Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige Rundfunkproduktion mit bekannten Sprechern. | ab 10 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Weihnachten ist für die Menschen und für die Wichtel das schönste Fest! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für all die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal werden die Menschen den Wichtel vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Und wenn das geschieht, wird der Wichtelvater sehr zornig werden. Also… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Andersen, Hans Christian (Autor) Lagerlöf, Selma (Autor) Bringsværd, Tor Åge (Autor) Tenfjord, Kristi (Autor) Newth, Philip (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die schönsten Geschichten von Sven Nordqvist, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf u.a. (4 CD)

Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten von Lieblingsautoren, atmosphärisch mit renommierten Sprechern in Szene gesetzt.

Sven Nordqvist: Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, Selma Lagerlöf: Die heilige Nacht, Hans Christian Andersen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Timo Parvela: Weihnachten bei Hund und Katze, Mauri Kunnas: Wo der Weihnachtsmann wohnt und viele weitere Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien.
| ab 5 Jahren

Michels, Tilde (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Schmid, Eleonore (Autor) Michl, Reinhard (Illustrator)

Ungekürzte Lesungen, 28 Minuten
Brrrr – ist das ein kalter Winter! Und so steht eines Nachts ein bibbernder Hase vor Wanjas Tür. Es folgen ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen, untereinander Frieden zu halten. Am nächsten Morgen erwacht Wanja ganz allein. Ob er alles nur geträumt hat? Doch da entdeckt er vor seiner Hütte die Spuren im Schnee.
Mit den Geschichten: Es klopft bei Wanja in der Nacht, Tatz und Tiger feiern Weihnachten, Wach auf,… | ab 4 Jahren