Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige Rundfunkproduktion mit bekannten Sprechern. | ab 10 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab.

Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht!
| ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum!
Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
ab 5 Jahren

Michels, Tilde (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Schmid, Eleonore (Autor) Michl, Reinhard (Illustrator)

Ungekürzte Lesungen, 28 Minuten
Brrrr – ist das ein kalter Winter! Und so steht eines Nachts ein bibbernder Hase vor Wanjas Tür. Es folgen ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen, untereinander Frieden zu halten. Am nächsten Morgen erwacht Wanja ganz allein. Ob er alles nur geträumt hat? Doch da entdeckt er vor seiner Hütte die Spuren im Schnee.
Mit den Geschichten: Es klopft bei Wanja in der Nacht, Tatz und Tiger feiern Weihnachten, Wach auf,… | ab 4 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere Weihnachten feiern von Anne-Kristin zur Brügge
•\x09Der kleine Bär und das… | ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

Mit den Geschichten:
- "Wie kleine Tiere schlafen gehen" von Anne-… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Hier hilft nur Olchi-Spürsinn! Müllanschläge und mehr: ein Olchi-Krimi

Die Olchis haben eine neue Freundin: Vicky. Gemeinsam mit ihr entdecken sie unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein geheimes Höhlenlabyrinth. Die Olchis sind schrecklich neugierig, aber da überschlagen sich die Ereignisse: Auf den Schlossgarten werden Müllanschläge verübt und ein Unbekannter entführt den Pudel der Gräfin. Ob es eine Verbindung zu dem… | ab 6 Jahren