Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum!
Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Blase, Tina (Autor)

Auf heißer Spur (2CD)

Band 3

Die Rabauken – Kicker und Ermittler auf St. Pauli! Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen. Aber blöderweise hängen dort jetzt ständig diese anderen Kicker rum – und das riecht kräftig nach Ärger. Und dann ist da noch die Ausstellung im FC St. Pauli Museum, zu der Emre ein Sammlerstück beitragen kann. Doch gerade als die… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Frech und lustig - einfach olchig!
Das sind die Olchis! Grün, mit Hörhörnern und Knubbelnasen, stinkefaul und mit einem unbändigen Appetit auf Müll. Vor lauter Nichtstun kommen sie auf die verrücktesten Ideen! Der erste Band der Kultserie als Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
ab 5 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr (2CD)

Oh St. Pauli – du bist mein Verein!

Gegen eine „richtige“ Mannschaft haben die Rabauken keine Chance! Behauptet Pia aus dem Verein. Ella ist so sauer, dass sie gleich ein Spiel vereinbart und ihre Trikots als Wetteinsatz auf den Tisch legt. Gleichzeitig bändelt sie mit Feind Mischa an. Ove ist geknickt. Und mitspielen will er sowieso nicht, weil er lieber zum Probetraining seines… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Entscheidung am Millerntor (2CD)

Autorisierte Lesefassung, ca. 150 Minuten
Hier gewinnt nur einer: St. Pauli und sonst keiner!
Ove ist frisch nach Hamburg gezogen. Zum Glück kann er in der Schule gleich den coolen Tom mit seinen Fußballkünsten überzeugen. In Emre, Ella und den anderen »Rabauken« vom Bolzplatz findet Ove zudem gute Freunde, mit denen er nachmittags trainiert. Doch warum sind Tom und Ella sich spinnefeind? Als ein… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Till Eulenspiegel, Münchhausen, Don Quichotte, Die Schildbürger, Der gestiefelte Kater (5 CD)

Wer's glaubt, wird selig? Der große Erich-Kästner-Schelmenschatz

Warum zog Till Eulenspiegel als Turmbläser über Land? Weshalb kämpfte der tapfere Don Quichotte gegen Windmühlen, bauten die Schildbürger ein Haus ohne Fenster und wurde Münchhausen als Lügenbaron bekannt? Kästners berühmte Nacherzählungen führen an fünf der berühmtesten Schelmengeschichten der Literatur heran – und… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)


Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Spaß zum Sammelsonderpreis: Drei CDs nur 14,95 € - statt 29,85 €

Kann es irgendwo schöner sein als in Schmuddelfing? Die Olchis machen sich verzweifelt auf die Suche nach einer neuen Matsch- und Müllhalde. Doch Olchis haben immer Glück! Und deshalb können sie auch kein fauler König und erst recht keine ordnungsliebende Lehrerin um ihre… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Das doppelte Lottchen, Die Konferenz der Tiere, Als ich ein kleiner Junge war (3CD)

Enthält die Hörspiele: Das doppelte Lottchen, Die Konferenz der Tiere, Als ich ein kleiner Junge war.

Unschlagbar viel Hörerlebnis zum Bestpreis von 14,99 Euro! | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Oh, wie lecker! Olchis lieben Müll
Was für eine wunderbare Idee! Der Bürgermeister von Schmuddelfing engagiert die Olchis als Müllvertilger. Einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis aber kaum mehr zu bremsen. Sie haben auch dann noch Hunger, als Schmuddelfing bereits müllfrei ist …
Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton (10 CD)

Der große Kästner für die Kleinen.

Wie kein Anderer hat es Kästner verstanden, Kinder so zu beschreiben, wie sie wirklich sind. Und wie keinem Anderen ist es ihm gelungen, sich Kindern mit unvergesslichen Geschichten verständlich zu machen. Diese Hörbuch-Box in hochwertiger Verpackung versammelt seine bekanntesten Geschichten für Kinder, interpretiert von herausragenden Sprechern und mit… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchis vor, noch ein Tor!
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! Er schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor.… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (3 CD)

Unerhört gut: Pastewka liest Kästner!

Die kleine Luise Pogge, alias Pünktchen, schummelt sich allabendlich ohne das Wissen ihrer Eltern auf die Weidendammer Brücke, mitten in Berlin. An der Seite einer merkwürdigen Alten preist sie Streichhölzer an, während ihre wohlhabenden Eltern sie in der Obhut von Fräulein Andacht glauben - doch ist die so harmlos, wie sie tut? Als es brenzlig wird, ist… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Können Olchis ordentlich sein?
So eine herrliche neue Müllhalde! Die Olchis sind mal wieder umgezogen. Es könnte hier so schön sein - wenn nebenan nicht der blaue Nachbar wohnte. Der ist auch ein Olchi, aber schrecklich ordentlich.
Nichts für Sauberkeitsfanatiker: Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Auf Feuerstuhl quer durch Europa!
Die Olchis suchen einen schönen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Durch ganz Europa führt ihre reise auf dem Rücken von Feuerstuhl, dem Drachen. Doch wo kann es schöner sein als auf der Müllkippe von Schmuddelfing?
Eine szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchi-Chaos im Klassenzimmer
Weil Olchi-Opa mal wieder mit den Abenteuern angibt, die er in der Jugend erlebt hat, beschließen die Olchi-Kinder, selbst welche zu erleben. Und wo ginge das besser als in der Grundschule von Schlamperhofen?
Lustige Schulgeschichten mit den Olchis - als szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (4 CD)

Seit Jahren sind die Schüler des Internats Kirchberg und der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf!
Die zeitlose Internatsgeschichte von Erich Kästner als Luxus-Hörbuch-Ausgabe im… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Ab wie eine Rakete! Aufregung im Olchi-Universum
Als die Olchi-Kinder von dem geheimen Plan erfahren, allen Müll auf den Mond zu schießen, ist für sie klar: Da fliegen wir mit! Denn eine Rakete voll mit leckerem Müll lassen sie sich nicht entgehen. Doch auf dem Mond erwartet sie mehr als alte Dosen, Stinkesocken und Fischgräten. Plötzlich sind die Olchis nicht mehr allein …
Ein olchi-galaktisches… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die schönsten Hits aus Schmuddelfing

Fliegenschiss und Olchi-Furz! Singen mit den Olchis
Heute will ich ein Olchi sein! Mit abwechslungsreichen Texten, lustigen Reimen und hinreißend schwungvoller Musik entführen die 12 Lieder der ersten Olchi-Lieder-CD in die bunte Olchi-Welt. Es geht um Leckereien wie Ziegelsteingulasch und Reißnagelsuppe, darum, dass auch kleine Olchis schlafen gehen müssen, um Olchi-Geburtstage und Feuerstuhl, den trägen… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben… | ab 6 Jahren