Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

So schön ist es in der Weihnachtszeit! Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen!
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

in der Suppenschüssel

Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt …

| ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Mitreißende Schul-Abenteuer von Kinderbuch-Meisterin Sabine Ludwig.

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss nicht nur den Schulweg lernen, sondern auch noch dieses tückische Alfa-Bett...

Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig in kurzen Geschichten über große und kleine Sorgen aus… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton (10 CD)

Der große Kästner für die Kleinen.

Wie kein Anderer hat es Kästner verstanden, Kinder so zu beschreiben, wie sie wirklich sind. Und wie keinem Anderen ist es ihm gelungen, sich Kindern mit unvergesslichen Geschichten verständlich zu machen. Diese Hörbuch-Box in hochwertiger Verpackung versammelt seine bekanntesten Geschichten für Kinder, interpretiert von herausragenden Sprechern und mit… | Für Kinder und Erwachsene

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(2 CD)

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche… | ab 8 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (3 CD)

Unerhört gut: Pastewka liest Kästner!

Die kleine Luise Pogge, alias Pünktchen, schummelt sich allabendlich ohne das Wissen ihrer Eltern auf die Weidendammer Brücke, mitten in Berlin. An der Seite einer merkwürdigen Alten preist sie Streichhölzer an, während ihre wohlhabenden Eltern sie in der Obhut von Fräulein Andacht glauben - doch ist die so harmlos, wie sie tut? Als es brenzlig wird, ist… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (4 CD)

Seit Jahren sind die Schüler des Internats Kirchberg und der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf!
Die zeitlose Internatsgeschichte von Erich Kästner als Luxus-Hörbuch-Ausgabe im… | Für Kinder und Erwachsene

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

hebt ab (2 CD)

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie plötzlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche und ihre Kreide löst keine Matheaufgaben mehr. Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?

… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

kommt in Fahrt (2 CD)

Schulausflug im Golfplatz-Mobil, Fahrradprüfung mit Links-Verkehr oder ein Besuch bei den Schildkröten Harry und Willy? Das kann nur eins heißen: Miss Braitwhistle ist zurück! Diesmal rettet die wahrhaft zauberhafte Lehrerin nicht nur den Wandertag der 4a, sondern ist auch sonst für einige Überraschungen gut.

ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Diese Lehrerin schickt der Himmel!

Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt.
Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful!

Diee leichtfüßig und witzig erzählte,… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren (5 CD)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die große Hörspielbox (3 CD)

Nirgendwo ist es so schön! Alles aus Bullerbü zum Superpreis

Die Kinder aus Bullerbü spielen von früh bis spät – und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Im Sommer fangen sie Krebse und belauschen den Wassergeist, im Winter bauen sie Schneeburgen und zu Weihnachten backen sie Pfefferkuchen, bis das ganze Haus duftet!

Geschenkausgabe mit drei Hörspielen im Schuber –… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Das Hörspiel zum Film

Weihnachten mit Tomte: das Hörspiel zum preisgekrönten Puppentrick-Film
Glücklich, wer einen Tomte hat! Der Wichtel mit der roten Mütze bewacht des Nachts Haus und Hof und beschützt die Tiere und die Menschen. Doch als ein hungriger Fuchs durch den Schnee stapft, muss Tomte sich etwas Besonderes einfallen lassen! Liebevoll umgesetztes Lindgren-Märchen, mit zahlreichen lustigen Nebenfiguren.
… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Das Schönste aus Bullerbü

Eigentlich ist es ja immer lustig in Bullerbü! Hier gibt es nur drei Höfe und Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole spielen von früh bis spät. Sie picknicken, ziehen ein Lämmchen auf, tanzen um den Weihnachtsbaum und veranstalten einen Kindertag für Oles kleine Schwester Kerstin. Doch die hat ganz eigene Vorstellungen davon, was Spaß macht!
Mit… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die schönsten Wintergeschichten (4 CD)

Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum, Pippi feiert ein großes Fest und Polly hilft ihrer Großmutter bei den Weihnachtsvorbereitungen, als diese sich ein Bein verletzt. 11 der schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren, atmosphärisch gelesen von Manfred Steffen - weihnachtliche und winterliche Abenteuer mit Michel aus Katthult, Madita und Lisa aus Birkenlund, Lotta aus der Krachmacherstraße, Tomte… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als… | ab 7 Jahren