Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine Zeit haben mit ihr zu spielen? Ganz klar, ein Freund muss her! Zwei neue… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und ihren Freunden begeistert Eltern und Kinder gleichermaßen. | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!
Ein Liederhörbuch mit einer neuen Geschichte von Susanne… | ab 2 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer internationalen Verbrecherbande entführt?

Erich Kästner… | ab 6 Jahren