Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Endlich als Hörspiel - zum Zuhören und Mitfiebern.

Emma kann ihr Glück kaum fassen, als Oma Dolly ihr ein echtes Pferd kauft. Zuhause darf sie nicht einmal ein Meerschweinchen haben. Voller Vorfreude auf die Ferien bei ihrer Großmutter, erwartet sie vor Ort eine böse Überraschung: Der eklige Neffe des verstorbenen Verkäufers will das Tier plötzlich um jeden Preis zurück. Als Dollys Hunde… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Schneider, Frauke (Illustrator) Carter, Aimée (Autor)

Das Heulen der Wölfe (4 CD)

Band 1

Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Safari bei den Berggorillas (2 CD)

Rettet die Gorillas! Die Olchis im Dschungel.

Wo ist Gerda Grünspecht? Die Olchis suchen die im afrikanischen Urwald verschwundene Gorilla-Forscherin. Doch das wird gefährlicher als gedacht, denn auch der dubiose Mister Trash interessiert sich sehr für Gerda und ihr Engagement für die Gorillas. Ob die Olchis Gerda finden und am Ende heil nach Schmuddelfing zurückkehren?

… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als… | ab 7 Jahren