Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Müller, Thomas (Autor) Birck, Jan (Illustrator)

O-Ton Thomas Müller.

In seinem Heimatdorf schießt Thomas Tore wie am Fließband. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Danach geht Thomas’ absoluter Traum in Erfüllung: Er darf zum größten Münchner Verein. Doch dort sitzt er erstmal auf der Ersatzbank. Aufgeben? Von wegen – Thomas trainiert noch härter, denn so schafft er es bestimmt.
… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Autor) Kohl, Daniela (Illustrator)

Verliebt. Verwandelt. Verzaubert. Bis gestern war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Aber wer weiß, vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich endlich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

… | ab 12 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | Für Kinder und Erwachsene