Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Funke, Cornelia (Autor)

Lebendige Schatten (2 mp3 CD)

Band 2

Seinen Bruder Will hat Jacob Reckless retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam… | Für Jugendliche und Erwachsene

Funke, Cornelia (Autor) Wigram, Lionel (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das goldene Garn (11 CD)

Band 3

Das Glück hängt am goldenen Faden.

Will kehrt zurück in die Spiegelwelt. Er sinnt auf Rache an der Dunklen Fee. Doch Jacob weiß, wer wirklich hinter all dem Bösen steckt und will seinen Bruder warnen. Nur wohin will die Fee? Immer wieder verlieren Jacob und Fuchs ihre Spur, während Will wie durch ein magisches Band mit ihr verbunden zu sein scheint. Während die Reisenden durch die Weiten der… | Für Jugendliche und Erwachsene

Kaiblinger, Sonja (Autor) Kohl, Daniela (Illustrator)

Verliebt. Verwandelt. Verzaubert. Bis gestern war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Aber wer weiß, vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich endlich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

… | ab 12 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

(4CD)

Band 2

Ungekürzte Lesung, ca. 240 Minuten
Der zweite spannende Fall von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv: Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv aus der Feder von Astrid Lindgren. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen – und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Band 3

Mit Kalle Blomquist auf Verbrecherjagd
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein …

Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Scharnweber, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Band 2

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Mit Pippi erleben Thomas und Annika täglich neue Überraschungen. Ob in der Schule oder auf dem Jahrmarkt - Pippi stellt alles auf den Kopf. Und die größte Geschichtenerzählerin ist sie obendrein! Besonders toll kann sie die Abenteuer zum Besten geben, die sie mit ihrem Vater erlebte. Damals, als sie mit ihm, Kapitän Efraim Langstrumpf,… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Scharnweber, Walter (Illustrator)

Band 3

Pippi ist voller Vorfreude: Kapitän Langstrumpf kommt mit der "Hoppetosse", um Pippi auf die Taka-Tuka-Insel zu holen. Und weil Thomas und Annika etwas Luftveränderung nicht schaden kann, erlaubt ihre Mama ihnen, mit Pippi mitzufahren! Damit beginnt für die drei ein aufregendes Südsee-Abenteuer …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

(4CD)

Band 1

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ...

Erstmals ungekürzte… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

(2 CD)

Band 4

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit nimmt er sogar den ersten Platz ein. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin traut sich einfach nichts. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt und das Sams kennen lernt, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt und auf… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Band 3

Manchmal ist Herr Taschenbier sich nicht sicher, ob es wirklich der beste aller Wünsche war, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Schließlich hat es keine Punkte mehr im Gesicht und kann keine Wünsche mehr erfüllen. Es ist nur noch vorlaut und gefräßig. Und dass Herr Taschenbier sich verliebt hat, passt dem Sams natürlich überhaupt nicht. Wenn es doch endlich wieder Punkte hätte! Aber das ist diesmal gar nicht so… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Band 2

Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zurück, jenes kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Zum Glück hat es sich überhaupt… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichtenab 4 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Band 3

Brandneue Songs für Kinder von den besten deutschen Bands und Songwritern.

Tele • Sven van Thom • Mine & Edgar Wasser • Maxim • KLEE • Dokter Renz (Fettes Brot) mit Francesco Wilking • Clueso • Ove • Deniz Jaspersen (von Herrenmagazin) • Lisa Who & Sebastian Madsen • Tex • Lina Maly • Keimzeit • Spaceman Spiff