Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon… | ab 6 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Andersen, Hans Christian (Autor) Lagerlöf, Selma (Autor) Bringsværd, Tor Åge (Autor) Tenfjord, Kristi (Autor) Newth, Philip (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die schönsten Geschichten von Sven Nordqvist, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf u.a. (4 CD)

Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten von Lieblingsautoren, atmosphärisch mit renommierten Sprechern in Szene gesetzt.

Sven Nordqvist: Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, Selma Lagerlöf: Die heilige Nacht, Hans Christian Andersen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Timo Parvela: Weihnachten bei Hund und Katze, Mauri Kunnas: Wo der Weihnachtsmann wohnt und viele weitere… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennen lernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem… | ab 6 Jahren