mit Hilfe der Krummelus Zauberpillen gegen das Erwachsenwerden.ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv (4CD)

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ...

Erstmals ungekürzte… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Frech und lustig - einfach olchig!
Das sind die Olchis! Grün, mit Hörhörnern und Knubbelnasen, stinkefaul und mit einem unbändigen Appetit auf Müll. Vor lauter Nichtstun kommen sie auf die verrücktesten Ideen! Der erste Band der Kultserie als Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Pippi Langstrumpf in voller Pracht! 75 Jahre alt und trotzdem ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je. Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur.

Die Box enthält alle drei ungekürzten… | ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen… | ab 8 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Muffelfurzteufel, drei Olchi-Abenteuer in einer Box!
Mit Brauseweins Zeitmaschine reisen die Olchis in die Vergangenheit und erleben die krötigsten Abenteuer.
In der Urzeit treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Die Olchis wollen ihm unbedingt helfen, doch auch ein gefährlicher T-Rex hat es auf den Dino abgesehen.
Im Teufelsmeer sollen die Olchis wertvolles Porzellan… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die besten Lieder aus Schmuddelfing

Schleimeschlamm und Käsefuß, die Olchis feiern Party und alle machen mit!
Wenn die Olchis ihre krötigsten Lieder über herrlich-muffige Gerüche oder ihren Lieblingsdrachen Feuerstuhl anstimmen, gibt es kein Halten mehr: Es darf lauthals mitgesungen, -getanzt und -gelacht werden.
| ab 5 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Findus lernt sprechen! Die Hörspielpremiere von Pettersson und Findus!
Es war einmal ein Pappkarton mit grünen Erbsen. Als sie aufgegessen waren, kam ein kleiner Kater als Geschenk für den alten Pettersson in die Schachtel. So begann die Freundschaft von Pettersson und Findus – und die ist das Schönste, was dem Alten in seinem ganzen Leben passiert ist!
Das Hörspiel zum Bilderbuch-Bestseller… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?
Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

(4 CD)

Eine Box voll Olchi-Spaß zum kleinen Preis. Die Box enthält die Titel:
Olchi-Detektive 5: Die Monsterschwäne vom Hyde Park
Olchi-Detektive 6: Gefangen im Auge von London
Olchi-Detektive 7: Das Geheimnis der Löcherwände
Olchi-Detektive 8: Das Mikado-Komplott

ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Pippi ist zwar kein Professor, trotzdem ist ihr ein wunderschönes, funkelnagelneues Wort eingefallen: Spunk! Was ein Spunk denn sei, fragen Tommy und Annika. Ach, wenn Pippi das nur wüsste … Also machen sich die drei auf einen Spunk zu finden, denn Pippi ist sich sicher: Wenn sie einen vor sich hat, dann wird sie ihn erkennen!

Mit den Geschichten "Pippi findet einen Spunk" und… | ab 4 Jahren